Einklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Einen wunderschönen!
Habe mal eine Frage zu den elektrisch einklappbaren Außenspiegeln. Mein Händler war nicht in der Lage mir ein Foto oder mir bei einem Wagen, der diese drin hat, vorzuführen. Zudem meinte er, dass ich mir die 165 € sparen könne, da die Spiegel nur wenige Zentimeter zu jeder Seite einfahren. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Hat einer von euch ein Bild für mich, auf dem man die eingeklappten Spiegel sehen kann.

Bei einem Fahrzeugpreis von fast 28.000 € kommt es auf 165 € jetzt auch nicht mehr an. Aber wenn es wirklich nichts bringt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich habe zwar ein Bild hier gefunden, allerdings kann man darauf jetzt nicht wirklich viel erkennen. (Perspektive)

50 Antworten

Zitat:

Ich habe bei meiner Bestellung auch auf's Spiegelpaket verzichtet. Die paar Zentimeter (höchstens 5) waren mir den Aufpreis nicht wert. Wenn es mal eng ist kann man genauso gut manuell anklappen.
Grüsse und allen ein angenehmes Jahr 2008.
Original geschrieben von Opel72
Wenn du in einer engen Straße parkts wirst du über jeden Zentimeter weniger der Absteht froh sein. 😉

Ansonsten ist der Spiegel vielleicht weg. 😁

@ParkLane
Wolltest du jetzt mich zitieren und hast deine Antwort oben drüber gesetzt oder von wem stammt das erste Zitat? 😕

Man kann natürlich die Spiegel auch manuell Anklappen. Das spart Geld man bekommt aber bei Sauwetter schnell dreckige Hände und das schöne Schauspiel kann man dann auch nicht beobachten. 😛

Hab in der falschen Zeile angefangen. Ich wollte Dich zitieren.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

@ParkLane
Wolltest du jetzt mich zitieren und hast deine Antwort oben drüber gesetzt oder von wem stammt das erste Zitat? 😕

Man kann natürlich die Spiegel auch manuell Anklappen. Das spart Geld man bekommt aber bei Sauwetter schnell dreckige Hände und das schöne Schauspiel kann man dann auch nicht beobachten. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Nur stehen nunmal nicht überall neben dem Auto Laternen... 🙄

das sagt er auch garnicht.... hauptsache erstmal rolleyes, hmm?

Was dann?! Die Dinger haben den gleichen Zweck wie ne Laterne, warum soll es dann auch nicht so aussehen.

Ansonsten sehr produktiv dein Beitrag... 🙄😛

Ähnliche Themen

Sers

erschtma n gesundes Neues.
Kann man die Umfeldbeleuchtung auch nachträglich einbauen? Wenn ja Kosten? Rentabel, z.B für Wiederverkauf?

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Nur stehen nunmal nicht überall neben dem Auto Laternen... 🙄

das sagt er auch garnicht.... hauptsache erstmal rolleyes, hmm?

Die 🙄 waren m.E. schon angebracht. Ich kenne die Umfeldbeleuchtung vom A6.

Und da macht sie schon Sinn. Wie weit die anklappen ist mir dagegen latte.

Ich habe das Spiegelpaket in erster Linie wegen der UFB und wegen der
Beifahrerspiegelabsenkung bestellt.
Letztere könnte aber auch Serie sein. Mir ist schleicherhaft warum dem nicht so ist.
Das kostet in der Herstellung absolut nix.

Zitat:

Original geschrieben von Zweilitertdi

Sers

erschtma n gesundes Neues.
Kann man die Umfeldbeleuchtung auch nachträglich einbauen? Wenn ja Kosten? Rentabel, z.B für Wiederverkauf?

vergiß es 😉

leider. kannst ja aml die SUCHE bemühen, aber soviel vorweg: es ist teuer

ps: AUCH ALLEN EIN TOLLES NEUES JAHR !!!

Also ich finds praktisch die Spiegel anklappen zu können. Auf den heutigen Parkplätzen ist Platz doch echt Mangelware und da kommen die Zentimeter einem echt entgegen.

Da nervt es eher, dass man die Anklappfunktion jedes mal manuell aktivieren muss. Das müsste eigentlich automatisch passieren, dann wäre es richtig gut.

Und zur Umfeldbeleuchtung - ja die ist schon gut. Rein äußerlich macht die schon was her und man sieht wirklich den Vorraum vorm Auto.

Noch ein Bild!

Klappen die nach dem Zusperren ein oder muss man selbst den Befehl zum Einklappen geben? Weil ersteres wäre echt super, hab das bei Mercedes schon öfters gesehen.

Mann muß die manuell betätigen. Einen Drehschalter auf die entsprechende Stellung drehen!

Leider etwas unscharf! Hier das Bild!!

Es gibt ein Nachrüstmodul mit dem die Spiegel automatisch beim Zusperren anklappen und beim Aufsperren ausklappen.
Kostet ca. 50 Euro.

Die Umfeldbeleuchtung ist schon in Ordnung. Ebenso die abblendenden Aussenspiegel - wenn man das mal gewohnt ist möchte man das echt nicht mehr missen!

Zitat:

Original geschrieben von avante

Es gibt ein Nachrüstmodul mit dem die Spiegel automatisch beim Zusperren anklappen und beim Aufsperren ausklappen.
Kostet ca. 50 Euro.

Wo gibt's das?

(Und wie easy ist der Einbau?)

gelöscht, weil zu früh gepostet

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von avante

Kostet ca. 50 Euro.
Wo gibt's das?

(Und wie easy ist der Einbau?)

Das Modul gibt es

} HIER {

Zum Einbau kann ich dir leider nix sagen.

Deine Antwort