ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichnung des Threaderstellers

Kennzeichnung des Threaderstellers

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:55

Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal eine Sache in Erinnerung bringen, die ich vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hatte, aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.

Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.

So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.

Es ist nämlich etwas unübersichtlich, wenn man einige viele Threads abonniert hat, dem Link der Emailbenachrichtigung folgt und dann erst mal schauen muss, ob es der Threadersteller ist, der da gepostet hat, oder nicht.

Ich hoffe die Situation ist verständlich.

Fast alle Foren, die ich kenne, haben so eine Funktion.

Beispiel:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1064526-sid.htm

Dort wird im dritten Post der Threadersteller mit einem Hinweis auf der linken Seite erkenntlich gemacht.

Wäre super, wenn es sowas bei MT auch geben würde.

Gruß Marc

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 16. März 2007 um 19:23

Da bin ich auch für. Dies dient auf jeden Fall der Übersicht!

am 16. März 2007 um 19:41

dem schließe ich mich gerne an, so ein kleiner vermerk links wäre super;)

Hallo,

Dem schließe ich mich gerne an.

MfG

Tobias

am 16. März 2007 um 20:04

Jep bin auch dafür. Das nervt dann manchmal schon wenn man suchen muss wer den Thread erstellt hat.

Gute Idee und wenn ich so in den Foren, in denen ich auch aktiv bin, nachsehe eigentlich nicht so abwägig, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :D

MfG

Marcel

am 16. März 2007 um 22:19

Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

...aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.

Hi Marc,

und Du meinst, dass das jetzt anders ist? :D

Grüße :)

am 16. März 2007 um 23:26

Ach ja, stimmt ja. Die Standardausrede....nur kommt immer nix bei rum....egal, gleich bekomm ich eh wieder mit der Mod-Keule :D

Ich kann mich des Gefühls langsam nicht mehr erwehren, dass hier manche User grundsätzlich was gegen Mods haben. Ist das Neid, Langeweile oder was auch immer?

Wenn hier jeder User 5€ im Monat einzahlt, kann man ein hochbezahltes Spezialistenteam einstellen, dass sich nur um so einen Kleinkram kümmern könnte.

Solange dieses nicht so ist, werdet ihr wohl oder übel mit den Gegebenheiten, wie ihr sie momentan hier vorfindet, vorlieb nehmen müssen.

Nicht, dass wir Anregungen nicht ernst nehmen, aber alles kann nicht durchgesetzt werden bzw dauert seine Zeit.

Jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit der Suche an :D

Es ist einfach Tatsache: je mehr User, umso mehr Wünsche derselben. Man kann einfach nicht jeden zufriedenstellen, das hat nichts damit zu tun, dass wir euch irgendwas Böses wollen; das liegt in der Natur der Sache ;)

mfg

am 17. März 2007 um 0:23

Man könnte doch endlich mal neben Habu auch Adminrechte oder untergeordnete Programmierrechte an User verteilen die so etwas kostenlos machen möchte, danach eine Prüfung ob auch alles in Ordnung ist und dann impletieren.

Aber nein, das ist wahrscheinlich alles nicht machbar, wegen Vertrauen etc. und überhaupt und sowieso...

In anderen Foren...ja ja ich weiß wir sind hier nicht ein anderes Forum, wenn es aber in dutzenden auch problemlos läuft würd ich mir Gedanken machen...hier geht schlicht und ergreifend so wenig weil wenig "Personal" vorhanden ist und Mods sozusagen nix dürfen ausser bissl verwarnen und Threads dicht machen oder paar andere Sachen halt aber wirkliche wichtige und nützliche Daten, das geht nich.

Ist nichts gegen Mods oder Habu, ich hab was gegen die Philosophie hier. Vorwärts immer, rückwärts nimmer sollte es doch eigentlich heißen ;) selbst das kleine Board unseres Autoclubs hat mehr technische (!!) Möglichkeiten im Bezug auf Galerie, Avatare (vor allem die Größe) oder eben das man sieht wer der TE ist. Das wir gegen dieses hier wahrlich stümperhaft mit knapp 40 Mitgliedern sind stell ich ausser Frage und tut hier auch nichts zur Sache. Wenn da 10.000 Mitglieder wären könnte man die technischen Funktionen immer noch nutzen.

Mhm soviel von meiner Seite.

