Einlassnocke vom KR mehr hub als auslasswelle beim 16V?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute wer kann mir genau sagen wo ich originaldaten zu den nockenwellen vom 16V PL KR und 9a Motor herbekomme??angeblich hat die auslassnocke von allen motoren am meisten hub,wenn ich aber mit nem meßschieber nachmesse hat meine kr einlass mehr als ne auslasswelle!gab vor kurzen hier auch nen thread wegen ner umgebauten auslasswelle zur einlasswelle,da wurde gesagt das es am meisten bringt ne auslasswelle umzubauen!wenn ich nachmesse sieht es aber anders aus.....

33 Antworten

Auf der nocke steht übrigens 220 und drunter 053!!kann man nich genau erkennen sorry!

Hi,

Sieht auf jeden Fall nich nach ner "normalen" KR Einlassnocke aus. :-)

Wenn du sie nicht mehr brauchst, du weißt an wen du dich wenden kannst.. :-))

@Leinad: Hast du zufällig auch Gradzahlen?

mfg,
christianh

ne leider nicht, ich dachte ja schon das meine ne gute wäre aber 11,3mm is ziemlich pervers 🙂

was aber sein kann das meine die von dem seltenen rocco sind und die von 16VSTYLE ne gruppe a einlaßnocke ist.

was steht denn am ende auf der nocke? gelasert oder gestempelt? wieviel hub hat denn deine auslaßwelle?

...

Also am ende wo das nockenwellenrad sitzt steht irgendein komisches zeichen mit gk drin und weiter unten H 280 !!

Ähnliche Themen

sonst noch irgendwas auf der nocke ansich?

Irgendein komisch zeichen,ein M oder so und eine 2 !!das steht aber wiederum zwischen den....

steht bei mir auch drauf.

Mit 11,3mm muß die doch auch ziemlich scharf sein oder?bin mal gespannt wie er damit fährt wenn ich ihn nächstes wochenende wieder zusammengebaut hab!hatte die ja auch schon die ganze zeit drin aber die karre lief einfach nich,war ja auch voll am klackern!!bald schlimmer wie nen fiesta!!und das muß ja schon was heißen!!wenn ich jetzt die woche die ventile rausmachen lasse kommen den warscheinlich auch nen paar ventilfedern entgegen!wenn ich ihn nächstes wochenende wieder einbaue muß er einfach laufen!!mit geplanten kopf(muß ich planen lassen weil er leider nich plan is!)gereinigten ventilen,neuen hydros,neuer steuerkette,neuen schaftdichtungen!

dann wird der auch gut laufen 🙂

jetzt mal ne frage, hab das nicht gecheckt:
wie messe ich die den hub? habe eine vom kr mir letztes we besorgt.
ist es normal das die auslassnocke größer (vom aussehen) ist als die einlassnocke???

C_g

Meinst Du "größer" oder "länger" ?? 🙂

hmpf...

die ziehst vom gesamten nocken (hubbel) den durchmesser des "kreises" ab...

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Meinst Du "größer" oder "länger" ?? 🙂

größer...😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hmpf...

die ziehst vom gesamten nocken (hubbel) den durchmesser des "kreises" ab...

"hubbel" in der länge gemessen oder in der breite....hmm ein bissl blöd zum beschreiben...

*schieb*

Deine Antwort