Einparkhilfe für Roller ab 125 ccm ?
Wird auch für Kräder und Roller das bei Pkw's so beliebte "vollautomatische Einparken" irgendwann mal übernommen ? Vielleicht sogar gesetzlich vorgeschrieben ? 😰 So wie das ABS ? 😉
Wär doch toll, nie mehr beim einparken ein anderes Fzg beschädigen !! 😁
Oder ist eine Einparkhilfe am Zweirad nutzlos, gar Unsinn ? 😕 🙄
In Florida/USA soll's jetzt schon auf öffentlichen Strassen selbstfahrende Autos geben !! Und wann gibt's selbstfahrende Roller ? 😰 🙄
wölfle 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Dacht ich mir's doch ! DU kannst meinen Überlegungen natürlich wieder mal nicht folgen !! 😁Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
warum fragst du dann nach so einem Schwachsinn für Roller wie Einparkhilfe? ... Langeweile? 😁😁
wölfle 😁
ja ... das haben ich und so ca. 99% der User hier meistens gemeinsam 😁😁😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goofy783
Ich frag mich wann der Schwachsinn ein ENDE hat😕
Wenn du mit "Schwachsinn" angebliche "narrensichere Sicherheits-weiterentwicklungen" meinst, DAS wird wohl nie ein Ende haben !!! 🙄
Es wird immer wieder einer kommen und der Welt erzählen, SEINE Idee ist total revolutionär und wird von jedem unbedingt gebraucht !!! 😰
(z.B. Autoradio AUF einen Roller bauen) 😁 😁 😁
...und wenn's nicht jeder glauben will, wird's ihm per Gesetz auf's Auge gedrückt !!! Hauptsache die Kasse klingelt !!! 😁
wölfle 😉
Habt Ihr Klugs..... schon mal überlegt, was zuviele
elektronische Spielereien verursachen😕😰
Nein - dann lebt damit!😁
Ich brauche mein Autoradio auf der Fahrt zur und
von der Arbeit (70 KM) für Informationen, aber deshalb
braucht Ihr noch lange kein Autoradio am Roller.
Zudem ist dieser Blaupunkt schon dreizehn Jahre
alt und wird meinen Roller überleben.😁😁😁😁
Wenn Einparkhilfe, dann aber mit Piepton😁
Achja und ne Servolenkung hätte ich noch gerne, Sitzheizung und Klimaanlage( bekomme einfach zu wenig Frischluft) ebenso..🙄
Ähnliche Themen
Wenn man zu "intelligent" ist rückwärts unfallfrei einzuparken kann man es ja immer noch vorwärts probieren 😁
Ich hab auch mal gehört das es (meistens) möglich ist den Hals sogar mehr als +/- 5Grad zu drehen, sodass man unter Umständen sogar hinter den Roller sehen könnte. 😰
Falls das aber aus Faulheit oder Anatomiegründen schwerfällt ... empfehle ich Rückfahr-ABS incl. Radar + Kamera mit Display, am Besten direkt im Helm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von UweGTS
...oder man spart sich den ganzen technischen Schickimicki, indem man gar nicht erst Roller fährt😁
......."technischen Schickimicki sparen" ist völlig OK !!! 😛
Aber deshalb muss man doch nicht gleich auf's Rollerfahren verzichten !!
"technischer Schickimicki" ist eh nur was für Angeber die dann strunzen wollen: "Ätsch, mein Roller hat aber.......... und deiner nicht" ! 😎
Die einen fahren 30 Jahre und mehr mit einfachen, billigen Rollern rum und andere, die jedem zeigen müssen was ihr Roller mit all dem technischem Schnickschnack so leisten kann, kleben schon nach 30 Tagen irgendwo am Brückenpfeiler !
