1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Einfahren TSI - Motor

Einfahren TSI - Motor

VW Touran 1 (1T)

Liebe Kollegen,

Gibt es Vorschriften wie man einen TSI -Motor ( mit DSG ) einfahren soll ? Die ersten 1000km nur Autobahn , wann oder überhaupt kein Vollgas ? manuell zusätzlich schalten ??
Ölwechsel nach 1000km ?? oder steht das alles im Handbuch bei der Auslieferung ?
( ist mein erstes neues Auto , soll im Juli geliefert werden , 103KW
DSG , Trendline )

Gruß

Pit2

55 Antworten

Tja Willi, da dürftest du Recht haben, ich wills gar nicht sehen. Aber nur weil die dort gleich mal hochdrehen, muß ich das ja nicht die ersten 1000 km auch so machen. Für die ist das einzelne Auto eben nix wertvolles sondern Massenware wie deine Äpfel aus dem Lebensmitteldiscounter. Hingeschmissen und fertig! Ich habe ein paar Seiten weiter vorne ja geschrieben, dass der Motor deswegen nicht auseinanderfliegt. Aber eine sorgsame Behandlung kann zumindest nicht schaden. Ich habe schon öfter aus Bekanntenkreisen von satt getretenen Firmen-TDI´s gehört, die allesamt einen recht hohen Ölverbrauch hatten. Ich denk das kann man vermeiden.

Gruß, Jochen

Tja so ist wie manns macht ist falsch
Ich werde gemütlich einfahren wenns frei mal bisle stoff geben und dann wieder langsam so hab ichs bei meinen
Letzten autos auch gemacht
2x mercedes 3 x BMW (Hab jetzt noch einen meine Frau
fährt ihn ) 1xOpel und erstes AUTO alfa

Sodele des ischs gwä aus den Schwabenland
Üb.Jojo
Erdinger Dunkel Hefe das Bier

Zitat:

Original geschrieben von BMW525D

Ich werde gemütlich einfahren wenns frei mal bisle stoff geben und dann wieder langsam so hab ichs bei meinen

Üb.Jojo

Ralf

so machst es. un koi bissle anderscht.

grüssle in die alb

willi

Zitat:

Und was íst wenn mein Touran am Montag in WOB
6 Räder hat und 2 Tanks und 4 Lenkräder Hat
Habe ich dann am Sonntag im Ritz zuviel
Weizen gehabt ?

Dann sitzt du im Abschleppwagen vom Kinderkarusell. Der hat nämlich wirklich sechs Räder, zwei Tanks und vier Lenkräder. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PtheB

Dann sitzt du im Abschleppwagen vom Kinderkarusell. Der hat nämlich wirklich sechs Räder, zwei Tanks und vier Lenkräder. :-)

Der ist gut danke dir

Zitat:

Üb.Jojo

Mach das so, nun sind alle zufrieden 🙂

Erdinger ist gut aber versuch mal Schneider Weisse oder Weihenstephaner dunkel (ist allerdings nicht so leicht zu bekommen). Das Beste ist aber UNERTL (noch in den alten 70er Jahren Baustellenbombenflaschen). Geh mal auf die webSeite und schau wo´´s bei euch verkauft wird. Du wirst nie wieder was anderes trinken 🙂

Grüße ins Schwabenland aus dem schönen Baden

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Mach das so, nun sind alle zufrieden 🙂
Erdinger ist gut aber versuch mal Schneider Weisse oder Weihenstephaner dunkel (ist allerdings nicht so leicht zu bekommen). Das Beste ist aber UNERTL (noch in den alten 70er Jahren Baustellenbombenflaschen). Geh mal auf die webSeite und schau wo´´s bei euch verkauft wird. Du wirst nie wieder was anderes trinken 🙂

Grüße ins Schwabenland aus dem schönen Baden

Jochen

Hallo Jochen hab geschaut wegen dem Bier nächster Bierhändler 35 Km weg von mir heul .

Grüße nach Baden

Ralf

Zitat:

..... 35 Km weg von mir heul .

und was willst Du uns damit sagen ?? Meinst Du, Dein neuer Touri schafft keine lächerlichen 35 km am Stück ?

Darfst bei der weiten Strecke auch mal Pipipause machen unterwegs 😉

....bei mir gibts überhaupt niemanden in der näheren oder weiteren Umgebeung mit Unertl.

Dafür gibts das gute Göller in Bügelflasche und Franziskaner.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

und was willst Du uns damit sagen ?? Meinst Du, Dein neuer Touri schafft keine lächerlichen 35 km am Stück ?

....bei mir gibts überhaupt niemanden in der näheren oder weiteren Umgebeung mit Unertl.

Ich weis es nicht ob mein Touri 36 Km Schaft

Heute ist mein Auto zugelassen worden Schein und Nummer da freu

Wir mussen ums mal treffen zur Bierprobe lach
Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Naja, Franziskaner ist halt ein Teil des Fabrikbrauereikonzerns um Becks/Krombacher und was weiß ich noch alles. So´´ne kleine feine Weissbierbrauerei ist halt was anderes. Oder wenigstens Weihenstephaner, das müßte es doch überall geben?

Ich glaub so langsam muß man hier noch ein Biersorten Forum aufmachen 🙂

Gruß, Jochen

Zitat:

Hallo Jochen hab geschaut wegen dem Bier nächster Bierhändler 35 Km weg von mir heul .
Grüße nach Baden
Ralf

Fahr mal die 35 km und hol halt gleich zwei drei Kästen. Du wirst es nicht bereuen 🙂

Gruß, Jochen

Deine Antwort