1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eingefrorene Seitenscheiben

Eingefrorene Seitenscheiben

Audi

Jetzt kommt wieder die Kalte Jahreszeit,der letzte Winter war schon Hart und hat ständig meine Seitenscheiben derart einfrieren lassen das ich sie elektrisch nicht mehr betätigen konnte.
Leider benötigt man an Schranken im Parkhaus /Parkplätzen/Zoll ja das herunterlassen der Scheiben.
Was macht Ihr dagegen?
Es sind die Gummilippen und die Scheibenführungen welche total einfrieren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jetzt kommt Bewegung in`s  Thema.
Brennspiritus ist das Lackschädlich?
Und mit Glysanthin habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Dadurch das Autos keine Regenkante mehr haben läuft alles die Seiten runter,schön auch beim Türen aufmachen alles gleich nass .

Bisher keine Probleme gehabt mit Spiritus, wie Gesagt auch nur im Extremfall, benutze es auch in einer Sprayflasche!
Früher habe ich immer Heißes Wasser Benutzt wenn´s Schnell gehen sollte!:D Auch keine Probleme mit Gehabt!!

Spiritus ist auch nur Alkohol. Verdunstet, verdrängt kein Wasser und alles ist wie vorher :( Hilft also nur kurzzeitig und im Notfall.
Glysanthin greift Gummi oder Lacke nicht an. Es ist allerdings wasserlöslich, wird also von Regenwasser wieder weggespült. Hält aber trotzdem einige Zeit, je nach Wasser/Schneemengen.
VW bietet einen Gummipflegestift an, der vor Versprödung und Anfrieren schützt. Auch für Pflege von Schlauchverbindungen im Motorraum. Hersteller ist Votex GnbH

Deine Antwort