Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im Oktober 2006 zu organisieren.

Trainingsarten:
PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.

Preise:
Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:

PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

424 Antworten

Hallo an die Hotelübernachter...

ich habe mal eine Frage.

Ist eigentlich eine Ankunftszeit geplant? Weil wenn ja, dann würde ich mal am Sonntag zum Abendessen kurz vorbeikommen, nur zum kennenlernen.

Allerdings habe ich keine Lust alleine 2 Stunden im Restaurant zu warten.

mfg Jan

Moin,

eine "feste" Ankunftszeit ist nicht geplant, aber ich gehe davon aus, dass wir so gegen 20 - 21 Uhr wieder in ein geeignetes Restaurant gehen werden...

Beste Grüße

Seht ihr - da hat jemand was gegen Winterreifen! 😁

Frag mich wer überhaupt mit dem Scheiß (Winterreifen) angefangen hat! 😁 😎

Nix da - jeder fährt hier mit Sommerreifen - gleiche Bedingungen für alle! 😮

Hab auch EXTRA wieder zurückgerüstet 😁

Gruß, Frank

gut, dann habt ihr mich überzeugt!!!!

ICH FAHRE AUF SOMMERREIFEN .... dann gibt es halt notfalls schöne Drift Videos..

Stephan

PS: Wann ist morgens Treffen? Vor dem Kurs wie letztes Jahr?

Freu mich schon wieder wahnsinnig...ob es auch wieder auf die Kreisbahn geht? Wär schön

Ähnliche Themen

Es wird ganz sicher auch mit neuen Winterreifen kein Problem sein, den Wagen zum Ausbrechen zu bringen. Bist dann halt etwas schneller unterwegs, als mit den Sommerreifen. 5-10 km/h und du machst ganz genau denselben Abflug. Spielt also eigentlich keine Rolle ob mit Sommer- oder Winterreifen das Training gemacht wird. Du fährst dann halt nur etwas schneller oder langsamer, um den gewünschten Effekt zu erzielen...

Also jetzt sagt mal, warum Winterreifen mehr Grip bieten sollen???
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich die Kraft vom Auto mit den Winterreifen (205er) nie so gut auf die Straße bekomme, wie mit meinen Sommerpneus. Klar, außer ich bin auf M+S unterwegs.
Bei Aquaplaning sind gute, schmälere Reifen auch im Vorteil, aber durch den höheren Querschnitt wird das Fahrverhalten auch schwammiger.

Ihr habt mich jetzt so nervös gemacht, dass ich vorsichtshalber das Profil meiner Reifen nachgeschnitten habe😎😉
Servus
Floh

Moin,

heute endlich habe ich von der Buchhalterin die Rechnungsnummern genannt bekommen und sofort überwiesen.

Ihr bekommt Eure Rechnungen am Teilnahmetag direkt an der Rezeption ausgehändigt 🙂

Beste Grüße

... oh noch was wichtiges 😉

Eine gute Nachricht für alle Langschläfer...

Da ich meine Rechnung schon als PDF erhalten habe, weiss ich nun auch schon die Uhrzeit 🙂

Beginn ist 11.00 Uhr und Ende gegen 19.00 Uhr.

Wir sollten zum Check -In also so gegen 10.30 Uhr auf dem Gelände sein 🙂, die Anschrift lautet:

Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring
Am Sachsenring 2
09353 Oberlungwitz

Beste Grüße

sehr schön, gleich mit Adresse fürs Navi...vorbildlich.

Ich freu mich schon

Stephan

Du brauchst da eigentlich kein Navi. Sachsenring is ausgeschildert. Solltest aber bissl auf die Blitzer aufpassen.

Für alle, die ohne Navi anreisen:

A4 Richtung Dresden werden ja die Meisten anreisen - sonst halt A4 Richtung Frankfurt! 😁

Abfahrt (65) Hohenstein-Ernstthal - runter von der A4 ACHTUNG da is vorher in Richtung DD ne Baustelle mit teils 60 und dann 80 km/h - da wird gern geblitzt. 😉

Wenn man von der A4 abfährt links abbiegen und dann immer auf der Bundesstraße bleiben. Da kommt dann so ne kurze Art Ortschaft - da ist 70 km/h steht zwar nen fester Blitzer - der is aber schon ewig kaputt.

Geht dann durchn Wald und dann sieht man schon den Sachsenring - dann noch kurz durch nen Tal, wobei dann unten die Ortschaft Hermsdorf losgeht. ACHTUNG - da die 50 km/hauch einhalten - da steht noch ein fester Blitzer, der auch aktiv und noch funktionstüchtig ist.

Wenn ihr den berg hochgefahren seid, kommen rechts nen Mercedes und dann Audihändler, bis man an ne Ampel kommt. Da nur noch LINKS abbiegen und der Straße folgen - dann kommt ihr direkt zum Verkehrssicherheitszentrum.

Gruß, Frank

Wie so lange? Da ist es abends doch schon dunkel.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wie so lange? Da ist es abends doch schon dunkel.

Göran

Laut Zeitung von heute ist Sonnenuntergang momentan ca 18:56....also next Week Montag vielleicht 18:45

Denke aber die leuchten das Areal schon aus...

Stephan

Na ja Rallye Monte Carlo Feeling halt 😉

Beste Grüße

So, neuester Stand: Meine Winterreifen (Dunlop SP WinterSport 3D) sind heute angekommen, nachdem ich sie am Montag bestellt habe. Absolut top Service 🙂

Nachdem ich jetzt mal nachgemessen habe und meine Hinterreifen schon über der Verschleißgrenze von 1,6mm sind, werde ich morgen meine Winterreifen auf die Felge ziehen und montieren lassen. Das FST hat mit den Sommerreifen echt keinen Sinn mehr.

Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass ich zu viel Druck auf den Reifen habe... Hab immer den Druck für maximale Beladung reingemacht, und jetzt sind die Reifen innen abgefahren und außen sind noch 3mm drauf... 🙁 Da werd ich ab jetzt wohl bisschen weniger Druck draufmachen und öfter mal nachgucken, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ich werd euch also beim FST alle in Grund und Boden fahren 😁 😁 😁

Gruß, Carlo.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich werd euch also beim FST alle in Grund und Boden fahren 😁 😁 😁

Gruß, Carlo.

Wie sagt unser Kaiser so schön? "Schaumamal"😎

Vergiss nicht die Silikonschicht von den Reifen weg zu schmirgeln😉

Aber nochmal zu meiner Frage von weiter oben, warum sollte man mit M+S-Reifen mehr Grip haben???
Servus
Floh

Deine Antwort