Einparkhilfe plus - "Führungslinien"?
In der Beschreibung der Einparkhilfe plus, die ja auch im Assistenzpaket vorhanden ist, steht:
Zitat:
Die virtuelle Fahrspuranzeige in Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch bietet darüber hinaus seitliche Führungslinien, die aufgrund des aktuell gewählten Lenkeinschlags vorausberechnet werden, und unterstützt so das komfortable Ein- und Ausparken.
Hat jemand ein Bild davon? Kenne diese "Führungslinien" eigentlich nur von der Rückfahrkamera, sind die bei der Einparkhilfe ähnlich? Auf Bildern, die man über Google findet kann ich sie nicht erkennen.
Beste Antwort im Thema
So sieht es ohne Parklenkassistent aus.
24 Antworten
Geht nur bei pdc vorne und hinten
Zitat:
@clickme schrieb am 15. Mai 2016 um 15:57:31 Uhr:
Geht nur bei pdc vorne und hinten
... und auch nur mit MMI Plus oder? Ich habe zwar die Einparkhilfe Plus aber nur das kleine MMI mit Navi und keine roten Linien.
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 15. Mai 2016 um 22:13:11 Uhr:
Zitat:
@clickme schrieb am 15. Mai 2016 um 15:57:31 Uhr:
Geht nur bei pdc vorne und hinten... und auch nur mit MMI Plus oder? Ich habe zwar die Einparkhilfe Plus aber nur das kleine MMI mit Navi und keine roten Linien.
Ist bei mir leider ähnlich...
Hab die Einparkhilfe plus und nur das kleine MMI (ohne Navi). Da sind die Linien nicht drin.
Hatte jetzt übers WE nen TT Roadster und da waren die drin. Finde die Linien eigentlich nicht schlecht...
Habe mich schon immer gefragt wofür die gut sein sollen. Der Lenkwinkel spielt keine Rolle solange keine umgebungslameras verbaut sind 😉
Wie das Lenkrad steht weiß man normalerweise auch 🙂
Ähnliche Themen
Hindernisse werden halt erst beim kreuzen mit den Führungslinie rot dargestellt und bleiben nicht ein weißer Strich. So weiß man das man mit dem aktuellen Lenkwinkel ohne anzuecken ausparken kann bzw. nicht weiter rangieren muss.
Bin hier auch gerade drüber gestolpert,.. meine A3 Limo ist Modelljahr 2015, hab des "kleine MMI" mit Navi-Vorbereitung (aber ohne Freischaltung) und hätte gerne auch die Linien. Hab die Einparkhilfe vorn+hinten (ohne Parklenkassistent) - ist es hier möglich oder nicht?
Falls nicht, wäre es möglich wenn ich die Rückfahrkamera nachrüste oder funktionierts wirklich nur mit dem großen MMI?
Ich habe seit dem Wochenende meinen A3 mit MMI Plus und Virtual Cockpit.
Wenn ich die Parksensoren nutze wird die Anzeige auf dem MMI nur halbseitig genutzt. Ich würde die Anzeige aber gerne vollflächig mit MMI, wie auf diesem Bild (von AudiA3Qu) zu sehen, habe aber keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.
Also ich habe am Weekend mal den Parkassistenten getestet. Im Vergleicht zum VFL ist die Darstellung schon ziemlich überarbeitet worden 😉
Wenn ich`s das nächste Mal benutze und es mir einfällt mach ich mal 2-3 Screens 😉
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:59:41 Uhr:
Also ich habe am Weekend mal den Parkassistenten getestet. Im Vergleicht zum VFL ist die Darstellung schon ziemlich überarbeitet worden 😉
Wenn ich`s das nächste Mal benutze und es mir einfällt mach ich mal 2-3 Screens 😉
Wie ist denn bei dir die Ansicht der Einparkhilfe (ohne Parkassi)? Kompletter Bildschirm, oder halber Bildschirm?
Halber Bildschirm auf der rechten Seite und vertikal 😉
Fliesst so von der rechten Seite raus die Ansicht wenn z.B. auf Media