Einfach geile S-Klasse!

Mercedes CL C215

hab ich letztens auf der straße entdeckt, und dachte wow!

schon mutig diese neue trendfarbe, aber schön ist sie allemal!
vor allem bei solch einem kunstwerk, äähm ich meine auto 😁

und ich wollte euch das nicht vorenthalten...viel spaß beim genießen der bilder...

49 Antworten

Ja, der W221 ist wirklich ein schöner Wagen. Aber nur dann, wenn einem schon der E65 7er BMW gefallen hat. Und der Innenraum des aktuellen A8. Denn der W221 ist ja nichts anderes als eine Kreuzung aus beiden Fahrzeugen 😛

Also ich bin eigentlich auch Mercedes vernarrt aber das muss ich genau so unterstreichen!

Die neue S-Klasse sieht vom Innenraum, besonders vom Armaturenbrett fast zu 100% wie der e65 BMW aus! Und der Kofferraumdeckel erinnert auch sehr stark an den BMW, wenn auch etwas entschärft! Eigentlich nur peinlich! Nächstes Thema I-Drive von BMW - sogar die neue C-Klasse die ich zur Zeit als Mietwagen fahre hat ihn. Aber über BMW haben damals alle gelästert... Naja...

Scheen ist er trotzdem!!!!!

Gruß

Zitat:

Die Anbauteile der AMG-Modelle erinnern mich an die längst vergangene Zeit der Verspoilerung der Autos, etwa Manta- oder KadettC-Ära. Die aufgesetzten Schweller der neuen C-Klasse oder auch die der S-Klasse machen jedes AMG-Auto zur Krachkiste eines Halbstarken. Mit Sportlichkeit hat das rein gar nichts zu tun. Audi zeigt, wie sportliches Design auch ohne aufgesetzte Plastikoptik heute funktioniert.

Zu einer S-Klasse passen die AMG Anbauteile wirklich nicht, da gebe ich dir Recht. Aber zu behaupten, dass Audi zeigt, wie sportliches Design funktioniert, nunja bin ich komplett anderer Meinung. Da sieht meiner Meinung nach ein AMG noch dezenter aus, als jeder "normale" Audi ohne S-Line Paket o.ä.

Allein der Riesenkühlergrill, der im Rückspiegel aussieht, als wolle er jedes Auto vor ihm verschlucken, ist für mich alles andere als dezent oder sportlich. Von den LED Leisten will ich erst gar nicht sprechen.

Mir hat die S-Klasse zu Beginn auch überhaupt nicht gefallen, mittlerweile gefällt sie mir aber richtig gut. (Ohne AMG Optik)
Mercedes bringt wenigstens immer wieder optisch völlig verschiedene Modelle auf den Markt, klar, dass sie dann jedesmal aufs Neue auf unterschiedliche Geschmäcker treffen. Ganz im Gegenteil Audi, A3-A8, jedes Modell sieht vollkommen gleich aus. A3 Sportsback, A4 und A6 sind sowohl von hinten, als auch von vorne kaum zu unterscheiden.
Das zeigt meiner Meinung nach die Einfallslosigkeit bei Audi.

Als der W221 rauskam, war total verrückt danach und musste ihn natürlich sofort als einer der Ersten fahren. Ich war so vernarrt in den Wagen, dass ich mir sofort bei Sixt für einen Monat einen gemietet habe... Endlos Preislisten gewälzt und konnte mich nicht entscheiden... Als ich dann Weihnachten 2005 die ersten Bilder vom S63 AMG gesehen habe, war ich zum Glück in Südafrika, sonst hätte man mich festbinden müssen, um nicht zum nächsten Händler zu rennen...

Dann ging aus Jobgründen (Sozialneid - zu hohes Risiko) keine S-Klasse. Ich habe mich einfach nicht getraut. Zum Glück: denn nach einige Monaten fiel mir auf, dass mir der W221 immer weniger gefiel und der W220 immer mehr. Zumindest von aussen. Innen finde ich den W221 immer noch Klasse und endlich zeitgerecht modern.

Das W221 Design ist einfach zu brutal - je öfter Du den Wagen siehst, desto weniger gefällt er mir. Die ausgestellten Kotflügel müssten weg. Die neue C-Klasse ist hier stimmiger.

Zu weiss habe ich meine Meinung auch grundlegend geändert: vor einem Jahr fand ich die Farbe noch abstossend hässlich - maximal akzeptabel auf einen Porsche GT3 - inzwischen gefällt sie mir immer besser. Und Weiss hat auch von allen Farben die höchsten Zuwachsraten! Aber ich finde auch die Stege zwischen den Rücklichtern nur in schwarz gut.

Die AMG Anbauteile finde ich inzwischen auch unzumutbar - insbesondere die vier Auspuffrohre gehen gar nicht mehr. Hier ist AMG in den 80er Jahren stehengeblieben.

Ein Leasingfahrzeug würde ich mir inzwischen in weiss nehmen. Mit schwarzen Felgen.

Fred.

P.S. Geklaut von Egenwurm - vielleicht habe ich was für Euch: Klick

Schöner weisser W221 mit schwarzen Felgen klick (nicht meiner). Hat nur leider vergessen das Felgenhorn silber zu polieren. Und das schwarz sieht matt aus.

