einfach nur ne bassrolle?

BMW 3er E36

Moin jungs,

thema bass im compact. mir ist klar, dass man für eine gescheite anlage und super-klang mind. 1000 euronen ausgeben muss, mit endstufe, sub, frontsystem etc...

ich will aber nur n bisel mehr rums inna kiste 😁 !

ist das so schlimm, wenn man sich einfach nur ne bassrolle vom media-markt hinten reinlegt (oder lass es eine basskiste sein/oder ein einfacher subwoofer im reserverad...) ?

natürlich nichts für einen car-hifi-spezialisten, aber ist es grundsätzlich möglich?

wenn ja, was für kable muss man sich denn da holen bzw. wie läuft das mit dem einbau?

schönen dank auch

44 Antworten

Als Amp sollte es eine Carpower WANTED 2/??? sein und als Subwoofer kann ich Hertz, Hifonics, Ground Zero, Emphaser und Syrincs empfehlen.

Müsst eben einen guten Schnapp bei Ebay machen 😉

Oder wenn du ne günstige Bandpasskiste von ESX ( mit 30er Woofer ) suchst,geh ma zu ACR😉 179€ nur und das Scheppert😁

Siehe Website

Man könnte meinen du verkaufst die Dinger LIMO ?! *gggg* 😁

Ne,leider nicht🙁 Find das Teil aber einfach nur GEIL! Hätte nie gedacht,das aus der klein Kiste son Druck rauskommt😁

Ähnliche Themen

Glaub ich dir..

Ich bin aber auch voll zufrieden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Oder wenn du ne günstige Bandpasskiste von ESX ( mit 30er Woofer ) suchst,geh ma zu ACR😉 179€ nur und das Scheppert😁

Siehe Website

Hast du mal die genaue Bezeichung...THX

Das ist "ESX S12-BP" 179€ 😉

also an meiner tanke gabs die zeitschrift nicht...
hab mir dafür ne bmw-szene gegönnt 🙂

im osten kauft wohl keiner sowas... 😁

ahaj, und wenn ich mir was zulege, dann eben nur gebraucht.

mir fehlts eben nur noch etwas an know-how bezüglich des einbaus, aber ich werde weiter nach dieer ominösen auto-hifi-zeitung suchen, und wenn es das letzte ist, was ich tue 😁 😁

Re: einfach nur ne bassrolle?

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

Moin jungs,

mir ist klar, dass man für eine gescheite anlage und super-klang mind. 1000 euronen ausgeben muss, mit endstufe, sub, frontsystem etc...

schönen dank auch

Bei einer

gescheiten

Anlage mit

super-klang

gehen die 1000 Euronen allein für Kabel und Dämmung drauf - wenns denn reicht😁

Wie du selbst sagst kennst du dich nicht aus - poste mal im Carhififorum

Kleiner Tipp:

Gehe in einen X-beliebigen Zeitschriftenhandel und bestelle Sie Dir einfach 😉 wirkt Wunder.

Habe alles, außer meinem Tape und das Doppelwoofer System von Helix, gebraucht gekauft.

Hier mal ein paar Beispiele:

Helix Power Cap
Neu: 120€
Ebay: 31€

Hifonics Zeus 12 BP
Neu: 450€
Ebay: 86€

und noch meine Endstufen 🙂

Lohnt sich wirklich da zu kaufen.

ich hab die ESX A12-BP um 369 euro(neu) habe um 250 gekauft über "VORFÜHRMODELL" (war gar keins)
mfg

Wie sieht der A denn aus? Hast ein Pic? Gruß

Joa das war noch im ausgebauten Zustand.
habe sonst noch im Pfusch - eigebauten Zustand (Pfusch) derzeit ist alles draussen und ich baue schön rein
da das bild

mfg

Wie war das? Im Coupe kein Bass mit Rolle?
Das halte ich für ein Gerücht!
Ich habe eine 30er Röhre von JBL drinnen. Die rockt ganz schön! Wenn ich voll aufdrehe, bekomme ich schon fast Herz-Rhytmusstörungen, kein Witz!
( Und dabei sitze ich nicht im Kofferraum 😉 )

hi,

wenn du willst kann ich dir auch helfen du weist das ich bloß ein katzensprung von dir entfernt wohne. Habe bei mir auch ein rolle drin. Ist ganz ok. Habe die mir von ein Arbeitskollegen abgekauft. Für 10 euro konnt ich da nichts falsch machen. Was du dir umbedingt noch kaufen must wenn du sie nicht schon hast, ist eine Mittelarmlehne. Ich habe sie mir heute eingebaut, Kommt echt gut zum crouisen. 98.22 habe ich bezahlt bei der BMW Niederlassung.

Schau

Deine Antwort