ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Einparkhilfe mit der Rückfahrkamera beim Karoq

Einparkhilfe mit der Rückfahrkamera beim Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 7. September 2018 um 7:17

Auf der Skoda Seite gibt es ein Video, in dem gezeigt wird, dass man bei der Rückfahrkamera auch einen Einparkmodus aktivieren kann:

https://player.vimeo.com/.../247964245?...

Also im Prinzip wie das automatische Einparken, nur dass man das Lenkrad auch von Hand bedienen muss.

Funktioniert das auch beim Karoq?

Oskar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Globi23 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:09:50 Uhr:

Und? :)

Kann man?

Nein! War vor kurzem in der Werksatt, wegen leuchtender Motorkontrolle. Nutzte die Gelegenheit um das Thema Rückfahrkamera und dynamische Führungslinie anzusprechen. Diese gibt es nicht, wenn man nur die Rüchfahrkamera geordert hat. Um diese zu erhalten müste man das "Paket" pasisve Einparkhilfe bestellen. Auch läst sich diese Software, nach Auskunft des Servicetechnikers, nich nachträglich aufspielen. Schaltet man die Kamera weg, sind die dynamichen Linien da, aber man hat kein Bild sondern nur das Piepen und die Symbole der Abstandswarner. Sehr seltsam, aber man weis ja nicht, was sich die Herrn Entwickler bei manchen Dingen denken. :rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Nein, das gibt es beim Karoq nicht.

Grüße,

Chris

Gibt es doch, nennt sich "Parklenkassistent" und ist als Sonderausstattung erhältlich. Funktioniert in Quer- und Längsrichtung. Kostet in der Style Ausstattung 300 €.

f

Zitat:

@chris.at schrieb am 7. September 2018 um 09:41:17 Uhr:

Nein, das gibt es beim Karoq nicht.

Grüße,

Chris

Ja, aber es geht um die Kameraansicht, die hat er nicht.

Vielleicht neu in MJ19? Es handelt sich ja um ein Karoq Video.

Fände ich schon sehr praktisch. Die Rückfahrkamera im meinem vorherigen Audi A3 hatte auch diese sich beim Lenkeinschlag bewegenden Begrezungslinien. Diese haben den Einparkvorgang, insbesondere den Abstand zum Bordstein, deutlich leichter gemacht als die starren Linien beim Karoq.

Themenstarteram 7. September 2018 um 9:10

Zitat:

@MK-Tiguan schrieb am 7. September 2018 um 10:15:31 Uhr:

Gibt es doch, nennt sich "Parklenkassistent" und ist als Sonderausstattung erhältlich. Funktioniert in Quer- und Längsrichtung. Kostet in der Style Ausstattung 300 €.

f

Zitat:

@MK-Tiguan schrieb am 7. September 2018 um 10:15:31 Uhr:

Zitat:

@chris.at schrieb am 7. September 2018 um 09:41:17 Uhr:

Nein, das gibt es beim Karoq nicht.

Grüße,

Chris

Das ist die Version, bei der auch die Lenkbewegung automatisch ausgeführt wird.

Ich glaube, ich habe die Erklärung :-). Das Fahrzeug im Video hat diese automatische Einparkoption (erkennbar an der Taste mit Lenkrad und P). Und hierbei ist es dann wohl auch manuell möglich.

Finde ich allerdings dann eher etwas grenzwertig, ein solches Video zu zeigen, das wohl den Käufer einer Rückfahrkamera eher in die Irre führt.

Zitat:

@OskarMazeratt schrieb am 7. September 2018 um 11:10:39 Uhr:

Ich glaube, ich habe die Erklärung :-). Das Fahrzeug im Video hat diese automatische Einparkoption (erkennbar an der Taste mit Lenkrad und P). Und hierbei ist es dann wohl auch manuell möglich.

Das ist wohl die wahrscheinlichste Lösung.

Die Option hab ich auch, die Kamera ist trotzdem rein statisch ohne Umschaltmöglichkeiten (MJ18).

Themenstarteram 10. September 2018 um 9:29

Zitat:

@chris.at schrieb am 7. September 2018 um 11:39:28 Uhr:

Die Option hab ich auch, die Kamera ist trotzdem rein statisch ohne Umschaltmöglichkeiten (MJ18).

Na, dann ist meine Anmerkung ja noch angebrachter:

"Finde ich allerdings dann eher etwas grenzwertig, ein solches Video zu zeigen, das wohl den Käufer einer Rückfahrkamera eher in die Irre führt."

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 9:32

Ah, gibt's wohl erst ab Modelljahr 2019:

"Es stehen vier Modi für unterschiedliche Situationen während des Einpark- und Rangiervorgangs zur Verfügung."

Steht jetzt so im Konfigurator

am 16. Oktober 2018 um 21:11

Im Konfigurator steht auch das es mit dynamischen Hilfslinien unterstützt hat man wohl tatsächlich nachgebessert. Zum Glück hol ich meinen erst über morgen :)

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 9:10

Noch einmal schlafen ….

Viel Spaß

Moin zusammen. Habe meinen vor zwei Tagen beim Händler in Empfang genommen. Leider hat die Rückfahrkamera die "Trentlinien" nicht, sondern nur zwei starre. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bei meinem "alten" B 246 diese hatte, was sehr hilfreich war beim einparken.

Themenstarteram 4. November 2018 um 6:54

Wann ist denn dein Karoq gebaut worden?

Zitat:

@OskarMazeratt schrieb am 4. November 2018 um 07:54:45 Uhr:

Wann ist denn dein Karoq gebaut worden?

Laut meinem Händler 2. Woche im Oktober.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Einparkhilfe mit der Rückfahrkamera beim Karoq