ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alpha Motors Mustang 125 Reifen

Alpha Motors Mustang 125 Reifen

Alpha Motors Motorroller
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:37

Hallo liebe Chinaböller Freunde.

ich hebe einen Mustang 125 geerbt und seit Oktober etwa 2500 fkm damit gefahren. Bis auf Rostemfindliche zu harte Stoßdämpfer und Auspuff und schlechtes Licht, bin ich sehr zufrieden mit Long Bum Seng...Der Verbrauch liegt bei 2,3-2,7L auf 100 km.

Die Original Reifen finde ich akzeptabel. die CST habe ich bisher nirgendwo gefunden. 120 70 14

was kosten die reifen und welche erfahrungen habt ihr damit?

lgr

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was meinst Du mit CST ? Nicht eventuell CDI ?

Also bei meinem China Retroroller brauche ich 10 Zöller - die kosten p. Stück wohl ab € 30,00.

Für die 125er brauchst Du wohl 12 Zöller, die werden dann etwas teurer sein. Es gibt auch Qualitätsunterschiede

z. Bsp. Weißwandreifen. Die besten sind wohl von Heidenau. Ca. 60 - 80 € das Stück.

Ohne Gewähr. Ich fahre übrigens noch Originalreifen - das 5. Jahr. Etwas über 5000 km.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 16:48

Hi. Mein Mustang braucht 120 70 14 Zoll.

Original ist CST drauf (unterart von Maxis). Die Besten Rollerreifen kommen von Heidenau, sind leider auch mit die Teuersten.

Mir geht es um einen weiteren CST Reifen, da ein Vorderreifen etwa 2 Hinterreifen aushält. Anschließend werde ich wieder auf Heidenau K66 umstellen, in etwa 1 Jahr (5-6000 km).

Lgr Andreas

CST ist das Reifenfabrikat!

TE hat es gerade geschrieben

Zitat:

@Chinaboeller schrieb am 4. Februar 2024 um 17:37:05 Uhr:

Die Original Reifen finde ich akzeptabel. die CST habe ich bisher nirgendwo gefunden. 120 70 14

Mit dem Reifenhersteller, dem Reifentyp und der kompletten

Grössenbezeichnung

hätte man mehr Chancen, den gleichen Reifen zu finden ;)

Vielleicht auch hier im Forum mal verraten ;)

(mit ein paar deutlichen Fotos der o.g. Bezeichnungen und Profil)

Wenigstens den Maxxis konnten wir dir schon mal aus der Nase ziehen

und ich habe mal diese Seite gegoogelt:)

https://www.cst-reifen.com/news/cst-neue-marke-fur-den-reifenhandel

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 20:27

Hallo Bernd.

CST ist eine Untermarke von Maxis.

Die fahren sich für einen China Reifen recht gut, auch bei Nasser Straße.

Ich hatte mal auf einem Piaggio Liberty 200 die Michelin Citygrip Winter drauf. Die waren bei Nässe kaum fahrbar.

Auf meinem Chinaböller sind nun mal die Original CST drauf.Natürlich sind die nicht mit Heidenau K66 zu vergleichen, aber die sind eigentlich ganz gut. Im Grenzbereich fangen die kontrolliert an zu rutschen usw.

Sobald der Hinterreifen runter ist, ich schätze Ende des Jahres, werde ich Hintern nochmals einen CST drauf ziehen.

Ich finde es Verschwendung komplett zu Wechseln (Alle zwei Reifen), da ich mit dem Vorderreifen nochmals einen Hinterreifen fahren kann. Mischbereifung möchte ich nicht. Mit meinen Motorräder hatte ich da nie Gute Erfahrungen damit...

Vielen Dank für den Link.

Ich werde mir da mal in Ruhe alles anschauen.

Lgr Andreas

Zitat:

@Chinaboeller schrieb am 7. Februar 2024 um 21:27:44 Uhr:

Mischbereifung möchte ich nicht. Mit meinen Motorräder hatte ich da nie Gute Erfahrungen damit...

Ein richtiges Motorrad ist aber auch eine andere Hausnummer, als der leichte, mit Glück mal 90 Sachen laufende Knall-Peng. Auf dem Chinesen wären teure Metzeler Feelfree mit über 100 Euro das Stück, auch irgendwie fehlplatziert. 2 solche Reifen mit Montage übertreffen womöglich den Zeitwert des Rollerchens. Maxxis, VeeRubber, Kenda oder CST kosten um 40 Euro - reichen, wenn man nicht zwingend auf den Böller angewiesen ist und nicht zwingend bei Wind und Wetter damit fahren muss und die würde ich bedenkenlos miteinander kombinieren.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 22:55

Hi Multitina.

Na ja, das ist Ansichtssache....ich bin 56 und fahre Seit 1983 Motorrad bis etwa 2009 (über 100000 km von Nordkap bis Gibraltar, Alpen, Schottland usw usw). Roller fahre ich seit etwa 28 Jahren, auch etwa 100 000 km (etwa 5000 pro Jahr). Ich fahre eigentlich immer, außer wenn Schnee oder Glatteis ist.

