ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. einklappspiegel Probleme

einklappspiegel Probleme

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 17:43

Hallo zusammen.

 

Habe wirklich Probleme mit meiner einklappbappfunktion der Spiegel.

 

Habe alles neu gemacht in Sachen reparatursatz für die Spiegel. Aber erst nur den Fahrerseite.

Immer wenn der Spiegel nicht drauf sitzt und ich den Knopf bestätige macht es kurz ein Geräusch und er bewegt sich minimal und danach passiert nichts mehr.

 

Wenn der Spiegel ab ist, dreht der Motor richtig weit und jedes Mal, wenn ich den Knopf drücke, in nur eine Richtung.

 

Ist da irgendeine Grundeinstellung notwendig?

Laufen beide Spiegel nur zusammen gut, weil mein anderer ist auch kapurr war da aber noch nicht dran.

Mein Fahrer Spiegel muss mal voll umgeballert worden sein.

Den konnte man hin und her bewegen wie man Lust und Laune hatte. Beifahrer Seite nicht ganz. Den kann man auch ein wenig so hin und her bewegen.

 

Weiß einfach nicht weiter

 

Hoffe auf Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Da ist auch ein Mikroschalter eingebaut, überprüf mal den auf Funktion bzw. Ob der auch berührt wird, manchmal hilft nur bisschen den Hebel zu biegen!

Zweitens ist auch ein leiden das der Hauptspiegelgehäuse auch einen Riss hat, denn gibt es leider nicht als Ersatzteil.. zumindest hab ich in Netz nichts gefunden!

Lg

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:04

Habe jetzt soweit alles heile bekommen.

Die Ohren liegen jetzt an.

Wenn ich den Knopf bestätige, gehen die Spiegel nur kurz auf aber gleich wieder ran.

Also bewegen sich nur minimal raus und gleich wieder rein.

 

Wenn ich den mikroschalter rein drücke und halte, dann gehen sie komplett auf aber fahren auch gleich wieder ein.

 

Was ist das für ein Fehler. Weiß das jemand.

 

Grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 22:09

Okay. Jetzt geht alles wieder wie es soll.

Super,

Und was war der Grund? Vielleicht braucht das mal einer

Lg

Zitat:

@25sunny schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:11:50 Uhr:

Super, ist mal positives :)

Und was war der Grund? Vielleicht braucht das mal einer

Lg

Blöde frage, wofür ist das Rep Set?

Ich habe den komischen Effekt, das die Spiegel Locker sind, lassen sich ein paar cm ohne Kraftaufwand bewegen.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:57:22 Uhr:

Blöde frage, wofür ist das Rep Set?

Ich habe den komischen Effekt, das die Spiegel Locker sind, lassen sich ein paar cm ohne Kraftaufwand bewegen.

Für den elektrischen Antrieb, Motor, Zahnrad usw. ist da drinnen!

Also in deinem Fall klingt es fast so wie wenn der Hauptgehäuse einen Riss hat,

Am besten mal kurz zerlegen, dauert 5 Minuten und nachschauen.

Du wirst es schnell erkennen wo das Fehler vergraben ist.

Vielleicht hast ja doch das Glück und es reicht nur der Reparatur Satz :)

Lg

Ok, was muss da zerlegt werden?

Nur Spiegelglas raus?

Schau mal auf YouTube, die Kappe muss runter.

Zitat:

@OJ65 schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:50:08 Uhr:

Schau mal auf YouTube, die Kappe muss runter.

Top mach ich gleich mal.

Stellt auch gleich mal das Video hier rein.

Bei meinem beifahrer fängt es auch an zu zucken wenn mann auf R geht.

hi,

jemand eine Idee was das ist wenn die Spiegel, nach dem Knopfdrücken, einklappen und gleich wieder Rausklappen, also nicht am Fenster bleiben.

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:48:35 Uhr:

hi,

jemand eine Idee was das ist wenn die Spiegel, nach dem Knopfdrücken, einklappen und gleich wieder Rausklappen, also nicht am Fenster bleiben.

Das hier

https://www.youtube.com/watch?v=oG-3KP45KOU

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:13:44 Uhr:

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:48:35 Uhr:

hi,

jemand eine Idee was das ist wenn die Spiegel, nach dem Knopfdrücken, einklappen und gleich wieder Rausklappen, also nicht am Fenster bleiben.

Das hier

https://www.youtube.com/watch?v=oG-3KP45KOU

Hi Danke,

einfach Genial!!

So macht Motor Talk spaß! :-)

wird die Tage in Angriff genommen.

Gruß Sigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen