Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...

Hi,

wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???

Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂

Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕

Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂

Beste Antwort im Thema

'n Abend zusammen ! 🙂

Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:

-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉

Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉

Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Leider nicht, da man sich kaum 30 Mod. Namen merken kann, zumal man auch nicht ständig nachschauen möchte...🙂

Ich würde es wie gesagt sehr begrüßen, wenn neben/unter dem Nicknamen evt. stehen würde "Moderator im XYZ Forum"....🙂

Der Rest kann ja auch so bleiben, sprich eine farblich Kennzeichnung bei Aktionen als Mod. ...😎

Hi Lalelubär,

in jedem Forum steht am Rand, welche Moderatoren für ein Forum zuständig sind. Als Beispiel führe ich hier mal das Opel-Forum an. Das sollte doch als Kennzeichnung oder Veröffentlichung ausreichen.
Du musst Dir nur die paar Namen merken, die Du rechts lesen kannst, wenn Du in deinem Stammforum bist.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Unter erwachsenen Menschen sollte sowas nicht nötig sein oder🙄
Gruss TAlFUN
Sorry, wenn ich das jetzt mal so Direkt sagen, aber beim mehr als 600.000 Mitgliedern/User hier bei MT, bist du da wirklich SO naiv...😕

Ich denke nicht, ODER...🙄...😉

Ich denke nicht😉

Nochmal, wir sind hauptsächlich genauso ein User wie Du und nebenbei, nicht hauptberuflich Mod, damit macht für mich eine obligatorische Kennzeichnung keinen Sinn.

Gruss TAlFUN

p.s.
Bei knapp 1.000.000 User😉

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

in jedem Forum steht am Rand, welche Moderatoren für ein Forum zuständig sind. Als Beispiel führe ich hier mal das Opel-Forum an. Das sollte doch als Kennzeichnung oder Veröffentlichung ausreichen.
Du musst Dir nur die paar Namen merken, die Du rechts lesen kannst, wenn Du in deinem Stammforum bist.

Grüße

globalwalker

Schon klar, nur wenn aus benachbarten Foren Moderatoren zu Besuch sind (was ja durchaus mal vorkommen kann, in welcher Funktion auch immer) dann nützt mir die Liste welche am Rand in jedem Forum steht, leider auch nichts...

PS: Wäre es denn wirklich so Schlimm, wenn es diese Art von positiver Kennzeichnung geben würde...?

Zitat:

Nochmal, wir sind hauptsächlich genauso ein User wie Du und nebenbei, nicht hauptberuflich Mod, damit macht für mich eine obligatorische Kennzeichnung keinen Sinn.
Gruss TAlFUN

p.s.
Bei knapp 1.000.000 User😉

Das ihr normale User seit, ist ja bekannt (wird ja oft genug erwähnt...😁) nur eben mit besonderen Befugnissen ausgestattet...🙂

Warum sollte man sowas denn nicht für jeden Kenntlich machen,als reine Information, ebenso wie z.B die Anzahl der Beiträge zu erkennen sind...🙂

PS: Von mir aus auch 1.000.000 User, ist ja sogar noch besser...😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Schon klar, nur wenn aus benachbarten Foren Moderatoren zu Besuch sind (was ja durchaus mal vorkommen kann, in welcher Funktion auch immer) dann nützt mir die Liste welche Rand in jedem Forum steht, leider auch nichts...

wenn ich im Passat Forum mitlese und dort schreibe, bin ich dort normalerweise nicht als Moderator. Auch ich habe Probleme, bei denen ich andere User um Hilfe frage. Ist das so schlimm wenn ich als Gelber bei einem Problem helfe oder meins gelöst bekommen haben will.

Schlimm wäre eine Kennzeichnung nicht, aber ich sehe absolut keinen Sinn darin.

Leider finde ich den Thread nicht, in dem diese Diskussion hier bereits geführt worden ist.

Zitat:

Warum sollte man sowas denn nicht für jeden Kenntlich machen,als reine Information, ebenso wie z.B die Anzahl der Beiträge zu erkennen sind...🙂

Apropo Anzahl der Beiträge,

gehe spasshalber mal bei mir auf

Suche

😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

globalwaker hat z.B bei sich im Profil unter seinem Nicknamen "Moderator" stehen, gut nun kann das jeder reinschreiben

Eben nicht, siehe dazu den Anhang !

