Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Möchte gerne eine Einparkhilfe am Wagen nachrüsten. Jetzt meine Frage: Welche Modelle sind gut geeignet? Welche taugen was? Neulich war im TV mal zu sehen, dass jedes Modell seine Vor und Nachteile hat. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mir mit?
28 Antworten
Ich hab mir eins Nachgerüstet,leider kein Originales,sondern ein ganz normales Nachrüstset,hat mich 35€ gekostet,sieht super aus,ist lackierbar und es Funktioniert wirklich super.Hatte noch keine Probleme damit 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich hab mir eins Nachgerüstet,leider kein Originales,sondern ein ganz normales Nachrüstset,hat mich 35€ gekostet,sieht super aus,ist lackierbar und es Funktioniert wirklich super.Hatte noch keine Probleme damit 😉
Und verrätst Du auch wo Du das her hast und welches das ist?
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Und verrätst Du auch wo Du das her hast und welches das ist?
Ich hab sogar noch eins hier 😉
Aber falls doch was ist behalte ich dieses,weil dann hab ich ersatz.Ich guck mal nach von vem es ist,ist aber von Ebay,wie gesagt habs schon ein halbes jahr drin und immer zufrieden.
Also der verkäufer heißt hccl_de
Hat eigentlich nur solche Systeme,die Bewertungen können sich auch sehen lassen sowie die Preise.
Ähnliche Themen
dann scheint der Verkäufer die Preise ja ganz schön angehoben z haben...
Wie sieht das mit dem Display aus, ist das irgendwo gut integrierbar?
Kennt noch jemand Alternativen, auch vielleicht ohne Display?
ich persönlich würde nur die originale nachrüsten,
aber die von germancars soll auch sehr gut
sein kostet 179€ mit den Leisten !
hab mir auch die von germancars.at gehohlt, noch nich eingebaut (kommt die Tage) aber so vom ersten Eintrack empfehlenswert! Auch die EBA ist gut gemacht.
Ich habe bei mir das PDC von germancars.at drin.
Die Lieferung dauerte gerademal 3 Tage, der Einbau ca 4Std mit kleinen Pausen (am Cabrio).
Ich hatte mir diesen Pfandfräser mitbestellt aber die 5 Euro kann man sich sparen, weil die Sensoren dicker sind als der Fräser. Hier einfach mit nem dicken Bohrer Loch machen und mit nem Drehmel entsprechend ausweiten.
Ansonsten echt super zufrieden. Gerade weil das Cabrio ja nach hinten so unübersichlich ist, eine echte Erleichterung.
Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Also der verkäufer heißt hccl_de
Hat eigentlich nur solche Systeme,die Bewertungen können sich auch sehen lassen sowie die Preise.
Dann hast Du also eins mit 8 Sensoren? Und würdest Du Dein noch vorhandenes verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Dann hast Du also eins mit 8 Sensoren? Und würdest Du Dein noch vorhandenes verkaufen?
Nein,hab eins mit 4 Sensoren.Hab meins ja schon über 6 Monate.Den Display hab ich nicht in betrieb also ich hab in unsichtbar verbaut so das man nur das Piepsen hört.Das andere wollte ich mir eigentlich vorne einbauen mit zusatzschalter aber davon bin ich abgeraten.Mein anderes Verkaufe ich nicht,sorry.Denn falls doch mal was defekt ist hab ich ersatz da 😉
PS:wenn mein cardreader geht mach ich mal ein bild 😉
Sagmal, wie isn das bei ner Stoßstange ohne PDC Vorrichtung, muss man dann die Löcher in die Stange bohren?
Möchte nämlich bald meine M-Technik Heckschürze lackieren & montieren, die jedoch keine PDC Vorrichtung hat..
mfg
Viethai