Einfach geile S-Klasse!

Mercedes CL C215

hab ich letztens auf der straße entdeckt, und dachte wow!

schon mutig diese neue trendfarbe, aber schön ist sie allemal!
vor allem bei solch einem kunstwerk, äähm ich meine auto 😁

und ich wollte euch das nicht vorenthalten...viel spaß beim genießen der bilder...

49 Antworten

Also ich bin erst mal geheilt von dem W221! :-)

Hatte ihn am Dienstag als Probefahrt und nach und nach ist sämtliche Elektronik ausgefallen. Sicher ist das nur ein Einzelfall gewesen aber schon blöd für die Niederlassung.

Ansonsten war es beeindruckend, die Technik, das Design... Einfach nur Top!

Gruß

Beschreib doch mal diesen Einzelfall.

Was fiel alles aus?

Vor der Tür zu meiner Arbeit steht, je nach Wetter, ein s65 amg

Ich weiß nicht was ihr gegen die Verspoilerung habt.
Wie dezent soll ein 612 PS Wagen denn noch aussehen?!

Und wenn hinten kein Typenschild montiert wurde sieht das Auto natürlich genauso gut aus.

Ich verstehs nicht.

Edel, wuchtig (zumindest s65 da Langversion) und ein kleines bisschen sportlich.

Understatement lässt er, meiner Meinung nach, auch mit Spoilerpaket nicht vermissen.

PS:
Ich lese nicht oft hier im Mercedesforum. Aber immer fällt mir auf dass die Mercedesfahrer den alten Modellen hinterherheulen.
Natürlich sind die schön, keine Frage, aber geht doch bitte auch mit der Zeit und akzeptiert dass Mercedes nie wieder die alten Autos bauen wird.

ciao
tele

Die S-Klasse ist sicher eines der komfortabelsten und qualitativ hochwertigsten Großserienautos aller Zeiten. Ich kenne derzeit kein besseres! Das was die S-Klasse erreichen will macht sie einfach perfekt. Auch wenn es in Einzefällen Probleme gibt, so gilt der W221 nicht als Bananenware (reift beim Kunden), so wie es beim W211 der Fall war.

Egal mit welchem Motor, egal mit welchen Felgen, Schürzen oder Spoilern, sportlich wird die S-Klasse, aber auch E- und C-Klasse, nie! Deshalb würde ich das alles möglichst weg lassen. Vernünftige Felgen, aber keine AMG Erweiterungen bestellen, so wirkt die S-Klasse für mich am elegantesten. Wer es wirklich sportlich will, der sollte bei entsprechendem Verlangen auf die Kart-Bahn gehen.

Ähnliche Themen

Mir kommt das Ding vor wie ein billiger abklatsch von fernost autos. Tropfen-scheinwerfer vom Peugeot, die Heckleuchten ähneln denen von Ssangyong, aufgesetzte "verbreiterungen" machen das Auto noch ordinärer! Statt einfallsloses Design wie bei Audi z.B. mixt man fernost mit billigdesign - ist Daimler schon so tief gesunken?!! Der ist schon fast "gebangelt", nur die grossen Modelle aus München sind noch hässlicher *würg

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Mir kommt das Ding vor wie ein billiger abklatsch von fernost autos. Tropfen-scheinwerfer vom Peugeot, die Heckleuchten ähneln denen von Ssangyong, aufgesetzte "verbreiterungen" machen das Auto noch ordinärer! Statt einfallsloses Design wie bei Audi z.B. mixt man fernost mit billigdesign - ist Daimler schon so tief gesunken?!! Der ist schon fast "gebangelt", nur die grossen Modelle aus München sind noch hässlicher *würg

Welche Designikone würdest du denn als Alternative vorschlagen?

Bruno Sacco...wenn er noch mal will.

Genau, Bruno ist der Beste.

Sein W126 wird NIEMALS übertroffen werden.

Die bei Benz sollten sich mal an Porsche orientieren.

Die machen auch keine Brutal-Design- Experimente.

Einfach den W126 als Basis nehmen und diesen dezent verändern/weiterentwickeln.

Wenn man es nicht besser wüßte könnte man denken die S-Klasse

wäre als Erlkönig unterwegs.

Mit Designikone meinte ich keine Persoon, sondern ein Auto.

ich halte nichts von den aussagen wie beispielsweise "die optik ist von dem und dem geklaut oder ist dem und dem ähnlich".

sorry aber denkt mal klar nach:

wenn es früher beispielsweise 3 hersteller in D gab, gibt es heute 30 verschiedene hersteller die alle ein anderes design haben. egal welches design man nimmt, es sieht einem anderen mehr oder weniger ähnlich.

abgesehen davon finde ich den w220 von der optik her zu "soft" und mir gefällt der w221 total.

wichtig ist der technische fortschritt und da ist die S-Klasse DER vorreiter!

gruß

Paul Bracq war der Beste! (bis auf den Pagode und den E21) Der W108/109 ist ein Traum!!

Ansonsten: AMG an McLaren verkaufen und HWA sprengen -schluss mit dem Motorsportgelumpe!!!

sehr geiler wagen!
gut, weiss als trendfarbe kommt zur zeit bestimmt gut an (mir würde es AUF DAUER irgendwie auf den keks gehen!), jedoch passt das panorama und das AMG-kit perfekt zu dieser farbe und zu dem wagen - für mich ein sehr sehr sehr geiles auto!!
aber wer weiß, vielleicht gibts ja bald einpaar bilderchen meinerseits aus dieser PS-region 😁 😁

p.s. können die alle mit den karren nicht parken oder was ist los? stehen beide schief da 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Welche Designikone würdest du denn als Alternative vorschlagen?
Den

oder

den

(man vergleiche mal den im vordergrund mit denen im hintergrund.. oder

den

(leider sehr selten und unbezahlbar!) oder den vergleich zwischen dem majestätisch im hintergrund stehenden und dieser mit ner Rasierklinge abgezogenen Streichholzschachtel im vordergrund

alt & neu

. Nur um einige Beispiele zu zeigen. Und ich entschuldige mich jetzt schon bei all denen, deren Geschmack anders ist! 😉

Zitat:

Geschrieben von 300SDL

Genau, Bruno ist der Beste.

Sein W126 wird NIEMALS übertroffen werden.

Die bei Benz sollten sich mal an Porsche orientieren.

Die machen auch keine Brutal-Design- Experimente.

Einfach den W126 als Basis nehmen und diesen dezent verändern/weiterentwickeln.

Wenn man es nicht besser wüßte könnte man denken die S-Klasse

wäre als Erlkönig unterwegs.

Genau! 🙂

@V8STGT
AMS-TV hat sich seinerzeit mit lob für das (alte ) Modell der S-Klasse nur so überschlagen! Der war wenigstens noch dezent-gediegen, aber der aktuelle mit diesen ausgebuchteten Radläufen 😮 - nee, nicht mein Ding! Mir kommt das so vor als wie wenn die Designer bei Benz zwischendurch immer wieder mal einen stylistischen absturz erleiden. Aber fortschritt muss halt sein.

der w220 ist ein super fahrzeug und seiner zeit voraus.

der w221 jedoch ist genauso seiner zeit voraus. über das design kann man sich streiten, über die technischen krönungen jedoch keineswegs.

Hallo,

ich hab den slk als zweitwagen
in der farbe "alabasterweiß.
sieht einfach traumhaft geil aus.

Deine Antwort