1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. einfach nur mal loben

einfach nur mal loben

VW Touran 1 (1T)

Heute habe ich kein Problem, die HU ist durchgegangen ohne was. Unser Touri, inzwischen 5 Jahre und 240 000km alt ist ein tolles Auto: Es hat Platz, man sitzt super darin (viel bequemer, als in unserem Benz), es fährt sich einfach prima und schluckt dabei nur 6l Diesel je 100km. Was will man mehr? Wir sind sehr zufrieden. 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich kein Problem, die HU ist durchgegangen ohne was. Unser Touri, inzwischen 5 Jahre und 240 000km alt ist ein tolles Auto: Es hat Platz, man sitzt super darin (viel bequemer, als in unserem Benz), es fährt sich einfach prima und schluckt dabei nur 6l Diesel je 100km. Was will man mehr? Wir sind sehr zufrieden. 🙂🙂🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Bin erst seit kurzem dabei. Seit Juli 5.000km gefahren. 2.0 TDI.
Kam von einem Opel Zafira B.

Das sind schon Welten. Motorisierung nicht zu vergleichen, daher lass ich es.
Verarbeitung, Variabilität, Ablagen... einfach alles eine Klasse besser, irgendwie wertiger.

Bin auch mal schnell in Meran gewesen. Beim Zafi hätte ich dies ohne große Inspektion vorher und einem Kanister Öl nicht gewagt.

Prima Fahrzeug, bin hoch zufrieden.
Seit März 2011 im Besitz (25.000 Km) und er läuft und läuft und läuft.

Seit März 2010 gut 18000 KM. Alles prima bisher. Bin in jeder Hinsicht zufrieden.

Schließe mich dem "einfach nur mal loben" auch mal an...

Hier im Forum wird z.B. der TSI sehr oft kritisiert was ich teilweise nicht nachvollziehen kann. Seit November 2008 fahre ich diesen Touran mit dieser 1.4l Motorisierung und bin auch was den Verbrauch angeht, vorwiegend Kurzstrecke, sehr zufrieden.
Für mich pers. gibt es keine andere Alternative zum Touran.
Super Fahrzeug auch was die Bedienbarkeit, sprich "Handling" angeht.

Ähnliche Themen

hallo leutz,

also das muss ich auch(loben),dieses fzg. macht mir/uns einfach nur spass.

motor,fahrwerk,haptik,optik-es stimmt einfach(für uns Fam.mit 2kleinen

kindern)alles.bis auf diese heckklappe die man richtig runterwuchten muss.

wurde ja beim 2fl verbessert🙂

25.000 km ein tsi frestyle mj10.

vg thomas

vergesst eure Krautschüsseln und fahrt mal ein gescheites Auto , die Dinger werden immer mieser auch weil auch unsere Firma
nicht mehr Teile zu 100% kontrolliert weils mehr Profit bringt , scheissegal die deutschen Kunden können die Scheisse ausbaden .....

Hä? Nichts verstanden...

Krautschüsseln sind die Tourans und die sollen wir vergessen, oder sind die Krautschüsseln die anderen Fahrzeuge und die Besitzer sollen auf die Tourans umsteigen?

Und was ist "eure Firma"? Und was hast Du gegen Profit und was hast Du dagegen, etwas so zu verkaufen, wie es sich am besten verkaufen lässt? Ich verstehe gerade gar nichts, sorry...
😕😕😕

@ hrc-qq-34: Du hast mal geschrieben, Du bist nicht nur Touran/VW-allgemein-Hasser, sondern auch Audi/BMW/Mercedes. Wie wäre es, wenn Du Dich in den dortigen Foren austobst, und dieses Forum mal ne Weile mit Deinem geistigen Dünnschiß verschonst?

Danke!

Gruß
Horschd

Vielleicht sollten wir mal sammeln, für ein Flugticket nach Nordkorea, das ziemlich einzige Land wo keiner Profit/Gewinn machen will/kann. Und hrc-qq-34 wäre dann auch noch sehr nah bei seiner Lieblingsmarke...😁
Mal ganz ehrlich: der Thread ist für Leute die sich lobend über den Touran äußern wollen.
Mods könnt ihr den Kollegen nicht mal aus dem Verkehr ziehen?

Das Problem ist das man immer wieder auf ihn eingeht. Mit dem Typen oder der Frau ist es so wie mit kleinen Kindern. Geht man auf den Quatsch ein machen sie weiter, ignoriert man sie, lassen sie es sein. Bei hrc-qq-34 handelt es sich vermutlich um eine arme Gestalt die in Wirklichkeit weder Führerschein noch irgendeinen fahrbaren Untersatz besitzt und für den die ganze Welt nur Sch....ist.

Gruß, Volker 😁

P.s.: Neee ich bin kein Psychiater, habe aber 2 Kinder 😎

na da outen sich ja einige von euch sehenden Vwler wie sie unterwegs sind , immer noch Carrerabahn .....mit Blondine oder Barbie ?

noch was wichtiges : Hab heut mir einen Touran geschnappt mit 170 PS , den Teufel werd ich jetzt gnadenlos zusammenpeitschen ,
hab Garantie 3 Jahre - dann mal sehen ob die goldene Möhre meinem Racingspirit standhält , Willkommen im Club , alles war ein Fake ;-))
Bleibt mal alle locker , Hermes hat mich inspiriert - Danke für die Wahl - MAX Power - MIN gasoline - great Performance . Big deal ! Fantastic !

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

na da outen sich ja einige von euch sehenden Vwler wie sie unterwegs sind , immer noch Carrerabahn .....mit Blondine oder Barbie ?

Nee, nicht mit Carrera sondern mit H0 und TT auf ner 043`er Baureihe.😁

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

noch was wichtiges : Hab heut mir einen Touran geschnappt mit 170 PS , den Teufel werd ich jetzt gnadenlos zusammenpeitschen ,
hab Garantie 3 Jahre - dann mal sehen ob die goldene Möhre meinem Racingspirit standhält , Willkommen im Club , alles war ein Fake ;-))
Bleibt mal alle locker , Hermes hat mich inspiriert - Danke für die Wahl - MAX Power - MIN gasoline - great Performance . Big deal ! Fantastic !

Ich bin der Meinung Du bist bis jetzt nicht über einen Rollator (fahrbare Gehilfe) hinausgekommen.

IGNORIEREN !!!!!!!!!😕

Deine Antwort