Einparkhilfe - parken in 2. Reihe?
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein MK3, beim automatischen einparken, zu weit vom Boardstein wegsteht. Die ersten Monate war ich begeistert. Akurat und in Lücken wo ich skeptisch war. Die kleinen Lücken nimmt er zwar immer noch, jedoch steht er so ca 30 - 40 cm vom Boardstein weg. (geschätzt) Auf jeden Fall stehe ich dann viel weiter draußen als die Anderen. Also nachträglich manuell korrigieren. Nervig.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem seit den Winterreifen auftritt.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. woran kann es liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Oli
Beste Antwort im Thema
Wenn der Vordere oder der hintere Wagen 30cm vom Bordstein steht - dann stellt sich mein Wagen auch so hin. Parkt der Vordere und/oder Hintere nur 10cm vom Rand entfernt - dann stellt sich der Focus auch 10 cm weit weg. Vom Fachhandel wurde mir gesagt, dass die Ausrichtung in erster Linie anhand der Nachbarfahrzeuge passiert und das kann ich auch bestätigen - mein Fahrzeug praktiziert das auch so.
30 Antworten
Hey,
dieses "Problem" habe ich auch, kann aber nicht sagen ob das mit den Winterreifen zusammenhängt.
schließe mich meinen Vorrednern an! Habe das gleiche Problem!
Ich bin froh, dass der Einparkassistent so 30 bis 40 cm weit weg von Bordstein parkt, da ich keine angst um meine Felgen haben muss. Außerdem wenn ich selber parke, dann stehe ich auch so weit weg, ich will mir meine Felgen nicht zerkratzen.
Ich hab das noch nie gebraucht. Hatte immer mega große Parkflächen oder es waren ander Parkplätze....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Ich bin froh, dass der Einparkassistent so 30 bis 40 cm weit weg von Bordstein parkt, da ich keine angst um meine Felgen haben muss. Außerdem wenn ich selber parke, dann stehe ich auch so weit weg, ich will mir meine Felgen nicht zerkratzen.
Ich weiß nicht warum du Angst hast wenn dein Ford immer 10 - 15 cm vom Boardstein wegsteht. Der Boardstein bewegt sich nicht. Aber deinem Text entnehme ich, dass deiner auch in diesem Abstand parkt.
Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Ich hab das noch nie gebraucht. Hatte immer mega große Parkflächen oder es waren ander Parkplätze....
Dann komm mal nach Berlin. Du wirst es lieben. Abgeshen davon, ich habs bezahlt - es hat zu funktionieren!
Wenn der Vordere oder der hintere Wagen 30cm vom Bordstein steht - dann stellt sich mein Wagen auch so hin. Parkt der Vordere und/oder Hintere nur 10cm vom Rand entfernt - dann stellt sich der Focus auch 10 cm weit weg. Vom Fachhandel wurde mir gesagt, dass die Ausrichtung in erster Linie anhand der Nachbarfahrzeuge passiert und das kann ich auch bestätigen - mein Fahrzeug praktiziert das auch so.
Zitat:
Original geschrieben von Sibirian12
Ja, das machte meiner auch. Nur seit ca 2 Monaten steht er eben nicht mehr so, sondern steht weiter weg als alle anderen. Es spielt auch keine Rolle ob ich sehr dicht neben dem vor mir parkenden stehen bleibe oder mit etwas Abstand neben ihm stehe. Der Unterschied zu den anderen ist dann so, dass ich immer manuell nachhelfen muss.
Vielleicht hilft ja waschen ;-) Meiner in Brisbane-Braun z.B. war seit Juli und 10tkm nur 2 oder 3 mal in der Waschstraße, weil der Dreck einfach nicht auffällt. Nur die Scheinwerfer sind bei jedem Tankstopp dran...
Zitat:
Original geschrieben von smarty79
Vielleicht hilft ja waschen ;-) Meiner in Brisbane-Braun z.B. war seit Juli und 10tkm nur 2 oder 3 mal in der Waschstraße, weil der Dreck einfach nicht auffällt. Nur die Scheinwerfer sind bei jedem Tankstopp dran...
Nachdem ich erst schmunzeln musse über deinen Beitrag..
Die Idee ist so einfach, da könnte vielleicht was dran sein. Bei dem Mistwetter war ich lange nicht in der Waschanlage. Ich habe keine Ahnung von den Sensoren. Aber ein Versuch ist es Wert mit putzen. 🙂
Ich werde berichten.
...auch mein FoFo parkt 30-40cm vom Bordstein entfernt obwohl die beiden Fahrzeuge vor und hinter mir "hautnah" am Bordstein stehen. Er scheint sich dann also nicht an den anderen Fahrzeugen zu orientieren, woran dann?
Hmmm, was tun ausser selbst nachregeln?
ich habe das gleiche Problem, auch nach einem Besuch in der Waschstraße...
Bei mir besteht das Problem ebenfalls auch nach dem Besuch der Waschstr.
Bei meinem werden morgen die Winterreifen gewechselt. Ich kanns, wie oben geschrieben, nicht genau sagen ob es genau seit dem Wechsel auf Winterreifen auftrat. Mittwoch bin ich schlauer, ob es mit Sommerreifen wieder geht.
Konnte das Problem bei einem von euch schon beseitigt werden?
Gruß,
Schnuppl
Kann das Ding eigentlich auch quer parken - z.B. in einem Parkhaus?
Oder nur parallel?
Nur parallel, wahlweise links oder rechts, steht in der Anleitung.
Mich würde interessieren wie es um das parken in Kurven steht, das wurde hier schonmal gefragt aber leider nicht beantwortet