Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...
Hi,
wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???
Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂
Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕
Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:
-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉
Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Mods sind User, bis sie moderieren. Wenn sie dies tun, dann geben sie sich schon zu erkennen.
Wenn sie nicht moderierend eingreifen, sollten sie auch nicht als solche gekennzeichnet werden. Wozu auch?
Ich verhalte mich jedem User hier EIGENTLICH gleich.
Also bis du auch ein Mod. und ich würde es nicht wissen, bis du dich zu erkennen gibst...
Dann entscheidet also jeder selber von dem Mod´s, ob sie Moderator unter ihrem Nickamen stehen haben wollen, oder eben nicht...
Verstehen tue ich es trotzdem nicht so recht, aber ich nehme es erstmal so hin...
@Lalulebär
bitte beachte dabei das dieser Thread über 2 Jahre alt ist und die Kennzeichnung für moderative Eingriffe in rot zu dem Zeitpunkt nicht existierte...😉
Ich denke so gut wie alle Moderatoren sind in erster Linie auch gerne User die sich auch aktiv an Diskussionen beteiligen möchten....und zwar auf Augenhöhe😉
Gerade dieses schafft doch Bezug zu den anderen Usern ohne ständig die Mütze auf haben zu müssen..😉
Im übrigen wäre für mich der Spass hier schnell vorbei wenn ich als Moderator nur falsche Beiträge verschieben müsste oder Verwarnungen zu versenden hätte...das ist dann doch eher ein Job für bezahlte Accordarbeiter😉
mfg Andy
Hi Lalelubär,
warum verbirgst Du dein Kennzeichen? Du willst dich also auch nicht zu erkennen geben? Oder?
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Und warum trägt dann dein Profilbild ein Zeichen (was auch immer das heißen mag)...😛OK, die Funktion ist mir NEU, habe sie auch noch NIE ausprobiert...😉
PS: Bist du eigendlich Mod. ....???
Ach come an Bär,
Du weißt doch ganz genau was ich mit "Zeichen" meinte, nämlich das "Zeichen der Mod-Squad" !
Ich Moderator ? Wie kommst du denn darauf ?
Ich kann die "Zeichnung" nur nachvollziehen und wehre mich gegen jegliche "Zwangszeichnung".
Ich finde die momentane Regelung einfach nur gut, zum rumalbern in den Blogs als Gelber, im Einsatz für Ordnung und Recht als Roter !
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Lalulebär
Ich denke so gut wie alle Moderatoren sind in erster Linie auch gerne User die sich auch aktiv an Diskussionen beteiligen möchten....und zwar auf Augenhöhe😉Gerade dieses schafft doch Bezug zu den Usern ohne ständig die Mütze auf haben zu müssen..😉
Im übrigen wäre für mich der Spass hier schnell vorbei wenn ich als Moderator nur falsche Beiträge verschieben müsste oder Verwarnungen zu versenden hätte...das ist dann doch eher ein Job für bezahlte Accordarbeiter😉
mfg Andy
Das ist doch auch ÜBERHAUPT gar nicht damit gemeint gewesen.Sorry, also ehrlich gesagt fühle ich mich von EUCH absolut FALSCH verstanden, was meine Intervention zu diesem Thema ist...🙁
Warum sollte man als Mod. nicht auch auf Augenhöhe mit einem normalen User diskutieren können und warum sollte man nicht auch als Mod. Hilfe aus dem Forum selber in Anspruch nehmen dürfen...???
Ich spreche doch auch nicht davon das Ihr (nur weil ihr jetzt Mod´s. seit) nicht am normalen Altagsverlauf im Forum teil nehmen dürft/sollt...😕
Sorry, aber hier werden Sachen hineininterpretiert, welche überhaupt gar nicht Bestandteil meines Anliegens gewesen sind...
Aber ihr seit euch ja soweit alle einig, dass ihr eine generelle Kennzeichnung als Mod. nicht möchtet.Wer es möche kann es tun und wer nicht, der muss es auch nicht...
Ich akzeptiere das jetzt mal so, um weitere Diskussionen entgegenzuwirken...
Ich kann schließlich nicht gegen 10 "User" argumentieren, ohne das zumindestends nicht einwenig das verstanden wird, worum es mir hier geht...
