Einparkhilfe für Roller ab 125 ccm ?

Wird auch für Kräder und Roller das bei Pkw's so beliebte "vollautomatische Einparken" irgendwann mal übernommen ? Vielleicht sogar gesetzlich vorgeschrieben ? 😰 So wie das ABS ? 😉

Wär doch toll, nie mehr beim einparken ein anderes Fzg beschädigen !! 😁

Oder ist eine Einparkhilfe am Zweirad nutzlos, gar Unsinn ? 😕 🙄

In Florida/USA soll's jetzt schon auf öffentlichen Strassen selbstfahrende Autos geben !! Und wann gibt's selbstfahrende Roller ? 😰 🙄

wölfle 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

warum fragst du dann nach so einem Schwachsinn für Roller wie Einparkhilfe? ... Langeweile? 😁😁

Dacht ich mir's doch ! DU kannst meinen Überlegungen natürlich wieder mal nicht folgen !! 😁

wölfle 😁

ja ... das haben ich und so ca. 99% der User hier meistens gemeinsam 😁😁😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Wenn Einparkhilfe, dann aber mit Piepton😁
Achja und ne Servolenkung hätte ich noch gerne, Sitzheizung und Klimaanlage( bekomme einfach zu wenig Frischluft) ebenso..🙄

Na klar mit Piepton !

...und natürlich mit Infrarotsensoren, die sofort den Einparkvorgang abbrechen, wenn eine Katze oder eine Ameise über den anvisierten Parkraum läuft ! 😁

..und die Klimaanlage natürlich mit wirksamen Pollenfilter !!!

...und einer vollautomatischen Fluginsekten-Ausweich-Steuerung !!! 😰

...und einem Spurwechsel-Assistenten !!!

...und einen "von-der-Fahrspur-werf-Automaten" wenn Alfa-, oder BMW-Fahrer auf schmaler Fahrbahn bei Gegenverkehr überholen wollen !!! 😰

wölfle 😉

Automatische Erkennung und Abwurf ungeeigneter/unvorschriftsmäßiger Fahrer fehlt noch.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Automatische Erkennung und Abwurf ungeeigneter/unvorschriftsmäßiger Fahrer fehlt noch.

Das System gibts doch schon ... nennt sich ABS. Unvorschriftsmässige Fahrer wirft das System sofort und bei jeder Gelegenheit ab (lt. Meinung einer Minderheit an Usern 😁)

Zitat:

Jouh !

Mit Blut-Alkohol-Sensor und

Raser-Agressions-Limit-Sensor !! 😁

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Raser-Agressions-Limit-Sensor !! 😁

den hat jeder vorschriftsmässige 50er Roller standardmässig eingebaut 😉

(verdammt .. ausversehen auf bedanken gekommen 😁 😁 .. los gib mir ein Danke zurück 😁 😁)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Das System gibts doch schon ... nennt sich ABS. Unvorschriftsmässige Fahrer wirft das System sofort und bei jeder Gelegenheit ab (lt. Meinung einer Minderheit an Usern 😁)

Nö !

Das soll doch auch zum Zweiradfahren völlig ungeigneten Personen ermöglichen, sich beim Rollerfahren einigermassen gerade auf dem Roller halten zu können und einen Aufprall evtl. etwas abzumildern!

(Siehe-ABS-Werbung) 😁

Zitat:

...
...und einen "von-der-Fahrspur-werf-Automaten" wenn Alfa-, oder BMW-Fahrer auf schmaler Fahrbahn bei Gegenverkehr überholen wollen !!! 😰

wölfle 😉

Noch besser: Bordkanone!😁😉

Bordkanone ist gut - Gulaschkanone is besser - wenn mer mal zünftig Pause macht.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Na wenn wir einmal beim Thema Klein-Scheiß sind, kann ich ja auch drei Punkte auf den Haufen packen:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von susisnoopy

Wenn Du nicht Roller fahren kannst, dann las es.
Klar ist Lesen manchmal besser als Rollern...

Zitat:

Zitat:

Vielleicht sollten auch einfach alle Klasse 3 Fahrer kein Roller fahren dürfen.
Ich habe auch Klasse 3... bestimmt sollten auch Frauen keine Roller fahren.

Zitat:

Zitat:

Ich fahre einen Großroller...
850er? 650er? Auf dem Bild ist ein Roller, der aussieht wie ein 125er...