Vorrausschauend und angepasst fahren ist angesagt und allemal besser als "narrensicherer, technischer Schnickschnack"!!!
wölfle 😉
Zitat:
"technischer Schickimicki" ist eh nur was für Angeber die dann strunzen wollen: "Ätsch, mein Roller hat aber.......... und deiner nicht" ! 😎
warum fragst du dann nach so einem Schwachsinn für Roller wie Einparkhilfe? ... Langeweile? 😁😁
Zitat:
Dacht ich mir's doch ! DU kannst meinen Überlegungen natürlich wieder mal nicht folgen !! 😁
Genau DAS, eine Diskussion über "Schwachsinn", unnötigen technischen Schnickschnack am Zweirad wollte ich anstossen !! 🙄
wölfle 😁
Zitat:
Dacht ich mir's doch ! DU kannst meinen Überlegungen natürlich wieder mal nicht folgen !! 😁Zitat:
wölfle 😁
ja ... das haben ich und so ca. 99% der User hier meistens gemeinsam 😁😁😁
Wenn Du nicht Roller fahren kannst, dann las es. Ich fahre einen Großroller und habe mir diese Frage nie gestellt, habe ja zwei Spiegel. Aber vielleicht können die Rollerhersteller für dich eine Ausnahme machen .
Vielleicht sollten auch einfach alle Klasse 3 Fahrer kein Roller fahren dürfen.
1. Rückfahrlicht
2. Nebelrückscheinwerfer
3. Front-Nebelscheinwerfer
4. Scheibenwaschanlage
5. Regensensor
6. Abstandhalter
7. Front und Heck Video Kamera
8. Wasserabweiser für die Sitzbank
9. Windgeräusche-Dämpfer
10. Automatisches Bremssystem
11. Rundum-Sicherheitsleuchte
12. Airbags vor und für dich hinter dem Roller
Na wenn wir einmal beim Thema Klein-Scheiß sind, kann ich ja auch drei Punkte auf den Haufen packen:
Zitat:
Original geschrieben von susisnoopy
Wenn Du nicht Roller fahren kannst, dann las es.
Klar ist Lesen manchmal besser als Rollern...
Zitat:
Ich habe auch Klasse 3... bestimmt sollten auch Frauen keine Roller fahren.
Zitat:
Ich fahre einen Großroller...
850er? 650er? Auf dem Bild ist ein Roller, der aussieht wie ein 125er...
Nix für ungut
Tina
Zitat:
Gut, dass ich meinen umgetauscht und statt 123... nun ABC... habe. 😉
Zitat:
Wenn Du nicht Roller fahren kannst, dann lass es.
Wenn du zwar lesen kannst, (und Roller fahren) aber das gelesene gedanklich nicht richtig verarbeiten und entsprechend darauf antworten kannst, dann lass es !!! 😉
Zitat:
Ich fahre einen Großroller und habe mir diese Frage nie gestellt, habe ja zwei Spiegel. Aber vielleicht können die Rollerhersteller für dich eine Ausnahme machen .
WO bitte habe ich auch nur angedeutet dass ich mir einen "Einparkautomat" an meinen Rollern wünsche oder gar brauche ??
Aber da ich dich hier zum ersten mal lese, sei dir verziehen ! 😁
Andere User, die meine Einstellung zu "Firlefanz am Roller" schon lange kennen, haben mir ja auch unterstellt, ich würde sowas brauchen ! 😠
Zitat:
Die neuen Pkw-Fs-Erwerber dürfen das ja auch nicht mehr !! 😁
..dem Verkehrsamt sei Dank !!! 😁
Hast DU so einen 3er und fährst Roller damit ? Ich könnte dir von meinen FSen einen abgeben, denn bei Klasse 1, 2, 3, 4 und 5 sind fürs Rollerfahren ja ein paar doppelt ! 🙂
Zitat:
1. Rückfahrlicht
2. Nebelrückscheinwerfer
3. Front-Nebelscheinwerfer
4. Scheibenwaschanlage
5. Regensensor
6. Abstandhalter
7. Front und Heck Video Kamera
8. Wasserabweiser für die Sitzbank
9. Windgeräusche-Dämpfer
10. Automatisches Bremssystem
11. Rundum-Sicherheitsleuchte
12. Airbags vor und für dich hinter dem Roller
Da hast du noch den digitalen Schalter: (Vollgas-)
Fahren /(Voll-)
Bremsenvergessen !!
Für alle die, die nicht angepasst fahren, gasgeben und bremsen können ! 😁
wölfle 😉