@Lalulebär
mal muss in dem Moment halt die Sorgen der Moderatoren auch ernst nehmen stets als Cops präsent zu sein,ich hab kein Problem das für mich dezent in meiner Leiste zu zeigen....kann aber auch Kollegen verstehen die das anders sehen😉
insofern finde ich die aktuelle Regelung einen guten und tauglichen Kompromis zwischen User Aktivität und Moderator Aktivität.....und ich denke auch nicht das ein Kollege oder auch ich selbst in einer laufenden Diskussion die Farbe wechselt um Recht zu behalten😛😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi Lalelubär,warum verbirgst Du dein Kennzeichen? Du willst dich also auch nicht zu erkennen geben? Oder?
Grüße
globalwalker
Bei dem Kennzeichen geht es um Persönliche Angaben, welche Personbezogen und somit einen gewisse Datenfreigabe zu mir besitzen können. Das kann man wohl kaum damit vergleichen, ob man jemanden kurz als Mod. für die Allg. Forumsinformation kennzeichnet...
Zitat:
Bei dem Kennzeichen geht es um Persönliche Angaben, welche Personbezogen und somit einen gewisse Datenfreigabe zu mir besitzen können. Das kann man wohl kaum damit vergleichen, ob man jemanden kurz als Mod. für die Allg. Forumsinformation kennzeichnet...
und warum kostet es mich einen Klick dein richtiges Kennzeichen zu finden😉
Genauso kannst Du mit einem Klick die Moderatorenliste finden😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ach come an Bär,Du weißt doch ganz genau was ich mit "Zeichen" meinte, nämlich das "Zeichen der Mod-Squad" !
Ich Moderator ? Wie kommst du denn darauf ?
Ich kann die "Zeichnung" nur nachvollziehen und wehre mich gegen jegliche "Zwangszeichnung".
Ich finde die momentane Regelung einfach nur gut, zum rumalbern in den Blogs als Gelber, im Einsatz für Ordnung und Recht als Roter !
Viele Grüße
g-j🙂
Und warum sollte man als User mit erweiterten Rechten nicht auch mal "rumalbern" dürfen...???
Wäre das nicht I.O b.z.w im Sinne der Moral eines Mod´s...???
Sorry, aber das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar...
Wenn du dich so gegen jeglicher Art von Kennzeichnung währst, warum dann so ein Profilbild....???
Zitat:
und warum kostet es mich einen Klick dein richtiges Kennzeichen zu finden😉Genauso kannst Du mit einem Klick die Moderatorenliste finden😉
Weil du die Fähigkeiten/Rechte dazu hast ALS Moderator, aber eben NICHT als User...😉
Oder wird da etwa doch nicht unterschieden...???
Sorry, wenn ich mich dazwischenschalte...aber dein Kennzeichen finde ich auch, wenn ich deinen Link in der Signatur anklicke. 😉
PS. Ich finde es ja wirklich Nett, dass ihr euch untereinander "grüne Daumen" nach oben Zeichen gebt...🙂
Zitat:
Weil du die Fähigkeiten/Rechte dazu hast ALS Moderator, aber eben NICHT als User...😉Zitat:
und warum kostet es mich einen Klick dein richtiges Kennzeichen zu finden😉Genauso kannst Du mit einem Klick die Moderatorenliste finden😉
Oder wird da etwa doch nicht unterschieden...???
😕 Dir ist aber Deine eigene
Signaturbekannt oder?😕
Zitat:
Weil du die Fähigkeiten/Rechte dazu hast ALS Moderator, aber eben NICHT als User...😉
Nicht ganz richtig. Das kann jeder User, wenn er dem Link in deiner Signatur folgt😉
Zitat:
Nicht ganz richtig. Das kann jeder User, wenn er dem Link in deiner Signatur folgt😉
Arrrrg Erwischt, blödes Beispiel...😉...😁
Wobei das auch für mein Geburtstag gilt...😉
Aber wie soll man sich auch gegen "20 Leute" behaupten, die alle denselbe Standpunkt vertreten.Das ist wie gegen Windmühlenflügel kämpfen..???