Einparkassistent Erfahrungen

Ford Focus Mk4

Wie zufrieden seid ihr mit dem Assistenten? Ich hab diesen paar mal getestet musste aber jedes Mal eingreifen da es sonst so meine Felge getroffen hätte 🙄

Wie sind eure Erfahrungen ? Ich bin momentan soweit diesen überhaupt nicht mehr zu nutzen bevor meine Felge einen Schaden hat. 😠

Beste Antwort im Thema

Verkauf und besseren holen, rumheulen hilft nicht.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@is74 schrieb am 17. August 2019 um 09:30:39 Uhr:

Jaa klar,mit ner Unmenge Verlust!!

In einem Forum,sollte man aber auch die Negativen Seiten ruhig mal schreiben...

ICH arbeite nicht bei Ford und schreibe ganz ehrlich das was ich von "meinem" Focus halte,auch wenns mir weh tut.

Ich hab wenigstens so viel Rückrad zu schreiben,das der Wagen sein Geld nicht wert ist!

Traurig aber Wahr!! und diesen Eindruck schon nach 3000km

FORD sollte sich Gedanken machen!!!

Also meiner ist sein Geld wert. Habe ja auch unter 21k gezahlt. Aber ich glaube es war trotzdem mein letzter Ford. 😁

Zitat:

@Thorenser schrieb am 17. August 2019 um 09:38:44 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 17. August 2019 um 09:30:39 Uhr:

ICH arbeite nicht bei Ford und schreibe ganz ehrlich das was ich von "meinem" Focus halte,auch wenns mir weh tut.
Ich hab wenigstens so viel Rückrad zu schreiben,das der Wagen sein Geld nicht wert ist!

Die habe ich mir gemacht und habe meine Empfehlung geschrieben, nachdem ich diese Überdramatisierung gelesen habe.

Zitat:

@is74 schrieb am 17. August 2019 um 09:56:45 Uhr:

Zitat:

@Thorenser schrieb am 17. August 2019 um 09:38:44 Uhr:

Die habe ich mir gemacht und habe meine Empfehlung geschrieben, nachdem ich diese Überdramatisierung gelesen habe.

DU scheinst ja bei-für FORD zu arbeiten...

Alles klar!

Ähnliche Themen

Ich arbeite nicht bei Ford, noch nicht einmal im entferntesten Sinne.
Ich halte halt nur nichts von völlig überzogenen und völlig übertriebenen Darstellungen.

Zitat:

@Thorenser schrieb am 17. August 2019 um 09:25:34 Uhr:

Also ich finde die ganzen Assistenten nicht gelungen....
Der Kollisionsassistent,läst sich noch nicht mal komplett ausstellen!
Mich nervt der ganze Müll nur noch.
Das hätte man entweder richtig machen oder besser das Geld in ein "vernünftiges Automatikgetriebe gesteckt.
Also wenn ich nicht so viel Verlust machen würde,wäre der Focus bei mir Geschichte.
Angeblich soll er ja der beste Ford aller Zeiten sein...
GUT das ich vorher keinen Ford hatte!!
Bis auf die Optik,bin ich nicht begeistert von dem Focus

Sehe ich ähnlich. Die Systeme sind einfach zu wenig Praxistauglich und zu ungenau. Da verlasse ich mich auf meine Erfahrung und nicht auf so ein....... Fahren unseren Alfa Romeo Brera ohne dem ganzen"Müll" und der ist nach hinten und schräg hinten echt eine Herausforderung was das Rückwärts Einparken anbelangt. Obwohl mit Parkpipser ausgestattet, verlasse ich mich nicht auf dieses.

Zitat:

@siggylein schrieb am 17. August 2019 um 08:29:12 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. August 2019 um 08:19:18 Uhr:

Der Assi kann auch sehr gut beim Ausparken aus engen Lücken helfen, nicht nur rein, auch raus.
Ich benutze ihn eigentlich auch wenn nur zum Spielen und habe aber jedes mal Angst dabei das etwas schief geht.

Warum macht man dass??, Wenn man Angst hat?? Also, wenn ich was zum Spielen brauche gibt's mit Sicherheit bessere Alternativen.

Spielen hast du falsch verstanden, ich benutze dieses Teil im allgemeinen gar nicht.
In nun 8 Monaten habe ich es max. 4 mal ausprobiert oder anderen vorgeführt.

Was hindert dich dran, den Ford so zu fahren wie deinen alten Brera.?
Die Assistenzsysteme sind zu Unterstützung und nehmen einem weder das Denken noch die Verantwortung ab.

Bin gestern 240 km über die Autobahn und Bundesstraßen gefahren und mit den Assistent ist das so was von entspannt. Klar sind die nicht perfekt und auch in 10 Jahren werden die nicht zu 100 Prozent perfekt sein. Aber es macht das Autofahren leichter und auch im Stau und stockenden Verkehr sind die Assistenten in Verbindung mit der Automatik unbezahlbar

Zitat:

@is74 schrieb am 17. August 2019 um 10:40:51 Uhr:

Was hindert dich dran, den Ford so zu fahren wie deinen alten Brera.?
Die Assistenzsysteme sind zu Unterstützung und nehmen einem weder das Denken noch die Verantwortung ab.

Wir/ich brauchen es nicht jetzt und nicht in der Zukunft. Und wenn ich hier und in anderen Fahrzeug-Foren so lese was für Schwachstellen die unterschiedlichen Systeme so an den Tag legen bestätigt das meine Meinung.

Es gibt kein perfektes Auto und kein perfektes System. Trotzdem bin ich froh, dass es die Assistenzsysteme beim Focus gibt und nutze davon auch sehr viele fast täglich - sei es Fernstart/Fernöffnung und -schließen, Verkehrszeichenerkennung, das teilautonome Fahren, die Einparkpiepser und und und - sie helfen und erleichtern mir zumindestens sehr oft das Fahren...

Waren wir nicht beim Einparkassistent? Der funktioniert zwar mehr als bescheiden, wäre aber das Thema hier. 😉

Mit 16 Zoll und als Niete beim Einparken wird man das anders sehen 😉

Wer seinen Assistenten zum Chef werden lässt, der hat das System nicht verstanden.

Man kann doch auch so gut wie alles deaktivieren im bc und auf YouTube gibt es genug Videos wo man auch die Stärken und Schwächen der Systeme sehen kann.

Deine Antwort