ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einfach nur Frust !

Einfach nur Frust !

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. März 2006 um 18:33

Ich versteh das nicht, hier im Forum gibt es Variant Fahrer und Keiner schafft es mal in seine Papiere zu schaun und meine Frage Zwecks Gewicht zu beantworten. Es gibt hier soviele sinnlose Threads zu denen sich massenhaft Forenmitglieder immer und immer wieder auslassen, aber hat man Mal ein ernsthaftes Problem, keine Reaktion. Schade, eigentlich sind Foren auch dazu da anderen mit ihren Problemen nicht allein zu lassen, so kenne ich dies zumindest aus vielen anderen Foren. So, das mußte jetz mal raus !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

so der Herr !

 

bin jetzt mal extra runtergerannt zum auto

Highline Variant 140 Ps DPF

1552 kg sind bei mir eingetragen..

 

aber mit diesm Ton wirst du sonst keine Antworten bekommen denke ich mal.

 

 

lg claus

am 26. März 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von pfitschigogal

so lieber Freund !

aber mit diesm Ton wirst du sonst keine Antworten bekommen

lg claus

Naja, mit dem freundlichen Ton hat es auf jeden Fall auch nicht funktioniert...

Obwohl, einmal hat einer geantwortet, allerdings nicht auf seine Frage...

Gruß Kondarus, der sich auch wundert, dass niemand ob1100 helfen kann / will...

hmm ich denke mit der Gewichtsangabe sollte ich ihm ja geholfen haben oder nicht ?

 

lg claus

Siehe meine Antwort im Thread "Dringend, Leergewicht Variant !!!"

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:12

Danke für die Auskunft Claus, hast du DSG drin. Wiegt doch bestimmt auch einiges mehr, oder?

Immer wieder und wieder mit den gleichen Fragen das Forum zumüllen ist auch nicht so toll. Wenn keiner antwortet, dann antwortet halt keiner. Nimm es nicht persönlich.

Ist alles freiwillig hier.

Klar ist es ärgerlich wenn gerade auf Deine wichtige Frage niemand so antwortet wie Du es gerne hättest, währenddessen über den grössten Blödsinn ausgiebig diskutiert wird.

Aber was wichtig und was Blödsinn ist, ist halt auch sehr subjektiv.

Gruss

Klaus

am 26. März 2006 um 19:24

@ob1100

Einzelkind?

@ob1100

nein kein DSG nur 6 Gang

 

lg claus

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

Immer wieder und wieder mit den gleichen Fragen das Forum zumüllen ist auch nicht so toll. Wenn keiner antwortet, dann antwortet halt keiner. Nimm es nicht persönlich.

Ist alles freiwillig hier.

Klar ist es ärgerlich wenn gerade auf Deine wichtige Frage niemand so antwortet wie Du es gerne hättest, währenddessen über den grössten Blödsinn ausgiebig diskutiert wird.

Aber was wichtig und was Blödsinn ist, ist halt auch sehr subjektiv.

Gruss

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

@ob1100

Einzelkind?

Mal nicht so feindsehlich. Ist doch oben schon gesagt worden, alles freiwillig.

;)

MFG (aus CH)

Re: Einfach nur Frust !

 

Zitat:

Original geschrieben von ob1100

Ich versteh das nicht, hier im Forum gibt es Variant Fahrer und Keiner schafft es mal in seine Papiere zu schaun und meine Frage Zwecks Gewicht zu beantworten. Es gibt hier soviele sinnlose Threads zu denen sich massenhaft Forenmitglieder immer und immer wieder auslassen, aber hat man Mal ein ernsthaftes Problem, keine Reaktion.

anstelle hier im forum die zeit mit sinnlosen kommentaren zu vergeuden, hättest du vielleicht mal auf der volkswagen site nachlesen können. im neuwagenkonfigurator unter passat variant stehen nämlich auch die technischen daten drin, einschließlich der gewichte!!

soviel kreativität darf man doch wohl voraussetzen oder? ich hab ungefähr 25 sekunden gebraucht - in der zeit hast du den artikel hier nicht verfasst!

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:52

Re: Re: Einfach nur Frust !

 

Zitat:

Original geschrieben von AvantV6TDI

 

anstelle hier im forum die zeit mit sinnlosen kommentaren zu vergeuden, hättest du vielleicht mal auf der volkswagen site nachlesen können. im neuwagenkonfigurator unter passat variant stehen nämlich auch die technischen daten drin, einschließlich der gewichte!!

soviel kreativität darf man doch wohl voraussetzen oder? ich hab ungefähr 25 sekunden gebraucht - in der zeit hast du den artikel hier nicht verfasst!

Hättest du meinen Thread richtig gelesen und im Konfigurator richtig nachgeschaut, hättest du bemerkt, das dort eben nicht das Gesamtzuggewicht vermerkt ist und nicht die konkreten Leermassen. Damit hättest du dir deine äußerst peinliche Antwort sparen können.

Gesamtmasse

 

Hallo,

dann werde ich mal antworten. Daten lt. Fahrzeugschein

Passat Variant Highline mit DSG und DPF 140 PS

F.1 technisch zulässige Gesamtmasse : 2170 kg

F.2 im Zulassungsmitgliedstaat zu-

lässige Gesamtmasse : 2170 kg

im Anhang zu F.1 und F.2 : +35 kg

G Masse des in Betrieb befindlichen

Fahrzeugs in kg : 1607 kg

im Anhang zu G : bis 1813 kg

O.1 Technisch zulässige Anhängelast

gebremst in kg : 1800 kg

O.2 technisch zulässige Anhängelast

ungebremst in kg : 750 kg

im Anhang zu O.1 : 2000 kg bis 8% Steigung

hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Bruno

@ob1100

Danke heißt das Zauberwort

am 28. März 2006 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

@ob1100

Danke heißt das Zauberwort

was heutzutage für viele ein fremdwort ist und kein zauberwort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen