einfach nur ne bassrolle?
Moin jungs,
thema bass im compact. mir ist klar, dass man für eine gescheite anlage und super-klang mind. 1000 euronen ausgeben muss, mit endstufe, sub, frontsystem etc...
ich will aber nur n bisel mehr rums inna kiste 😁 !
ist das so schlimm, wenn man sich einfach nur ne bassrolle vom media-markt hinten reinlegt (oder lass es eine basskiste sein/oder ein einfacher subwoofer im reserverad...) ?
natürlich nichts für einen car-hifi-spezialisten, aber ist es grundsätzlich möglich?
wenn ja, was für kable muss man sich denn da holen bzw. wie läuft das mit dem einbau?
schönen dank auch
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
Joa das war noch im ausgebauten Zustand.
habe sonst noch im Pfusch - eigebauten Zustand (Pfusch) derzeit ist alles draussen und ich baue schön rein
da das bildmfg
Sieht ja fast aus wie meine Hifonics. 😰
Hat der auch 450 RMS ?
also ums nochmal klarzustellen: ich will keine optimierte hifi-anlage oder sonstwas, es soll nur mehr rumsen als der werkspfusch...
was ist von diesen ebay subwoofern für 20 € und angeblich 400 watt, 120 watt rms, 85db zu halten?
totaler schrott, oder besser als nix?
warum eigentlich die subs immer in ne kiste verpacken, klingt das dumpfer als ohne oder wie?
@sourcer:
jo, ich schau mich wie gesagt erstmal um, was ich mir dann zulegen werde...
mittelarmlehne? hast du vorher nachher-bilder, die diesen preis rechtfertigen?
@coco wie schon gesagt: deine hat keine 450 w rms
das ist genau gleich von der schwingspule, magnet alles. hat 450 watt max!!!!!!!!!! und ESX und HIFO gehören zusammen (&crunch)
mfg
Sagmal, taugt die Endstufe ?
Hersteller: Emphaser
Model: EA 450-250 5 Kanal
Daten: 4X50 + 1X230 W RMS 4 Ohms
Ich will bei mir garnicht viel machen....
einen sehr sehr guten Sub + sehr gute Front.
das wars!
Einer ausm bekanntenkreis willse verkaufen... und ich bin noch am überlegen..
Ähnliche Themen
Zitat:
was ist von diesen ebay subwoofern für 20 ? und angeblich 400 watt, 120 watt rms, 85db zu halten? totaler schrott, oder besser als nix? warum eigentlich die subs immer in ne kiste verpacken, klingt das dumpfer als ohne oder wie?
Mach dich bloß nicht unglücklich!
Subs unter 50? kannste echt vergessen... die scheppern auch schon, wenn sie nur am Radio angeschlossen sind...
warum subs in kiste? Hat gegenüber Freeair-Subwoofern mehrere Vorteile:
a) geschützt vor mechanischen Einflüssen
b) Die Membran kann schneller auf Bassstoße reagieren und brummt nicht vor sich hin - wichtig für Techno z.b. Das liegt daran, dass bei nem Gehäusewoofer die zu verdrängende Luft begrenzt ist und einen Widerstand darstellt. Bei einem Freeair ist das nicht so...
ich hatte bis vor 3monaten genau deine Einstellung... war mit meinem (nicht lachen bitte) Kenwood 3009 Sub als Freeair aber acuh nicht glücklich geworden...
hab nu ne Kiste drumgebaut und es geht einigermaßen... aber wer will schon kaputte Ohren? 🙂
Wie gesagt... ich rate dir wirklich ein wenig mehr Geld auszugeben. Besser einmal was ordentliches kaufen, als mehrere Pfusch-Käufe tätigen!
ma was anderes: wie habt ihr E36er eigentlich eure Endstufen befestigt???
Habe mir ein Seitenteil gebaut😁 siehe Website
Zitat:
das ist genau gleich von der schwingspule, magnet alles. hat 450 watt max!!!!!!!!!! und ESX und HIFO gehören zusammen (&crunch)
mfg
Gehe auf die HP
www.hifonics.deund Du siehst das es die RMS Angaben sind.
Maximale Leistung sind 900 Watt.
Habe Dir das aber schon mal gepostet. Noch nicht gesehen ???
also wäre es rein finanziell doch sinnvoller, auf ne rolle zurückzugreifen? sind ja dann eher erschwinglich (va gebraucht) als einzelne (gute) woofer...
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
also wäre es rein finanziell doch sinnvoller, auf ne rolle zurückzugreifen? sind ja dann eher erschwinglich (va gebraucht) als einzelne (gute) woofer...
Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen...keine "Rolle" und vor allem im Compact kein Freeair-Woofer...
Gruß
@Limo320:
genausowas will ich auch... sieht super aus!
aber wie schaffe ich das? Muss 2 Endstufen unterbringen)
kannste mir ma ne kurzanleitung geben, wie man sowas baut?
gruß
butze
Sorry,das hab ich frei Schnauze gebaut🙁 Hab mir erst mal die Länge und Höhe ausgemessen und das Brett so zugeschnitten,dann mußt ich es nur noch leicht anpassen und die Löcher für Wechsler und Endstufe einzeichnen und ausschneiden! Hab oben und unten ein Kanntholz als Anschlag verschraubt,so das ich das brett an den Kannthözern festschrauben kann. Hoffe Dir ein bissel helfen zu könn? Gruß Nils
Vergiss es,Taug nichts!
Würde dann lieber das nehm😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Muß richtig Derbe komm😁
Zitat:
mfg
Soooo. Habe mir die Mühe gemacht mit meiner Uralt Cam Dich eines besseren zu belehren 😁
Zufrieden ??? 😉