Und nein, in lustige Worte verpackt, heißt bestimmt gar gar nicht, das ich das Thema ins lächerliche ziehe !🙁

Ganz im Gegenteil, ich halte einfach nur gar gar nichts vom dem tragen eines "Zeichens"😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

wenn ich im Passat Forum mitlese und dort schreibe, bin ich dort normalerweise nicht als Moderator. Auch ich habe Probleme, bei denen ich andere User um Hilfe frage. Ist das so schlimm wenn ich als Gelber bei einem Problem helfe oder meins gelöst bekommen haben will.
Schlimm wäre eine Kennzeichnung nicht, aber ich sehe absolut keinen Sinn darin.
Leider finde ich den Thread nicht, in dem diese Diskussion hier bereits geführt worden ist.

Musst du ja auch nicht, ich würde Dir zumindestends genauso helfen wie allen anderen auch.Dennoch finde ich diese Info, wer denn nun Mod. ist (aus welchen Bereich auch immer) sehr Sinnvoll...

Was für ein Sinn hat es denn, wenn Du z.B weißt wieviele Beiträge ich bereits hier geschrieben habe...???

Ist ja eigendlich auch nur ne Information...😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eben nicht, siehe dazu den Anhang !

Und nein, in lustige Worte verpackt, heißt bestimmt gar gar nicht, das ich das Thema ins lächerliche ziehe !🙁

Ganz im Gegenteil, ich halte einfach nur gar gar nichts vom dem tragen eines "Zeichens"😉

Viele Grüße

g-j🙂

Und warum trägt dann dein Profilbild ein Zeichen (was auch immer das heißen mag)...😛

OK, die Funktion ist mir NEU, habe sie auch noch NIE ausprobiert...😉

PS: Bist du eigendlich Mod. ....???

Zitat:

gehe spasshalber mal bei mir auf Suche 😉
Gruss TAlFUN

Womit hängt das zusammen, etwa Doppelanmeldung...😛

In deiner Sig. 2943 Beiträge und in der Suche 12075 Pugs...😕

Ich bleibe erstmal dabei, für mich wäre das sehr Informativ...🙂

Ich denke mal der gesuchte Thread war dieser hier--->Klick

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

gehe spasshalber mal bei mir auf Suche 😉
Gruss TAlFUN
Womit hängt das zusammen, etwa Doppelanmeldung...😛

In deiner Sig. 2943 Beiträge und in der Suche 12075 Pugs...😕

Ich bleibe erstmal dabei, für mich wäre das sehr Informativ...🙂

14343, soviel Zeit muss sein😉

Blogbeiträge etc. stehen nicht in der Anzahl der Beiträge!

Wie globalwalker schon geschrieben hat stehen die zuständigen Moderatoren auf der rechten Seite, falls "forenfremde" Moderatoren mal eingreiffen sollten erkennt es der User an der "netten" Farbe.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Ich denke mal der gesuchte Thread war dieser hier--->Klick

mfg Andy

Sehr interessant, dass werde ich mir Morgen mal durchlesen...🙂

Angefangen habe ich schon und einwenig "schmunzeln" über einen mehr als nur Sichtbaren Widerspruch musst ich auch schon...😛

www.motor-talk.de/forum/wie-erkenne-ich-eien-mod-t1264667.html

Thanks...🙂

Mods sind User, bis sie moderieren. Wenn sie dies tun, dann geben sie sich schon zu erkennen.
Wenn sie nicht moderierend eingreifen, sollten sie auch nicht als solche gekennzeichnet werden. Wozu auch?
Ich verhalte mich jedem User hier EIGENTLICH gleich.

Zitat:

Wie globalwalker schon geschrieben hat stehen die zuständigen Moderatoren auf der rechten Seite, falls "forenfremde" Moderatoren mal eingreiffen sollten erkennt es der User an der "netten" Farbe.
Gruss TAlFUN

Also wollen es einige NICHT und jeder Moderator der in seinem Profil den Zusatz stehen haben möchte, kann es machen.Allerdings normale User eben nicht...

Ich lese in den Link von Andyrx aber durchas auch Meinungen, welche sich ebenfalls zum Thema Kennzeichnung positiv ausgesprochen haben...