Einfach dreist!! Mir fehlen die Worte!!
Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen was gerade passiert is...
Ich bin gerade angerufen worden, dann hat mich der Anrufer gefragt ob ich mal ein 316i Kombi bessen habe und er konnte mir sogar meine genaue Adresse sagen. Ich ganz verblex, "JA" und woher er das wüste. Das ich den verkauft hab is schon über 3 Monate her.
Dann meinte Er nur er hatte gerade eine Probefahrt mit einem 316i Kombi und fand meinen Kaufvertrag in der rechten Sonnenblende, nur er war sehr verwirrt da in dem Vertrag stand -240tkm -totalschaden da überschlag, und sein KM-Zähler zeigt 136tkm und angeblich UNFALLFREI! nach dem er das gelesen hat muss er mich direkt danach angerufen haben (Stand ja alles im vertrag Adresse Tele usw.)
Da hab ich Ihm gesagt das das Auto eigentlich nur Schrott is, da es mal aufem Dach lag (Bild) und er mal 240tkm hatte!. Da meinte er nur das ihm gewisse Spachtelarbeiten am Dach aufgefallen seien.
Jetzt haben die mein Auto von Leipzig aus in Offenburg geholt (620km einweg) und sind wieder hochgefahren, und es dort anscheinend wieder irgentwie zusammen gepfuscht. Jetzt stehts wieder zum Verkauf!!! mit weniger KM!!!
hatte den Schaden:
- Karosse (Bild)
- Antriebswelle war ab
- Ansaugbrücke gerissen
Hier Inet angebot Link
Der der mich angerufen hat wird das Auto devinitiv NICHT kaufen! Zum glück waren die so doof und haben den Vertrag vergessen rauszumachen! sonst wär es warscheinlich nie rausgekommen.
Was sagt ihr dazu? - eure meinung bitte!
Was sollte man machen? - anzeigen?? hmm..
Die haben nicht zum erstenmal ein Auto aufgeladen das hat man gesehen! Ich denke nicht das das der erste ist!
Hier noch ein paar bilder wie er aussah vor unfall und dachnach! :'(
mfg
Beste Antwort im Thema
Tja, hier kann jeder Rentner Falschparker anzeigen und die Stadt rennt sofort los obwohl noch nicht mal ein Schaden entstanden sein muss.. Da gibts ja Geld zu verdienen.
Am Flughafen darf man nicht mal scherzeshalber sagen das man ne Bombe im Koffer hat, dann wird man gleich in Hanschellen abgeführt.
Aber wenn eine vollendete Straftat begangen wurde und der Beweis für jeden zu besichtigen ist, dann muss erst jemand zu Schaden gekommen sein.
Willkommen in Deutschland !!
😠😠😠
125 Antworten
war ja schon einmal gut es hier rein zustellen damit sollten vllt schon ein paar leute gewarnt worden sein
aber selbst bmw soll ja auch mal ganz gerne den tacho zurück setzten habe ich hier in meinem raum so mit bekommen
Nö, mir (und den Service-berater kenne ich einigermaßen gut) wolltens nicht mal den km-Stand nach oben korrigieren.....das geht seit einige Monate angeblich garnicht mehr. Aber wie gesagt........angeblich 😉
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Nö, mir (und den Service-berater kenne ich einigermaßen gut) wolltens nicht mal den km-Stand nach oben korrigieren.....das geht seit einige Monate angeblich garnicht mehr. Aber wie gesagt........angeblich 😉
also wenn ich meinen tacho manipulieren lassen würde währe es kein grosser aufwand der mich 15 euro kosten würde, meiner hat jetzt gute 250tkm runter und die würden ihn wenn ich wollte auf 30tsd drehen (was ich natürlich nicht machen würde) währe natürlich auch nicht in einer bmw werkstatt
Kann man nicht einfach den Tacho tauschen?
Ähnliche Themen
Aber echt...... 😁😁😁 Natürlich geht das. Und beim Zurückdrehen leider recht einfach......
Nur, was tun wenn er genau 40.200 zu wenig anzeigt 😁 ? (sowie bei mir?). Da muss man zum Tacho-tuner......und dafür (hier sinds ca. 50 euro mindestens) zu zahlen finde ich auch ein Tick zu viel.....
ja kollega, voll die krasse münchen preise leider 🙁😠
Aber damit lässt es sich noch leben. Im Vergleich zum Kettenkastendichtung.....
Hallo,
also wenn es sich hier wirklich um das selbe Fahrzeug handelt, dann ist das echt ne Schweinerei. Gegen solche Leute muss man ganz hart vorgehen. Nicht auszudenken, wenn ein Unwissender das Auto kaufen würde.
