Einparkhilfe mit der Rückfahrkamera beim Karoq
Auf der Skoda Seite gibt es ein Video, in dem gezeigt wird, dass man bei der Rückfahrkamera auch einen Einparkmodus aktivieren kann:
https://player.vimeo.com/.../247964245?...
Also im Prinzip wie das automatische Einparken, nur dass man das Lenkrad auch von Hand bedienen muss.
Funktioniert das auch beim Karoq?
Oskar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Globi23 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:09:50 Uhr:
Und? 🙂
Kann man?
Nein! War vor kurzem in der Werksatt, wegen leuchtender Motorkontrolle. Nutzte die Gelegenheit um das Thema Rückfahrkamera und dynamische Führungslinie anzusprechen. Diese gibt es nicht, wenn man nur die Rüchfahrkamera geordert hat. Um diese zu erhalten müste man das "Paket" pasisve Einparkhilfe bestellen. Auch läst sich diese Software, nach Auskunft des Servicetechnikers, nich nachträglich aufspielen. Schaltet man die Kamera weg, sind die dynamichen Linien da, aber man hat kein Bild sondern nur das Piepen und die Symbole der Abstandswarner. Sehr seltsam, aber man weis ja nicht, was sich die Herrn Entwickler bei manchen Dingen denken. 🙄
66 Antworten
Er hatte den Tiguan mit den dynamischen Linien "Vor einigen Wochen [...] für 2 Tag[e]", also kann er keine Bilder mehr machen. Aber Bilder vondynamischen Linien gibt es überall im Netz.
:-) danke - genau so ist es.
Als zusätzliche Erklärung, was ich meinte:
Beim Tiguan zeigte das Kamerabild "gerade" nach hinten,
beim Karoq hingegen sieht man links u. rechts ziemlich weit auch den QUERverkehr.
Mal abgesehen ob fixe/dynam. Linien, aber das Gesichtsfeld bei der Karoqkamera ist um Welten besser.
Habe mir gestern, bei einem Skoda Ausstatter eine neue Rückfahrkamera mit dynamischen Linien bestellt. Er hatte die mit dynamischen
Linien und die mit mit Anhänger Assi.
Auch das Kabel dazu?
Was kostet der Spaß?