Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe
Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)
Gibt es da schon informationen 😕
Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?
Beste Antwort im Thema
Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!
Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.
726 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Glaube die These immer noch nicht, dass komplett neue Motoren eingeführt werden. Evtl. kleine Varianten an den Leistungsstufen, aber auf keinen Fall kopmplette Neuerungen. Der MQB wird im Polo VI folgen. Dafür wird für ein Facelift zu wenig Geld verwendet....
VW hatte nie solche großen Schritte. Der 1,4er wurde mal von 75 auf 80PS erweitert, aber große Neuerungen gab es nie. Und warum sollte man den 1,2TSI nun einstellen. Genau dieser Motor wird ja immer noch im Caddy, Beetle, Golf Cabrio, A1, Ibiza, Fabia, Touran, etc. eingesetzt und die haben alle noch die olle Kette 😁
aber bspw im Golf gibts doch schon neue Motoren. Der 1.2 TSI beispielsweise läuft im Golf doch schon in überarbeiteter Form und mit Zahnriemen, oder?
Deswegen kann ich mir jetzt nicht wieder eine Neuentwicklung vorstellen, wie einen 3Zylinder TSI. Denn dieser wäre ja für den Golf auch denkbar (wie es Ford ja auch macht mit dem EcoBoost im Fiesta und Focus)....., dann hätte dieser im Golf Premiere gefeiert, statt eines überarbeiteten 1,2er TSI. So würde VW ja doppelt entwickeln, was ziemlich teuer wäre. VW spart doch sowieso schon an jeder Ecke 😁. Und der neue 1,2er TSI basiert auf dem MQB und dieser passt in den aktuellen Polo nicht.... Der MQB wird sicher mit dem neuen Fabia im Kleinwagensegment eingeführt.....
mfg Wiesel
Warum sollte der neue 1,2TSI vom Golf nicht in den Polo passen
Der neue 1,4 TSI mit ACT vom Golf VII wird auch im Polo GT verbaut.Die kleinen Motoren werden alle in den Polo passen
Gut den 1,4TSI mit ACT hatte ich verdrängt 😁... Damit gebe ich mich geschlagen 😉.
Lassen wir uns überraschen.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hab mal versucht, von VW eine Antwort zum Thema Modellwechsel 2014 zu erreichen, aber leider nur die hübsche, aber relativ inhaltslose Antwort erhalten...
___
...
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Polo freuen wir uns sehr.
Es steht ausser Frage, dass wir Ihnen gerne weiterhelfen moechten. Aktuell liegen uns jedoch leider noch keine Informationen zu Veraenderungen am Volkswagen Polo vor. Der Modelljahreswechsel unserer Fahrzeuge findet jaehrlich in der 22. Kalenderwoche statt.
Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst unsere Volkswagen Haendler. Danach erfolgt eine generelle Bekanntgabe ueber Medien und Presse.
Am besten ist es daher, Sie bleiben mit Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler in Kontakt. Die Mitarbeiter vor Ort halten Sie gerne ueber Aenderungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden und versorgen Sie so frueh wie moeglich auch mit umfangreichem Informationsmaterial.
Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Haendler? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
Ihr Volkswagen Dialog Center
___
Komisch, die neue Preisliste ist schon seit einiger Zeit online, aber das Prospekt hat noch Stand Oktober 2012. Spricht also dafür, dass es wohl optisch kaum Änderungen geben wird.
@Passat_blackmagic
Für das neue Modelljahr 2014 sind ja auch keine gravierenden Änderungen, weder an den Motoren und schon gar nicht an der Optik, angekündigt.
Die einschlägige Presse hat aber schon vor Wochen gemeldet, dass das Facelift incl. neuer Motoren im Frühjahr 2014 präsentiert wird (also dann Modelljahr 2015). Bis wirklich definitiv Details seitens VW durchgesickert sind, dauert es also sicher bis Anfang nächsten Jahres. Bis dahin dürfen wir hier also weiter nach allen Regeln der Kunst spekulieren... 😉.
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
Für das neue Modelljahr 2014 sind ja auch keine gravierenden Änderungen, weder an den Motoren und schon gar nicht an der Optik, angekündigt.
Die einschlägige Presse hat aber schon vor Wochen gemeldet, dass das Facelift incl. neuer Motoren im Frühjahr 2014 präsentiert wird (also dann Modelljahr 2015). Bis wirklich definitiv Details seitens VW durchgesickert sind, dauert es also sicher bis Anfang nächsten Jahres. Bis dahin dürfen wir hier also weiter nach allen Regeln der Kunst spekulieren... 😉.
... und die von der VW Hotline werden sicher die letzten sein, die darüber Informationen rauslassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Passat_blackmagic
(...)Komisch, die neue Preisliste ist schon seit einiger Zeit online, aber das Prospekt hat noch Stand Oktober 2012. Spricht also dafür, dass es wohl optisch kaum Änderungen geben wird.