MfG

Marcel

PS: Fühlt euch doch nicht immer gleich angepisst :D Ich kann die eine Seite verstehen, aber sehr wohl auch die andere die nunmal für das bessere Zusammen in diesem Forum auf interessante Ideen kommt, das das den Leuten irgendwann gegen den Strich geht wenn nie irgendwas hinhaut kann ich absolut verstehen. Stichwort SuFu sollte ja reichen ^^

Keine Angst, ich fühle mich nicht angepisst, aber immer gegen die Mods anzugehen, scheint sich hier langsam zum Sport zu entwickeln. Nanunana war eigentlich nicht damit damit gemeint, hat es halt abbekommen, sorry.

MT ist mittlerweile das größte Forum in BRD, das zieht natürlich auch Nachteile bezüglich Pflege nach sich, das sollte man sich auch vor Augen halten.

Zumal es hier imho niemanden gibt, der das hauptberuflich macht (einschließlich habu). Wir sind einfach nur ein Haufen Verrückter, die das aus reinem Idealismus machen!

Das mit dem Vertrauen ist hier eigentlich kein Problem, es ist wirklich die schiere Größe des Forums, wenn hier einer zB die Größe des Avatars verändern kann oder die Größe des Anhangs, rechne das mal auf alle User hoch.

Der/die Server sind so schon teilweise am ächzen, dann wäre aber ohne Absprache innerhalb einer Stunde Feierabend hier.

Bei kleineren Foren mag das hinhauen, aber ich denke eine dezentrale Administration würde hier böse nach hinten losgehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass hier bei Weitem nicht alle Mods eingehende Programmierkenntnisse haben.

Und was von euch hier angeschoben wird, geht bestimmt nicht unter, versprochen! Es kann halt nur nicht alles auf einmal realisiert werden.

Ich hoffe, dass ich hier etwas Verständnis erlangen konnte ;)

mfg

Themenstarteram 17. März 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ich kann mich des Gefühls langsam nicht mehr erwehren, dass hier manche User grundsätzlich was gegen Mods haben.

Ich möchte hier eigentlich nicht das Thema "Verhältnis User-Mod" diskutieren, sondern eine Erweiterung, bzw. Vereinfachung des täglichen Schreibens bei MT ins Rollen bringen.

Und wenn es schon heißt "Das größte deutsche Forum für technische Probleme", sollte so ein "PlugIn" eigentlich nicht fehlen.

 

Gruß Marc

am 17. März 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Keine Angst, ich fühle mich nicht angepisst, aber immer gegen die Mods anzugehen, scheint sich hier langsam zum Sport zu entwickeln. Nanunana war eigentlich nicht damit damit gemeint, hat es halt abbekommen, sorry.

Schon ok, hab ne dicke Birne. :D

Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal eine Sache in Erinnerung bringen, die ich vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hatte, aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.

Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.

So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.

Es ist nämlich etwas unübersichtlich, wenn man einige viele Threads abonniert hat, dem Link der Emailbenachrichtigung folgt und dann erst mal schauen muss, ob es der Threadersteller ist, der da gepostet hat, oder nicht.

Ich hoffe die Situation ist verständlich.

Fast alle Foren, die ich kenne, haben so eine Funktion.

Beispiel:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1064526-sid.htm

Dort wird im dritten Post der Threadersteller mit einem Hinweis auf der linken Seite erkenntlich gemacht.

Wäre super, wenn es sowas bei MT auch geben würde.

Gruß Marc

Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Die Übersicht würde sich deutlich verbessern.

am 17. März 2007 um 15:30

Re: Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Die Übersicht würde sich deutlich verbessern.

ja super, 1a...

nur ändert sich nichts daran, dass vernüftige Vorschläge auch umgesetzt werden. Es gibt leider so viele Beispiele, die das bestätigen. :(

Grüße :(

Re: Re: Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

ja super, 1a...

nur ändert sich nichts daran, dass vernüftige Vorschläge auch umgesetzt werden. Es gibt leider so viele Beispiele, die das bestätigen. :(

Grüße :(

Vielleicht gibt es jemanden der habu bei der Programmierung von Motor-Talk behilflich ist. Für eine Person ist das schon eine Mammutaufgabe die ganzen Punkte der To-do-Liste abzuarbeiten. gerade wenn man noch einer geregelten Beschäftigung nachgeht.

Oder wie schon genannt, jeder User zahle 5€ Nutzungsgebühr für MT und habu stellt Leute ein.

Es sind nun auch nur Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind. Für die SuFu gibt es Abhilfe, siehe meine Sig. Das MT teilweise sehr langsam ist, ist zwar ärgerlich aber auch sehr selten geworden.

Vielleicht gesteht man habu einfach ein wenig Freizeit zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichnung des Threaderstellers