Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Möchte gerne eine Einparkhilfe am Wagen nachrüsten. Jetzt meine Frage: Welche Modelle sind gut geeignet? Welche taugen was? Neulich war im TV mal zu sehen, dass jedes Modell seine Vor und Nachteile hat. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mir mit?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Sagmal, wie isn das bei ner Stoßstange ohne PDC Vorrichtung, muss man dann die Löcher in die Stange bohren?
Möchte nämlich bald meine M-Technik Heckschürze lackieren & montieren, die jedoch keine PDC Vorrichtung hat..
mfg
Viethai
Ja bei meinen set war der bohrer inclusive.Die musst du selber Bohren 😉
Die Löcher sind aber nur für die Kabeln oder?
Weil meine Leisten haben ja schon löcher... und die kann ich ja auch bei der M-Schürze benutzen...
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Die Löcher sind aber nur für die Kabeln oder?
Weil meine Leisten haben ja schon löcher... und die kann ich ja auch bei der M-Schürze benutzen...
nein,die löcher musst du für die sensoren machen.meine passten wunderbar.
OUGH!
Hoffentlich mache ich nicht meine orig. bmw pdc kaputt!
Ähnliche Themen
hat vllt noch wer intresse an der pdc von den germancarparts? vllt gehen die bei ner sammelbestullng noch etwas runter....
Re: Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Möchte gerne eine Einparkhilfe am Wagen nachrüsten.
Die Compactfahrer werden immer weiblicher! Echte Männer brauchen keine Einparkhilfe also jetzt mal im ernst. Was ist los auf dieser Welt!
Re: Re: Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Die Compactfahrer werden immer weiblicher! Echte Männer brauchen keine Einparkhilfe also jetzt mal im ernst. Was ist los auf dieser Welt!
was hahten das damit zu tun? finde sowas ist ne aufwertung für jedes auto. hab kein plan wie es beim compact ist, aber beier limo und beim coupe\cabrio finde ich die sicht nach hinten sehr eingeschränkt.
Zitat:
Hey, will mich nicht rechtfertigen, aber die PDC soll für den Wagen meiner Mutter (68) sein. Da sie nicht mehr die 100%ige Beweglichkeit im Nackenbereich hat, wäre das wohl eine sinnvolle Lösung.
Bevor es hier wieder Kommentare gibt, von wegen Gebrechlichkeit alte Leute am Steuer etc.. Sie ist geistig und körperlich auf der Höhe, lediglich ist der Kopf nicht mehr so beweglich wie in jüngeren Zeiten.
Zitat:
Dann bist du wohl noch nie das Coupe gefahren! Unübersichtlicher nach hinten geht's kaum noch! Ich werd mir aber irgendwann das Originale nachrüsten!
mfg
Re: Re: Re: Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Dann bist du wohl noch nie das Coupe gefahren! Unübersichtlicher nach hinten geht's kaum noch! Ich werd mir aber irgendwann das Originale nachrüsten!
mfg
Doch!
Das Cabrio mit geschlossenem Verdeck wenn es regnet!!
bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei !!
Ich möchte aber keinen Monitor, sondern es nur irgendwo piepsen hören 🙂
Ich bin mal gespannt was sich ergibt !
Grüße [Bort
Re: Re: Re: Einparkhilfe (PDC) nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
mfg
die kostet mit einbau und einstellung 700 €, also ich hol mir die da von ebay, die soll ehctz topp sein und stellt sich selber ein!