Habe mit meinem Chinaböller (Long Bum Seng ??) von Ende September bis Mitte Dezember etwa 2000 km gefahren. Auch mit 8,6 PS bin ich gerne zügig unterwegs. Bei uns sind viele Kurven und ich Liebe Kurven.Wenns nicht grade steile Bergauf geht (zu wenig PS) bin ich meiner Meinung nach ganz gut unterwegs ?? Da sind Hochwertige Reifen die richtig Kleben sehr wichtig (auf keinen Fall die Vee Rubber, dieser Mist war auf dem Liberty 200 werksbereifung drauf, die sind mir bei Trockenheit ständig Weg gerutscht). Wie gesagt, ich Liebe es zu fahren mit einem Einspurfahrzeug, Schräglage usw. Für mich war ein Quad nie eine Option.....frage mich wo da der Spass ist, ohne Schräglage in den Kurven?

Die CST Berufung hat mich wirklich positiv überrascht. Habe auch erst gedacht.........China Dreck, Holzbereifung usw...Sobald es über +5° ist, sind die wirklich ok?? Deshalb fahre ich die jetzt erstmal runter. Dank des Links von Bernd weiß ich jetzt wo ich Ersatz her bekommen. Bei meiner KM Leistung (mind 5000 pro Jahr) gehen ich davon aus, dass bis Dezember der Hinterreifen erledigt ist. Ich mache dann nochmals n CST Hinten drauf...aus Erfahrung weiß ich, dass ein Vorderreifen mind 2 Hinterreifen aushält. Erst dann werde ich wieder Wechseln mit Beiden Räder auf Heidenau K66, die sind für mich die Besten allrounder Reifen (Regen,Kälte, Hitze).

Den Chinaböller habe ich im September von meinem Vater übernommen. Mein Vater hat mit 88 das Mopped fahren eingestellt, weil es mit dem Kurven fahren nicht mehr so richtig klappt......Long Bum Seng hatte nach 2 Jahren 145 km auf dem Tacho, war also Neuwertig.

Ich Schraube selbst an dem Ding rum und dadurch ist der Chinaroller eine Option für mich. Die kurzen Intervalle sind kein Problem, da ich nicht in die Werkstatt gehe damit.

Batürlich fehlt der Bums, dafür hat er mich aber nichts gekostet. Der Verbrauch ist mit 2,4-2,7 L einfach Geil.....

Bin total Happy damit.

Lgr Andreas

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 23:00

Sorry. Die Fragezeichen sollten Daumen Hoch sein, das geht hier irgendwie nicht und fahre Deine Reifen nicht zu Lange. Spätestens nach 6 Jahren runter damit. Der Gummi wird hart und bei Nässe fehlt die Haftung. Ein Sturz wegen rutschiger Reifen ist viel Teurer als Neue Reifen und man kann sich dabei bzw man verletzt sich meistens bei einem Sturz...

Gute Fahrt???????

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 23:01

Statt Fragezeichen sollte ein Arm Hoch Männchen kommen......oh man

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 23:52

Ein Bilde von mir, mit Roller.

Bei dem Wetter, immer eine Frage der passenden Ausrüstung

Img-20240105

Servus lgr

Jetzt wissen wir zwar viel über Deine Gewohnheiten aber immer

noch nichts genaueres über Deinen gesuchten Reifen :(

Oder hat sich das über meinen link erledigt ?

Und noch zur Wahl des Reifens:

Nach dem Fabrikat und der Grösse ist auch der Belastungs- und der

Geschwindigkeits-Index angegeben

(Buchstabe und Zahl, identisch mit Eintrag in KFZ-Schein).

Dachte mal, ich schreibe das lieber, da das in Deinem Startpost schon fehlt.

Ich schreibe in Foren immer über den Rechner / Computer und hatte nie

Probleme mit den vorgegebenen Smileys :)

Ich bin ja auch "Handy-Verweigerer" und besitze nur ein altes, einfaches

Mobiltelefon, zum Telefonieren nur für den äussersten Notfall ;)

Aus dem Alter für den Dauerstress bin ich raus :)

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 6:10

Moin Bernd.

In der Ersten Post hatte ich geschrieben, dass ich CST Reifen 120 70 14 suche.

Damit ist erstmal alles gesagt, denn sofern es diese Größe im Handel nicht gibt, stellt sich die Frage nach Lastindex usw nicht.

Durch Deinen Link (dafür habe ich mich bei Dir bedankt) ist alles gesagt, da der Link von CST ist passt.

Ein Laptop oder Computer habe ich nicht.

Ich bin selbständig und mein Smartphone ist mein mobiles Büro. Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Smartphone entstresst mein Leben.

Dir einen schönen Tag.

Grüße: Andreas

heinkel-bernd

Bin nur wenig jünger wie du aber schreibe ausschließlich mit Smartphone, wo siehst du damit Stress? Nur mit den Smileys funktioniert das nicht.

Rechner täglich hochfahren usw. unnötig.

Sind jetzt weit vom Thema weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alpha Motors Mustang 125 Reifen