Einparkhilfe Plus Sensitivität einstellen?

Audi A4

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich jeden Tag aus einer ziemlichen engen Tiefgarage (mit einer fiesen scharfen 90° Kurve) aus- und einfahren muss. Da die TG-Ausfahrt sehr schmal ist, piepst die Einparkhilfe Plus in der Kurve von allen Seiten, so dass es stressig und immer völlig unklar ist, wo ich wirklich Gefahr laufe irgendwo gegenzuschrammen oder wo eigentlich noch locker 30-50 cm Platz sind.

Kennt ihr das?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sensitivtät/Reichweite herabzusetzen, so dass erst bei noch näheren Hindernissen gepiepst wird? Zur Not beim ;-)?
Oder irgendeine andere Lösung (außer Deaktivierung der Einparkhilfe) für mein Problem?

Danke!

19 Antworten

Wobei die Steuergeräte immer noch einen Pin für den hinteren Pieper haben. Vielleicht will jemand mal ausprobieren, ob der auch noch angesteuert wird?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 12. April 2019 um 08:27:32 Uhr:

Wobei die Steuergeräte immer noch einen Pin für den hinteren Pieper haben. Vielleicht will jemand mal ausprobieren, ob der auch noch angesteuert wird?

Dann würde das Piepen für hinten von vorn umd hinten kommen? Das wäre geht so geil xD

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass die Elektronik so clever ist, dass sie bei einem am hinteren Pin erkannten Lautsprecher (Widerstand < unendlich), auf den vorderen Pin nur die Signale für vorn ausgibt. So würde ich das programmieren.

Ich wette da passiert gar nix...