Einkommen und G Kauf
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch und würde mich freuen wenn der ein oder andere G Besitzer mal seine Meinung dazu schreibt.
Und zwar ist ein G ja ein Auto was (gute Ausstattung vorausgesetzt, nicht viele km) mind. mal 70 T € kostet. Jetzt würde mich mal interessieren bei welchem Einkommen die Leute, die hier einen neueren G fahren sich diesen Wagen leisten. Um es etwas zu übertreiben : sind das nur Millionäre oder sind diese meist schon über 60 bis sie sich diesen Wagen leisten oder wohnt der ein oder andere in einer kleinen Wohnung und arbeitet quasi nur für das Auto :-)
Der Hintergrund ist einfach der, dass ich häufig überlege mir so einen Wagen anzuschaffen allerdings schrecken mich der hohe Anschaffungspreis sowie die laufenden Kosten schon ein wenig ab.
Also wie alt sind G Fahrer im Schnitt und ab wann kann man sich den Wagen wirklich „leisten“ 🙂
Über eure antworten würde ich mich sehr freuen
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Frau auch bar bezahlt. Nur die Unterhaltskosten massivst unterschätzt...
137 Antworten
@vinothek: Ich hatte 10 strenge Kriterien erwähnt. Ich erfülle alle...
Es funktioniert u.a. nur mit Alltagsklassikern, E-Typ Cabrios fallen da nicht drunter.
Aber danke für die Warnung. ;-)
Grüße hillebub
Am ende des Tages liegt es auch immer daran, welchen Prüfer oder Prüferin man hat. Man kann Glück oder Unglück haben und beim letzteren fängt dann die Streiterei an, wo man manchmal noch auf nen Kompromiss sich einigen kann, je nachdem wen man da als Prüfer gegenüber hat. Bei zwei Fahrzeugen die man nutzt z.B. wird immer das teurere Auto mit der 1% Regel versteuert.
Ich selbst hab mir meinen jetzt bestellten G63 auf 6 Jahre finanziert und wird mit 1% Regel genutzt und die Entfernung von Zuhause in die Firma sind 5 Km bei mir. Und ich gehöre leider zu den Spitzensteuersatzzahlern mit 42%, da unverheiratet, keine Kinder und Einzelunternehmen.
aufpassen das man dann nicht Kirchgeld aufgebrummt bekommt. Das ist willkürlich, kann passieren muss aber nicht.
Zitat:
@571 schrieb am 25. Mai 2019 um 08:39:19 Uhr:
SpartipWenn man aus der Kirche austritt kommt man seinem Wunschauto deutlich schneller näher ...
Ähnliche Themen
Zitat:
SpartipWenn man aus der Kirche austritt kommt man seinem Wunschauto deutlich schneller näher ...
UNGLAUBLICH WERTVOLL Deine ganzen Tipps hier im Forum!
Wir Schwaben sagen: „Hauptsach s‘Maul uffgmacht!“
Grüße 😎 😎
Wusste gar nicht, dass Schwaben so streng gläubig sind!
Nach der Petition der ev. Kirche für eine Höchstgeschwindigkeit von 130 auf Autobahnen, bin ich vor vier Wochen auch ausgetreten... Spart in der Tat einiges, das ich z.T. sicher an zwei mir bekannte wohltätige Einrichtungen ohne zweifelhaften Hintergrund spende.
Grüße!
Zitat:
@intercooler schrieb am 25. Mai 2019 um 13:21:29 Uhr:
Zitat:
UNGLAUBLICH WERTVOLL Deine ganzen Tipps hier im Forum!Wir Schwaben sagen: „Hauptsach s‘Maul uffgmacht!“
Grüße 😎 😎
Möglicherweise bist du hier intellektuell überfordert?
Zitat:
@hillebub schrieb am 25. Mai 2019 um 14:27:48 Uhr:
Wusste gar nicht, dass Schwaben so streng gläubig sind!
... vor vier Wochen auch ausgetreten... Spart in der Tat einiges, das ich z.T. sicher an zwei mir bekannte wohltätige Einrichtungen ohne zweifelhaften Hintergrund spende.Grüße!
Ist doch klar, wenn man das nachrechnet und sich überlegt, ob man das will oder nicht.
Zitat:
@571 schrieb am 25. Mai 2019 um 14:44:42 Uhr:
Möglicherweise bist du hier intellektuell überfordert?
Die christliche Einstellung ist mir egal, mein kleiner Schokohase. Ich bin selber seit über 20 Jahren nicht mehr bei dem Verein... mir ist ehrlich gesagt unnützes OT Gschwätz zu viel.
... und intellektuell, bin ich, als Informatik-Ingenieur mit knapp 30 Berufsjahren, NATÜRLICH NICHT auf Deinem Niveau... möchte ehrlich gesagt ich auch nicht! 😉 😁
Viel liebe Grüße aus dem Schwabenland 😎 😎
@style: Und was ist nach den 6 Jahren?
Weiter mit 1% versteuern oder Rausnahme aus dem Betriebsvermögen?
Also wenn ich das so richtig lese, sind (zumindest in diesem Unter-Forum) die Leute, die sich einen neuen G anschaffen tendenziell eher in einem Leasing-Modell über die Selbstständigkeit involviert 🙂 Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
Zitat:
@intercooler schrieb am 25. Mai 2019 um 18:41:21 Uhr:
.... mein kleiner Schokohase....
Ist das die Verniedlichung von "Neger" oder "Nigger"?
Was fällt Dir ein, mich zu beleidigen, du rechtsradikale Dumpfbacke!
Geh dahin, wo deinesgleichen sich auf die Schulter klopft.
Hier haben solche Typen wie du nichts verloren.
Zitat:
@571 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:49:37 Uhr:
Zitat:
@intercooler schrieb am 25. Mai 2019 um 18:41:21 Uhr:
.... mein kleiner Schokohase....Ist das die Verniedlichung von "Neger" oder "Nigger"?
Was fällt Dir ein, mich zu beleidigen, du rechtsradikale Dumpfbacke!
Geh dahin, wo deinesgleichen sich auf die Schulter klopft.
Hier haben solche Typen wie du nichts verloren.
Ich hab Dich auch lieb 🙂
Schönen friedvollen Abend noch 😎
@571
Ich gehe davon aus, das @intercooler den Begriff „Schokohase“ von Jean Pierre Krämer aufgeschnappt hat, der seine Fans so nennt.
Rassismus sehe ich da nicht.
Ich entschuldige den OT.
Grüße