Ich frage mich allerdings wirklich wie die das Fahrzeug wieder hinbekommen haben und jetzt noch was dran verdienen wollen. Nach menschlichem Ermessen ist das eigentlich nicht möglich. Der Händler wird den vllt. für 1800€ los, da die Käufer den Preis ja noch etwas drücken.
Du wirst den Wagen für einen Restwert hergegeben haben. Sagen wir mal 200€ ,dann will der Händler noch was dran verdienen, sagen wir mal auch 200€.
Sprich, die hätten das Teil für max 1.400€ wieder richten müssen😰
Ich halte das für nahezu unmöglich, denn der is ja wirklich überall verzogen!
Kann es nicht sein dass es sich um ein anderes Fahrzeug handelt und nur rein "zufälligerweise" ist der Kaufvertrag irgendwie da reingekommen? Ich weiss, klingt saudoof, aber ich kann mir das alles nur schwer vorstellen. Vielleicht hatte er (der Händler) durch reinen Zufall gerade zwei solche Kombis auf dem Hof stehen.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Aber das erfährt der neuen Käufer nur sehr schwer da die Vorbesitzer nicht mehr im Fahrzeugschein benannt sind.
Im Schein steht eh nur der aktuelle Besitzer,im Brief sind da immerhin zwei Felder für zwei Besitzer dabei.Da sieht man dann schon noch,wer der Vorbesitzer war.
Greetz
Cap
Tjung, da hat der vermeindliche Käufer aber Glück gehabt;
und dieser sollte gegen den Verkäufer vorgehen, denn an Ihm wurde der Bertug versucht.
a) Website von Mobile.de kopieren und speichern
b) mit Daten und Aussage vom VB zur Polizei + Kopie Inserat
Ebenso kann man beim Anbieter das Inserat beanstanden und die Plattform auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen (bis auf IP-Adresse keine Angabe zur Person)
Dieses alles nur natürlich, wenn man sich soweit sicher ist.
Kann auch so sein, wie bw83 schreibt
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo,also wenn es sich hier wirklich um das selbe Fahrzeug handelt, dann ist das echt ne Schweinerei. Gegen solche Leute muss man ganz hart vorgehen. Nicht auszudenken, wenn ein Unwissender das Auto kaufen würde.
Ich frage mich allerdings wirklich wie die das Fahrzeug wieder hinbekommen haben und jetzt noch was dran verdienen wollen. Nach menschlichem Ermessen ist das eigentlich nicht möglich. Der Händler wird den vllt. für 1800€ los, da die Käufer den Preis ja noch etwas drücken.
Du wirst den Wagen für einen Restwert hergegeben haben. Sagen wir mal 200€ ,dann will der Händler noch was dran verdienen, sagen wir mal auch 200€.
Sprich, die hätten das Teil für max 1.400€ wieder richten müssen😰
Ich halte das für nahezu unmöglich, denn der is ja wirklich überall verzogen!
Kann es nicht sein dass es sich um ein anderes Fahrzeug handelt und nur rein "zufälligerweise" ist der Kaufvertrag irgendwie da reingekommen? Ich weiss, klingt saudoof, aber ich kann mir das alles nur schwer vorstellen. Vielleicht hatte er (der Händler) durch reinen Zufall gerade zwei solche Kombis auf dem Hof stehen.
Grüße
bw83
Das hab ich mir auch gedacht, der Aufwand muss ja enorm gewesen sein, die Bilder sind zwar nicht so genau aber die A-Säulen so hinzubekommen... außerdem mussten ja Teile getauscht werden (z.B. Motorhaube.
Auto müsste doch über Fahrgestellnr. einwandfrei identifizierbar sein.
PS: Spachtelspuren am Dach, Zufall?
Entgegen der meinung vieler hier, bringt eine Strafanzeige bei der Polizei gar nix. 🙁
Ich hatte letztes jahr einen ähnlichen Fall, wo ich nach rund 4 Jahren meinen ersten E36 mit weniger KM und falscher Beschreibung wieder zum verkauf gefunden habe. (hab life vor dem auto gestanden, war also definitiv der selbe wagen 😉 )
hab dann auch gehofft, dass man da irgendwie dagegen vorgehen könnte.
Einzige Frage die kam: "Ist Ihnen ein direkter schaden entstanden?"....dies konnte ich nur mit "Nein" beantworten, denn den schaden hat erst der zukünftige käufer und auch erst dann, wenn ein rechtskräftiger vertrag zustande gekommen ist.
alles was der verkäufer aktuell anbietet läuft unter "Irrtum vorbehalten" und stellt noch keinen betrug da.
traurig - aber wahr. 🙁