Einfach mal so - 100 Jahre AUDI
Ein Datum, dass mich zumindest kurz mal nicht an meinen eigenen Bären denken lässt, ein Stück Firmengeschichte, das da in der Garage aktuell ruht. 100 Jahre Audi - auch wenn mein Faible für die Marke erst in den 90 Jahren begann - damals war´s der Audi 200 Turbo quattro - vom Vater - ich mag die Marke bis heute. Vielleicht würden wir heute Opel oder FIAT fahren 😁, wenn die Firma den 100. jetzt gar nicht feiern könnte - Krisen gibts ja nicht nur heute.
Ein Blick auf die Verkaufszahlen in Westeuropa im ersten Halbjahr zeigt:
320.240 verkaufte Audis
283.769 verkaufte BMW
297.373 verkaufte Mercedes.
Na ja, herzlichen Glückwunsch & beschere uns weiter die schönsten Autos, über die wir hier reden können, alte Lady 😁 ... und die Leser dieses Threads mögen mir meinen Anflug von Sentimentalität verzeihen 😉
Happy Birthday AUDI
21 Antworten
Ich schließe mich mal an. Also irgendwann möchte ich auch noch einmal nen S2 haben. Natürlich absolut unverbastelt, damit diese einzigartige Form nicht verloren geht *schwärm*
Irgendwann mal.........
Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Hätt da mehr so ein altes AUDI 100 Coupe S in Aussicht 😁
Tja,
diesesCoupélässt auch mir keine Ruhe🙄 ... war mit ihm eine schöne Zeit damals🙂 ... und ich brachte es nicht übers Herz, ihn zu verschrotten: steht heute noch (seit 20Jahren) in einer Scheune ... Wiederaufbau unrentabel ... leider😠 ...
... und mein rentabelstes Objekt war (neben einem
Audi 80GLS Typ 82) ein
Avant Diesel Typ 44: hatte eine Superausstattung, trotz fehlendem Turbo sehr schnell (Tacho 200km/h ... unglaublich, aber wahr!), wenig Verbrauch und Platz ohne Ende...
Grüsse, motorina.
is echt bedauerlich wieviel macht das schwa..lose gesindel über uns hat..hab ihr sogar vorgeschlagen das wir ihren blö.... bora verkaufen sie den dicken meistens fährt un ich mir was schönes altes fünfendriges hole aber..nix zu machen..un das geld mir einen noch irgendwo hin zustellen hab ich momentan noch net..das problem wird nur in zukunft sein das sich langzeitqualität durchsetzt und unsere lustobjekte dann dramatisch im preis steigen..gerade die wirklich erhaltungswürdigen..mann ey..das ist echt nen aufreger..sorry jetz für den spruch aber richtige audi fanatics verstehen es, würde den dicken sofort für nen guten s2 oder nen audi 100 s4 her geben..oder nen uri :-)...weil es einfach nix geileres gibt..oder nen 200er 20v turbo in perlmuttweiss..da bekomm ich sofrot nen lächeln ins gesicht..
leider hab ich die zeit dieser autos noch nicht so richtig mitbekommen, also als führerscheinbesitzer mein ich...aber seit der kindheit war immer klar, AUDI IST WUNDERBAR!!
Am besten abwarten ... und dann, wenn das Preisniveau (aufgrund des Bj) im Keller ist, bei einem günstigen, unverbastelten zuschlagen!
So hatte ich das damals in jungen Jahren gemacht ... und irgendwann (nach etwa 15 Jahren) hatte der FamFinanzMinister langsam (aber sicher!) das Faible für ältere, unvergessliche Audis intus😉 ... war zwar nicht vom Ringe-Virus infiziert, aber sehr kulant bei etwas grösseren/umfangreicheren Kauf-Entscheidungen...
Grüsse, motorina.