Nix für ungut
Tina

Ist das also ernst gemeint mit der Behinderten Einparkhilfe für 125 Roller und deren Klasse drei Fahrer!

Sorry ich wollte euch nicht diskriminieren.

Aber wer solch eine Frage stellt wird sich unmögliche Antworten gefallen lassen müssen.

Ich betreibe mehrere Blogs (Reiseberichte) im Internet, weil ich mit meinen Rollern Jedes Jahr so für ungefähr 1-2 Monate Reisen unternehme. Wahlweise 250 Yamaha xmax, oder Yamaha T-Max400 und eine Honda Silverwing 400 FRAGEN?

(Auf dem Foto ist übrigens die Yamaha x-max 250) Ahnung sollte man(n)/Frau schon haben wenn hier kritisiert wird

Ach ehe ich es vergesse ich habe so alle Führerscheine und Klassen die man so erwerben kann. Das beste daran ist ich habe sogar alle damit verbundenen Fahrzeuge gefahren. Inklusiver Taxi/Personen-Befördeungsschein.

Nur der für Großraummaschinen (Jumbo) Hubschrauber und Jets habe ich noch nicht war mir erst zu teuer. Habe aber Angebote Russische Lizenzen erheblich billiger erwerben zu können.

Ihr schlaubis müsst schon solch ein Spott über euch ergehen lassen, bei der Fragestellung. Ich bin da recht konkret. Übrigens bin ich nicht Frauenfeindlich. Ich habe sogar eine zu hause zum Kochen sauber machen und Wäsche machen. Und wenn ich auf reisen bin sogar in jedem Ort eine die mir dann zur Hand geht.

PS: zur besseren übersieht, möchte ich nur mit meinen Anregungen in Verbindung gebracht werden und nicht im Zusammenhang mit "Multitina " DANKE Tina

Zitat:

Zitat:

Wenn Du nicht Roller fahren kannst, dann lass es.
Wenn du zwar lesen kannst, (und Roller fahren) aber das gelesene gedanklich nicht richtig verarbeiten und entsprechend darauf antworten kannst, dann lass es !!! 😉

Zitat:

Zitat:

Ich fahre einen Großroller und habe mir diese Frage nie gestellt, habe ja zwei Spiegel. Aber vielleicht können die Rollerhersteller für dich eine Ausnahme machen .
WO bitte habe ich auch nur angedeutet dass ich mir einen "Einparkautomat" an meinen Rollern wünsche oder gar brauche ??
Aber da ich dich hier zum ersten mal lese, sei dir verziehen ! 😁
Andere User, die meine Einstellung zu "Firlefanz am Roller" schon lange kennen, haben mir ja auch unterstellt, ich würde sowas brauchen ! 😠

Zitat:

Zitat:

Vielleicht sollten auch einfach alle Klasse 3 Fahrer kein Roller fahren dürfen.
Die neuen Pkw-Fs-Erwerber dürfen das ja auch nicht mehr !! 😁
..dem Verkehrsamt sei Dank !!! 😁
Hast DU so einen 3er und fährst Roller damit ? Ich könnte dir von meinen FSen einen abgeben, denn bei Klasse 1, 2, 3, 4 und 5 sind fürs Rollerfahren ja ein paar doppelt ! 🙂

Zitat:

Zitat:

1. Rückfahrlicht
2. Nebelrückscheinwerfer
3. Front-Nebelscheinwerfer
4. Scheibenwaschanlage
5. Regensensor
6. Abstandhalter
7. Front und Heck Video Kamera
8. Wasserabweiser für die Sitzbank
9. Windgeräusche-Dämpfer
10. Automatisches Bremssystem
11. Rundum-Sicherheitsleuchte
12. Airbags vor und für dich hinter dem Roller
Da hast du noch den digitalen Schalter: (Vollgas-)Fahren / (Voll-)Bremsen vergessen !!
Für alle die, die nicht angepasst fahren, gasgeben und bremsen können ! 😁

Ich fahre seit über dreißig Jahren Unfallfrei und habe noch nicht einmal eine Verkehrsrechtsschutz Versicherung Und das bei einer Kilometerleistung von 20 Tausend Kilometer im Jahr Auto und Roller.
Nur zum Neidisch werden Flensburg kenne ich nur von Durchreisen her.

