1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Einparkhilfe hinten

Einparkhilfe hinten

Opel Astra K

Hallo
Mein Arbeitskollege hat sich einen Astra H Kombi BJ 2017 gekauft.
Nun ist ihm aufgefallen, das die Einparkhilfe hinten auch Signal gibt, wenn er an der Ampel im ersten Gang steht und jemand hinten am Auto vorbeigeht.
Ist das Standard bei Opel oder kommt es davon das das Auto ein Reimprt aus Frankreich ist ?

22 Antworten

😁 das stimmt allerdings auch wieder.

Wenn die Abdeckkappe eine ( nur eine) bestimmte Position hat, ist WarngerÀusch weg.
Allerdings muß die Kappe bei meinem Fahrzeug nach rechts und nach hinten geneigt aufgesteckt werden. Dann habe ich Ruhe.

Zitat:

@trebron57 schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:22:43 Uhr:

Hallo
Mein Arbeitskollege hat sich einen Astra H Kombi BJ 2017 gekauft.
Nun ist ihm aufgefallen, das die Einparkhilfe hinten auch Signal gibt, wenn er an der Ampel im ersten Gang steht und jemand hinten am Auto vorbeigeht.
Ist das Standard bei Opel oder kommt es davon das das Auto ein Reimprt aus Frankreich ist ?

Im Astra K ist dies eine Taste, die gedrĂŒckt werden muss, damit dies gerade nicht funktioniert, wenn man durch das Dorf oder die Stadt fĂ€hrt. Doch vor dem Einparken checken, ob die Taste wieder deaktiviert ist. Beim Astra H sollte es dazu auch einen Knopf geben, der die Einparkhilfe deaktiviert.

Ja, dies ist beim Astra der Standard, bis hin zum Astra K, dass die Einparkhilfe aktiv ist.

Man muss keine Taste drĂŒcken, wenn man durch ein Dorf oder eine Stadt fĂ€hrt. Das deaktiviert sich von allein. Man muss auch nix checken, denn ... achtung... das aktiviert sich auch von allein.
Man KANN mit der Taste (zum Beispiel wenn man steht) die Einparkhilfe deaktivieren. Wieder aktivieren braucht man praktisch nie, weil dies durch jede art von Aktion von alleine wieder passiert.