Die Prospekte hängen schon immer hinterher. Ich habe früher selbst in der Druckvorstufe an Prospekten und Katalogen mitgearbeitet. Allzu häufig war die Drucklegung neuer Kataloge erst nach der Modellpräsentation bzw. nach dem Verkaufsstart - weil, dann weiß man ja, wie die Autos wirklich aussehen. 😁
Bei der Presse muss man halt immer berücksichtigen, dass nur ein winziger Teil Insiderinfos sind, und sonst sehr viel Spekulation dabei ist. Im Prinzip wäre nach dem Fabia und dem Ibiza jetzt der Polo als nächstes dran. Angesichts des MQB kann ich mir auch vorstellen, dass das Facelift auch übersprungen wird, wenn sich das Facelift bis 2014 ziehen würde. Optisch würde sich ja nicht besonders viel tun, immerhin entspricht der Polo immer noch der VW-Designsprache.
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Bei der Presse muss man halt immer berücksichtigen, dass nur ein winziger Teil Insiderinfos sind, und sonst sehr viel Spekulation dabei ist. Im Prinzip wäre nach dem Fabia und dem Ibiza jetzt der Polo als nächstes dran. Angesichts des MQB kann ich mir auch vorstellen, dass das Facelift auch übersprungen wird, wenn sich das Facelift bis 2014 ziehen würde. Optisch würde sich ja nicht besonders viel tun, immerhin entspricht der Polo immer noch der VW-Designsprache.
Wieso "übersprungen"? Ein moderates Facelift für die letzten zwei Baujahre des 6R in Kombination mit neuen Motoren nach Euro 6 wären doch sicher von Vorteil, um den Polo bis zum richtigen Modellwechsel (2016) attraktiv zu halten. Und angesichts der Tatsache, dass 2014 der neue Fabia als starker Konkurrent kommt, doch auch logisch und erforderlich.
Vor 2016 kommt sowieso kein neuer Polo. Für das nächste Jahr ist ja schon der neue Passat angekündigt. Für 2015 dann der neue Tiguan. Gleich zwei wichtige Modelle in einem Jahr komplett neu auf den Markt zu bringen, wird selbst VW nicht wollen. Warum auch? Von daher ist 2014 schon der passende Termin, um den aktuellen Polo mittels Facelift/neuen Motoren für weitere zwei Verkaufsjahre bis 2016 fit zu machen. Dass der jetzige Polo, so schick er auch immer noch aussieht, bis 2016 ohne Facelift auskommt, ist wohl unwahrscheinlich. Wie schon gesagt, alleine wegen neuer Konkurrenten in nächster Zeit (Opel Corsa, Skoda Fabia z. B.).
Mit Passat (2014), Tiguan (2015) und ganz neuem Polo (2016) hätte man dann in naher Zukunft jedes Jahr eine spektakuläre Premiere eines wichtigen Modells... und der jetzige Polo käme dann auch auf eine respektable Laufzeit von immerhin 7 Jahren. Das ist heute selbst für VW-Verhältnisse ja schon lange... (siehe die vergleichsweise kurze Laufzeit des Golf V und VI)...
Der Golf VI ist aber nur ein etwas größeres Facelift des Golf V
Die Produktionszeiten müsste man eigentlich zusammen rechnen
Beim jetzigen Passat ist das Facelift auch etwas größer ausgefallen
Vielleicht wird es beim Polo auch so gemacht und ein neues Modell kommt nicht 2016 sondern noch später...
ui, hier:
http://www.bild.de/.../...lo-opel-corsa-hyundai-i10-30590246.bild.html
Ich finde, man sieht, daß die "Unterlippe" ein wenig an den aktuellen Golf angeglichen wird.
Wenn das alles ist lohnt es nicht auf das Facelift zu warten
Habe mir neulich den Style angeschaut.In Verbindung mit dem Plus-Paket in Weiß würde der mir schon gefallen.Der Innenraum gefällt mir gut.Damit die H4 wegfallen Xenon nehmen und statt der 16" 17-18" in Schwarz.🙄
Der Style wird aber vermutlich nur bis kurz vor Weihnachten bestellbar sein.Für das Faceliftmodell wird es wohl erstmal kein Sondermodell geben.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Wenn das alles ist lohnt es nicht auf das Facelift zu warten
Naja, ob sich beide Stoßfänger bis zur Serie (gegenüber dem Bild) auch noch ändern, das weiss man nicht. Außerdem soll es im Innenraum Änderungen geben und was mit dem Motorenprogramm passiert, das muss man auch noch abwarten.
Ich habe aber auch den Eindruck, daß man mit der heutigen Variante gegenüber dem Facelift nicht gleich in einer "Möhre von gestern" rumfährt. Das wird wohl tatsächlich eher leichte Kosmetik.
Wenn die Kette wegfallen würde wäre das natürlich schon ein Grund das Facelift zu nehmen
Austausch wäre im Mai,oder beim Style je nach Lieferzeit entsprechend ca2 Monate früher.
Ich hoffe mal das bis Ende des Jahres noch Infos durchsiekern
Oft gibt es ja neue Einsparungen 😠