Ähnliche Themen

moin moin,

erst mal was zum design: ein recht vertrauenswürdiger entwicklungsingenieur/motoren hat mir erzählt, zur karosserieauswahl für den w221 durch den dc-/mb-vorstand hätten ein paar varianten zur verfügung gestanden, darunter die hinterteil-kopie des aktuellen 7ers. wenige tage vor der sitzung habe dann die ams oder ein anderes der meinungsblätter geschrieben, die aktuelle s (w220) sähe mickrig aus oder so und die nächste müsse kraftvoller werden. daraufhin habe der vorstand zum entsetzen der entwickler die variante gewählt, bei der der hintern aussähe wie der von oma nach dem liften. (wenn das hier für jemand un-neu sein sollte, nicht meckern, ich habe noch nicht alles gelesen).

dort im vorstand sitzen auch nur menschen (sogar bekannte), und die können irren (liest du's?).

jau, und dann die aufmachung: war es früher nicht so, dass ab generaldirektor aufwärts ausserhalb von bayern s gefahren wurde und reiche metzger, apotheker und andere den 3,0 csi hatten - oder was vergleichbares? so wäre es doch heute auch noch schön: wer dicke hose machen will, fährt a8 oder 7er, wer souverän dahingleitet, fährt s.

leider aus und vorbei, jeder proll-troll bastelt an die schönste karosserie seit w126 - also den w220 - irgendeinen scheiss dran, um vor der disse den friseusen zu gefallen. umso mehr MÜSSEN die schon aktuellen und noch werdenden ceo's (et parabilis) zusammenhalten und aussen strikte serie halten - die serie als distinguishing mark, das ist das paradoxon maximum.

(so, das klischee zu mir wäre wieder bedient - allseits schöne wochendausflüge)

so long.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

umso mehr MÜSSEN die schon aktuellen und noch werdenden ceo's (et parabilis) zusammenhalten und aussen strikte serie halten - die serie als distinguishing mark, das ist das paradoxon maximum.

Ob die CEOs interessiert, was man über ihren Geschmack denkt? Meinen Erfahrungen nach würden die das AMG Paket alleine deshalb wählen, weil man sieht, dass sie Aufpreis bezahlt haben 😁

atmen nicht vergessen😉

Zwei Sachen:

1) Die Farbe Weiß:
Weiß ist keine Farbe. Weiße Schokolade ist schon lange out. Folgende Autos dürfen Weiß sein: A) SLK R170, B) 70er Dodge Challenger auf dem Weg nach San Francisco.

2) „Sportlich“:
Ein Auto ist niemals sportlich höchstens ein Rennwagen. Richtig, Profiradfahrer haben mit Sport auch nicht mehr viel gemein.
Wir haben Schlaglöcher dichten Verkehr und viele Ampeln, wir sind normale Menschen die von A nach B wollen und bald haben wir auch noch ein allgemeines Tempolimit: -wer zur Hölle braucht da „sportlich“ ????? Es gibt Dinge die werd ich nie Verstehen –eure Bandscheiben übrigens auch nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

atmen nicht vergessen😉

Du hast die richtige Seite abgelichtet. Billiges Pseudotuning, wie Hoppelfahrwerke und Sportauspuff.

Am Original haben alle vier Felgen eigene Teilenummern. Warum?
Rechts sind die Schaufeln andersrum gegossen, da die Felgen beim SLR eine FUNKTION haben, einen ZWECK erfüllen. Sie sollen die Luft nicht unters Auto pumpen, sondern sie absaugen.

Die Nachahmung der Äußerlichkeiten ohne Verständnis der Hintergründe passt auch wieder zu den CEOs 😁

weiss ist nice, aber es stimmt der w220 ist einfach zeitlos..... der w221 sehr wuchtig und protzig....

amg finde ich geil, bin aber auch erst 23 und keine 53......

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

weiss ist nice, aber es stimmt der w220 ist einfach zeitlos..... der w221 sehr wuchtig und protzig....

amg finde ich geil, bin aber auch erst 23 und keine 53......

ich bin 50 1/2 und finde amg auch immer noch geil (habe deshalb ja auch 4 Pseudoauspuffrohre - hier im Forum nicht unbedingt beliebt, aber Hauptsache, sie gefallen mir).

MFG

Pluto

Also ich fand AMG schon immer geil, geil von der Motorisierung (viel Leistung und haltbar), Optik (egal welche S-Klasse) und elegant sportlich zugleich...sofern es natürlich ein echter AMG ist und kein Optikpaket in kleinerer Motorisierung 😛😉

Endlich mal ein Thread über den W221! Ich finde den Wagen einfach nur zu schön, der Wagen hat einen sehr kräftigen Auftriitt, mit dem AMG Paket ist es dann aber echt zu weit gegangen! Ohne AMG Paket und mit den 19" AMG Felgen und in schwarz ist er ein Traum, mein Traum...

Das Design ist nur krank!!!!!

Alles ist geklaut.

Sogar die Scheinwerfer, nämlich vom Ford Mondeo.

Einfach arm, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

http://www.tripple.net/.../...0128204150-mondeo_3_8.jpg_bb0112conf.jpg

oder doch vom Ford Focus:

http://fordscene.net/albums/album92/ford_focus_57.jpg

zum Vergleich:

http://www.falschrum.de/archives/sklasse2.jpg

Das ist wirklich ärgerlich. Jetzt fahre ich ein Auto, dass mir richtig gut gefällt und dann ist das noch nicht einmal das Original. 🙂

Einfach dumm, dass ich nie bei Ford vorbeischaue.

Deine Antwort