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von susisNOOBy

Ist das also ernst gemeint mit der Behinderten Einparkhilfe für 125 Roller und deren Klasse drei Fahrer!

Aber wer solch eine Frage stellt wird sich unmögliche Antworten gefallen lassen müssen.

Ich betreibe mehrere Blogs (Reiseberichte) im Internet, weil ich mit meinen Rollern Jedes Jahr so für ungefähr 1-2 Monate Reisen unternehme. Wahlweise 250 Yamaha xmax, oder Yamaha T-Max400 und eine Honda Silverwing 400 FRAGEN? .........

Du willst ein/e "Mann/Frau von Welt" sein.....

......aber kapierst offenbar GARNICHTS !!!

....beleidigst User eines ganzen Forums als "schlaubis", aber bist selbst ein "NOOBI" !!!

....machst dich nur lächerlich und gibst überheblich an mit deinen "Reiseberichten" 😎

Wie war doch noch meine Frage ?

"......kommt sowas auch an Rollern..... oder wird es den Rollerfahrern gar noch per Gesetz auf's Auge gedrückt ? ..."

Kein Wort davon dass jemand sowas braucht oder gar haben will !!!

Sorry,
für mich bist du ab sofort
EIN/E GELTUNGSÜCHTIGE/R, SELBSTHERRLICHE/R ANGEBER/IN ! 😠

wölfle 😉

Sorry , doppelpost .

Zitat:

Ich betreibe mehrere Blogs (Reiseberichte) im Internet, weil ich mit meinen Rollern Jedes Jahr so für ungefähr 1-2 Monate Reisen unternehme. Wahlweise 250 Yamaha xmax, oder Yamaha T-Max400 und eine Honda Silverwing 400 FRAGEN?

Ja , zum T-Max400 , wo kann man den kaufen ? Habe Interesse an dem da mir der 500er zu groß ist .

(Auf dem Foto ist übrigens die Yamaha x-max 250) Ahnung sollte man(n)/Frau schon haben wenn hier kritisiert wird

Ach ehe ich es vergesse ich habe so alle Führerscheine und Klassen die man so erwerben kann. Das beste daran ist ich habe sogar alle damit verbundenen Fahrzeuge gefahren. Inklusiver Taxi/Personen-Befördeungsschein.

Nur der für Großraummaschinen (Jumbo) Hubschrauber und Jets habe ich noch nicht war mir erst zu teuer. Habe aber Angebote Russische Lizenzen erheblich billiger erwerben zu können.

Die würde ich an Deiner Stelle aber alle machen , man weiß ja nie wann man die mal braucht .

Ihr schlaubis müsst schon solch ein Spott über euch ergehen lassen, bei der Fragestellung. Ich bin da recht konkret. Übrigens bin ich nicht Frauenfeindlich. Ich habe sogar eine zu hause zum Kochen sauber machen und Wäsche machen. Und wenn ich auf reisen bin sogar in jedem Ort eine die mir dann zur Hand geht.

Für ne Handendspannung mußt Du doch nicht 2 Monate auf Reisen gehen , da brauchst Du nur ins nächste Bahnhofviertel .

P.S. Falls Du für Deine Komplexe Hilfe suchst ist dieses Forum der falsche Ort .

Gruß Ole .

Zitat:

Troll dich du Troll ...

PS: deine Frau möchte ich nicht sehen wenn die so einen wie dich freiwillig hat 😉

Vielleicht ist das auch eine zum Aufblasen😁

Was ich mich Frage:

Zitat:

Ich betreibe mehrere Blogs (Reiseberichte) im Internet, weil ich mit meinen Rollern Jedes Jahr so für ungefähr 1-2 Monate Reisen unternehme. Ach ehe ich es vergesse ich habe so alle Führerscheine und Klassen die man so erwerben kann. Das beste daran ist ich habe sogar alle damit verbundenen Fahrzeuge gefahren. Inklusiver Taxi/Personen-Befördeungsschein.

Was hat das Ganze mit dem eigentlichen Thema zu tun?🙄😮

Dass das Thema hier nicht ganz ernst zunehmen ist + die Kommentare sollte doch offensichtlich sein, bisschen Spaß muss auch sein😁

Nur so Leute wie du haben hier nichts zu suchen😠

Deine Antwort