Einige Fragen zum 316ti....

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen mir ein 316ti compact Bj. 2001 zuzulegen. Ich hätte da noch eine Fragen, aber die Suchfunktion ist mal wieder out of order. Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise mal auf die Sprünge helfen?

1) Möchte ein anderes Radio als das originale. Welcher Aufwand ist damit verbunden? Passt da überhaupt ein anderes Radio rein? Kann man den alten da überhaupt rausbekommen? Hat jemand vielleicht ein Foto?

2) Maximale Felgenbreite VA/HA ohne die Karosserieteile zuverändern? 8x17 an der VA und 9x17 an der HA möglich?

3) M3-Spiegel: Wie hoch ist der Aufwand, wenn ich sie selber montieren will? Passen auf den compact die M3-Spiegel von den anderen E46-Typen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THX im voraus

17 Antworten

Ja, danke Angelo.

Das Klimateil hatte ich nicht weggebaut, hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja etz probier ich es mal mit Deinem Tip, vielleicht fräs ich auch das ganze Amaturenbrett hol, dann bring ich noch viel mehr als ein paar Kabel unter 😁

Also nochmals danke

MfG Y

Ähhh...meinte natürlich "hohl" 😉

Was auch noch geschickt ist wenn du diesen Schacht ausbaust. (Da wo Radio und Klima drin sind) ist hinten so eine Plastik verbindung von oben nach unten! Die sieht so aus als sollte sie das Radio daran hindern nach hinten zu rutschen. Hoffe du weist was ich meine! Die ist auch nicht nötig die kannst also auch wegmachen dann hast nochmal mehr Platz bzw es läst sich leichter arbeiten.

Deine Antwort