Einfahrphase - Golf V GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all !!

Habe meinen GT am Samstag in der Autostadt abgeholt und bin völlig begeistert.

Wie lange sollte ich ihn am Besten einfahren?? Also ich dachte bis 1000 Km nicht mehr als 3000-4000 U/min und dann kann ich das Biest aus dem Käfig lassen. 🙂

Muss ihn gerade richtig zähmen.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich.

thanks

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von optimates

Was ist denn der Winter Modus?
Hat das was mit DSG zu tun?

nein das drehmoment wird künstlich reduziert

und wie gelangt man in diesen Modus?

Unten neben dem ESP-Schalter ist der W-Schalter
für das Winterprogramm

Damit stellt man doch ein, dass bei Glatteis die Reifen nich durchdrehen oder?

MfG Steffi

Ähnliche Themen

So einen Knopf hab ich nicht. Nur ESP und Reifendruck.

dann hast du auch keinen GT....

Ach so wusste nicht, dass es nur beim GT ist.
Aber der GTI hätte sowas auch vertragen können oder?

Warum es diese Funktion nur im GT gibt weis wohl auch nur VW. Ebenso die sehr hilfreiche Boost Anzeige im TSI... 0o

Weil der GT der einzigste derzeit mit BOSCH Steuergerät ist, welches das eben Incl. hat. Siemens wars wohl zuviel.. :-o

siemens steuergerät...

So ein Winterfahrprogramm ist doch total überflüssig und genauso lächerlich wie die Boost-Anzeige. Man muss doch nur ein wenig sensibel mit dem Gaspedal umgehen können, dann hat man keine Probleme.

Aber dann haben die GT-Fahrer ja auchmal was, worauf sie sich was einbilden können. 😁

Ja klar haben wir GT Fahrer dann was worauf wir uns was einbilden können. Andere tunen ihre Autos bis zur Vergasung, was dann dermaßen scheiße aussieht, da nehmen wir doch lieber was zum Einbilden.

Bin aber auch davon ausgegangen, dass es das im GTI auch gibt. Wie siehts denn im R32 aus?

MfG Steffi

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Ja klar haben wir GT Fahrer dann was worauf wir uns was einbilden können. Andere tunen ihre Autos bis zur Vergasung, was dann dermaßen scheiße aussieht, da nehmen wir doch lieber was zum Einbilden.

Bin aber auch davon ausgegangen, dass es das im GTI auch gibt. Wie siehts denn im R32 aus?

MfG Steffi

Son "Quatsch" gibts nur für die GT-Fahrer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Man muss doch nur ein wenig sensibel mit dem Gaspedal umgehen können, dann hat man keine Probleme.

Oh0, du bist also sensibel. 😁

Zitat:

Original geschrieben von royjones

siemens steuergerät...

Bosch.. wurde hier nun schon ausführlich diskutiert.. Foto?

Deine Antwort