ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht nach ein paar Sekunden wieder aus

Roller geht nach ein paar Sekunden wieder aus

Peugeot
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 14:57

Hallo Community ich brauche dringend Hilfe denn mein Roller geht wie im Titel nach ein paar Sekunden aus die Zündkerze ist ebenfalls nass aber nicht schwarz habe verschiedene HDs getestet 52,58,60,62,65 und der Roller will nicht fahren habe ein Dellorto 17,5mm Vergaser an meiner Jetforce Zylinder neu Abgedichtet etc kann mir da jemand helfen ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der letzte Satz gibt zu denken.

Wenn er vor dem Zylinder abdichten etc (was das auch immer heißen soll) normal lief warum doktert man dann mit den Düsen rum?

Wirst bei etc was verdaddelt haben.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 16:16

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Januar 2024 um 17:15:47 Uhr:

Der letzte Satz gibt zu denken.

Wenn er vor dem Zylinder abdichten etc (was das auch immer heißen soll) normal lief warum doktert man dann mit den Düsen rum?

Wirst bei etc was verdaddelt haben.

Ich schrieb und Zylinder neu abgedichtet

Das heißt aber auch, wenn er vorher lange Zeit mit der Düse die drin war gefahren ist, dann doktert man nicht mit anderen Größen rum, zumal garantiert das nicht der Fehler war.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 18:41

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Januar 2024 um 18:24:11 Uhr:

Das heißt aber auch, wenn er vorher lange Zeit mit der Düse die drin war gefahren ist, dann doktert man nicht mit anderen Größen rum, zumal garantiert das nicht der Fehler war.

Der Roller stand 10 Jahre etwa und der vergaser war kaputt und in der ori jetforce ist ein 14mm Gurtner drin also ist der noch nie gelaufen nach dem 17,5

Warum hast du den defekten 14-mm-Vergaser nicht durch einen funktionierenden 14-mm-Vergaser ersetzt?

Weil er Tuning für Anfänger betreiben wollte.

Nur das funktioniert nicht!

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 10:32

Zitat:

@garssen schrieb am 7. Januar 2024 um 09:49:30 Uhr:

Weil er Tuning für Anfänger betreiben wollte.

Nur das funktioniert nicht!

Ich wollte nicht ,,Tuning für Anfänger“ betreiben denn der Dellorto vergaser ist von der Qualität etc besser als ein 14mm GURTNER vergaser falls nicht dann verbessern sie mich

Wenn man sich das einredet und dabei noch ein paar Km/h mehr rauszukitzeln sind ist das vollkommen i.O. und kein Tuning.:D

Zitat:

@Tbjustin008 schrieb am 7. Januar 2024 um 11:32:37 Uhr:

...denn der Dellorto vergaser ist von der Qualität etc besser...

...aber vollkommen ungeeignet für diesen Motor...

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 7. Januar 2024 um 18:47:38 Uhr:

Zitat:

@Tbjustin008 schrieb am 7. Januar 2024 um 11:32:37 Uhr:

...denn der Dellorto vergaser ist von der Qualität etc besser...

...aber vollkommen ungeeignet für diesen Motor...

Woher weißt du das denn, hast es selber schon mal ausprobiert?

Der Quatsch mit hast du original eingebaut und wenn nicht kann er ja auch nicht laufen ist einfach nur Geschwätz.

Sogar die Hersteller wechseln schon mal bei ein und denselben Modell die Anbieter.

Hab sogar aus Spaß mal beim 4T ein Schiebervergaser eingebaut und er lief einwandfrei damit.

Immer nur Wissen was kann sollte vorhanden sein und die Fähigkeit erkennen wo ein Fehler liegt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. Januar 2024 um 20:40:56 Uhr:

Hab sogar aus Spaß mal beim 4T ein Schiebervergaser eingebaut und er lief einwandfrei damit.

Bernd, das hab ich vor einiger Zeit schon mal von Dir gelesen,

wollte es damals aber nicht kommentieren.

Warum sollte ein Viertaktmotor mit einem Schiebervegaser nicht

ordentlich laufen ?

Heinkel hat von 1954 bis 1964 an seinen Einzylinder-Viertaktmotren nur

Schiebervergaser (Pallas und Bing) verwendet und die laufen heute noch

einwandfrei :)

Nur zur Info ;)

@heinkel-bernd

Bernd das meinte ich ja, es wird hier immer geschrien, ist es auch ein Originalvergaser, wenn nicht kann er ja nicht laufen.

Bei den meisten scheitert es ja schon den Vergaser normal einzustellen, wo sollen sie es dann auch schaffen ein Fehler zu finden.

Bernd bin Bj 52 und wir haben noch gelernt mit Hammer und Feile zu reparieren, darum ist meine Rasse vom aussterben bedroht.

Servus Bernd,

bin zwar ein Jahrzehnt jünger, aber mit "Hammer und Feile" kann ich auch umgehen, wobei diese Werkzeuge am Vergaser nichts zu suchen haben. ;)

Der hiesige TE @Tbjustin008 benutzte mehrfach den Ausdruck "etc", was meines Erachtens seine Unwissenheit in der Materie deutlich zum Ausdruck bringt. Die Aussage, daß ein Dellorto Vergaser "besser" als ein Gurtner Vergaser sein soll, das hat er einfach nur nachgeplappert. :D

Ein Motor, der kurz anspringt und danach wieder abstellt, muß nicht zwangsläufig ein Vergaserproblem haben. Der TE soll zunächst mal exakt beschreiben - dabei bitte Satzzeichen verwenden - welche weiteren Aktionen an seinem Roller sich hinter 'et cetera' verbergen. Wieso und womit wurde z.B. der Motor neu abgedichtet?

Gruß Wolfi

Bernd ist blaublütig ?

Wie haben wir denn den Herrn von und zu anzusprechen?

Kann mir gut vorstellen wie du mit Hammer und Feile die Armbanduhr reparierst. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht nach ein paar Sekunden wieder aus