1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Einkommen und G Kauf

Einkommen und G Kauf

Mercedes

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch und würde mich freuen wenn der ein oder andere G Besitzer mal seine Meinung dazu schreibt.

Und zwar ist ein G ja ein Auto was (gute Ausstattung vorausgesetzt, nicht viele km) mind. mal 70 T € kostet. Jetzt würde mich mal interessieren bei welchem Einkommen die Leute, die hier einen neueren G fahren sich diesen Wagen leisten. Um es etwas zu übertreiben : sind das nur Millionäre oder sind diese meist schon über 60 bis sie sich diesen Wagen leisten oder wohnt der ein oder andere in einer kleinen Wohnung und arbeitet quasi nur für das Auto :-)

Der Hintergrund ist einfach der, dass ich häufig überlege mir so einen Wagen anzuschaffen allerdings schrecken mich der hohe Anschaffungspreis sowie die laufenden Kosten schon ein wenig ab.

Also wie alt sind G Fahrer im Schnitt und ab wann kann man sich den Wagen wirklich „leisten“ 🙂

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Frau auch bar bezahlt. Nur die Unterhaltskosten massivst unterschätzt...

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 30. Mai 2019 um 10:33:56 Uhr:

Um es zusammenzufassen: Der TE wollte die Einkommensverteilung der G Käufer erfragen, und niemand hat - wie in Deutschland üblich - darauf eine valide Antwort gegeben. Insoweit wurde das Thema von allen Antwortenden verfehlt, mich natürlich eingeschlossen. Ich denke die korrekte Antwort auf die Frage, welches Einkommen man haben sollte, um sich einen G leisten zu können lautet: ein Ausreichendes!
OpenAirFan

In Deutschland verrät man weder sein Einkommen, noch seine Vermögensverhältnisse.
Deutschland ist ein Land der Neidkultur, da hält man die Klappe.
Wir sind hier nicht in den USA.

Ein Glück sind wir das nicht, in der USA!!!

Ich kenne persönlich nur zwei Leute, die einen neuen G bar bezahlt haben. Einer war ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der andere hat ein paar gut laufende Firmen geerbt. Die Gebrauchtwagen Käufer die ich kenne, sind Meister bei MB.

Deine Antwort