Einparkhilfe nachrüsten brauche noch Maße....*siehe Link*

Audi A4 B6/8E

Hallo,möchte jetzt endlich die Einparkhilfe nachrüsten.Brauche nur noch die "cm" (siehe Bild) von der Rille bis Mittelachse Sensor. Vieleicht kann mal jemand bei sich messen und mir bescheid geben.Währe echt super. Vielen Dank

41 Antworten

Hallo,

falls noch jemand ein Original und neues PDC von Audi braucht, mit Steuergerät und allem drum und dran also:

-Vier Sensoren
-Steuergerät
-Schallgeber
-Anschlussleitungen
-Befestigungsmaterial
-Monatgeanleitung

soll sich bei mir melden ist eigentlich für einen Audi A3 Cabrio sollte aber kein problem sein das es beim A4 nicht auch passt. Origianl Teilenummer ist 8P7 054 630. Bei Interesse könnt ihr ja auf nummer sicher gehn und bei Audi ma nachfragen. Einfach PM bei interesse über den Preis kann man reden Originalpreis liegt bei 275€ ich geb es für ca. 255€ ab.

Gruß

Kann mir mal jemand die einbaumaße der sensoren sagen?
also der abstand untereinander und der abstand vom unteren unlackierten teil mit einem flexiblen maßband gemessen?
thanx!
jms

Wenn du die Stoßstange abmontierst(muß man sowieso wegen Kabelverlegung)sind von innen Markierungen angebracht.

Ich komm von unten ganz bequem hinter die stossstange, da ist genug abstand, um die kabel zu verlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Kann mir mal jemand die einbaumaße der sensoren sagen?
also der abstand untereinander und der abstand vom unteren unlackierten teil mit einem flexiblen maßband gemessen?
thanx!
jms

Hi jms,

hab mal bei mir durchgemessen. Im Anhang ist das Bild mit den Maßen, hoffe es hilft dir weiter (alle Angaben sind in cm 😉).

Wäre super, wenn du nach deinem Umbau mal Feedback geben könntest. Wenn die Nachrüstung wirklich ohne Demontage der Stoßstange möglich ist, sind bestimmt einige User dankbar für eine kurze Beschreibung. 😉

Lg Markus

Abstand-pdc-sensoren

Zitat:

hab mal bei mir durchgemessen. Im Anhang ist das Bild mit den Maßen, hoffe es hilft dir weiter (alle Angaben sind in cm 😉).

wow...super gemacht!! und auch noch ein richtig gutes foto!

echt cool...danke!

jms

ps: mit welchen programm hast du das gemacht?

Gut zu wissen, dass es dir weiterhilft... 😉

Das einzeichnen war eigentlich kein großes Ding. Habs mit Gimp gemacht (kann man kostenlos im Netz herunterladen). Sicherlich nicht so gut wie Photoshop, aber dafür kostet es auch nix. 😉

Lg Markus

PS: die maße beziehen sich alle auf die sensor-mitte, oder?

Nein!

Ich habe immer den äußeren Rand genommen. Du müsstest also jeweils ein paar Millimeter dazu nehmen, dann hast du immer den Mittelpunkt (hab 15mm Sensoren verbaut).

• Seite die nur einen Sensor berührt: +7mm
  • Seite die zwischen zwei Sensoren liegt: +15mm

😉

Lg Markus

Ob das mal gut geht 🙂 Investiere lieber die Zeit und nimm das ding doch lieber ab, dann kannse auch nix falsch machen , die ausmesserei von aussen finde ich ist viel zu riskant.

Fals man in der Stoßstange keine gekennzeichneten Lochbohrung hat, was gibt es dann für ein Maß vom Boden bis Sensor?

Kommt aufs Fahrwerk an. B6 oder B7?

Deine Antwort