Einfach ausgegangen.An die Spezialisten
Hi Leute.
Alsoich hatte vor 2 Monaten das Problem,dass mein TT einfach ausgegangen ist.ICh war im Kreisverkehr unterwegs und der Tank war halb voll.Alsi ich raus bin und voll beschleunigt habe ist der Wagen beim Schalten einfach ausgegangen(Übliches Prozedere:Batterie-Anzeige leuchtet,Lenkrad sehr schwergängig und Bremse auch). Hab dann versucht zu starten und nichts ging.Nach 2 Minuten lief wieder alles rund.
Heute das gleiche,allerdings war ich auf Reserve unterwegs. Fahr durch nen Kreisverkehr,beschleunige voll durch(Es ging sehr steil hoch) und der Wagen gehts einfach aus.
Hab dann sofort wieder versucht zu staretn,kurzen Gasstoß gegeben und er war wieder an.
Woran kann das liegen.Hat er vielleicht Luft gezogen durch die Steigung.Das sich das Benzin vielleicht in eine Ecke verkrochen hat und nix ankam????
Komisch war es nur,dass er das auch beim ersten mal hatte,wo der Tank halb voll war.
Was meint ihr,die in der Werkstatt wissen keinen Rat.Batterie und alles ist gecheckt(zumindest,ob die Kabel fest sitzen).
20 Antworten
Beim Schalten ging er aus? Such mal ne undichte stelle im untrdruckbereich. Schau dir mal den schlauch von der kurbelwellenentlüftung an 😉
Re: Einfach ausgegangen.An die Spezialisten
Zitat:
Original geschrieben von SvenS3
Was meint ihr,die in der Werkstatt wissen keinen Rat.Batterie und alles ist gecheckt(zumindest,ob die Kabel fest sitzen).
eventuell eine defekte Saugstrahlpumpe.
Beim QuaTTro normal.. wenn wenig Sprit drin ist, sollte die Pumpe den Sprit in die andere Kammer pumpen. Tut sie das je nach Betriebszustand nicht, geht die Karre natürlich aus.
Nur als Denkansatz zu verstehen.
Hab ich ne Möglcihkeit,dass elber zu checken???
HAb ihn erst vor drei Tagen aus der Werkstatt geholt,weil der Tankgeber getauscht wurde,da die Tankanzeige gesponnen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SvenS3
HAb ihn erst vor drei Tagen aus der Werkstatt geholt,weil der Tankgeber getauscht wurde,da die Tankanzeige gesponnen hat.
na also: Werkstattgarantie, denn das ist erst seit der Rep so. Oder etwa nicht?
HAHAHA,
probieren kann ich es. Die sollten auch die Fenster nachjustieren und haben es nur noch verschliemert.
Und die Rechnung war auch nicht ganz koscher.
Zur Rechnung nur folgendes:
-Steuergerät auslesen 17,20
-Steuergerät auslesen 17,20 (JA 2 Mal)
-Arbeitzeit 1,3 111,30
-Tankgeber 78,11
-Kraftstoff 221,50
- mit MST 530,.. EURO
Hab 10 % bezahlt wegen meiner Garantie,die gestern ausgelaufen ist.Habe nur nichts zur Rechnung gesagt,da der Mindestbetrag 50 Euro beträgt der zu zahlen ist.
Und von der Fenster justierung steht gar nichts draus.
Der Witz ist jawohl der Kraftstoff für 221,50 Euro. Das sind drei Tankfüllungen.WOFÜR??????
na weil se ne testfahrt machen mussten 😉
Ich mein den schlauch der unter der ansaugbrücke ist und richtung motor geht. (geht in nen t-stück rein)
evtl hatten sie nach dem tankgeber wechselt den tank nicht richtig eingebaut und die hälfte ist wieder rausgelaufen 🙂
ich hatte das erst letzte woche auch wieder, sobald die drehzahl
unter 1500 ging, war der wagen aus. aufgefallen isses mir beim
fahren auf der landstrasse als ich nen golf überholt habe. war
zwar dumm aber leider net zu ändern.
da ich den lmm vermutet habe, weil gleiches bild wie beim letzten
kaputten lmm, hab ich sofort angehalten, den lmm abgesteckt und
getestet. da lief der wagen wieder. hab dann den lmm gewechselt
und er lief wieder astrein.
Also mit der Drehzahl hat das bei mir nichts zu tun.
War heute in der Werkstatt um mir die Rechnung ml erklären zu lassen. Wir haben die Teilenummern gecheckt und es stellte sich herau, dass der "Kraftstoff" die komplette Kraftstoffpumpe war.Also die Pumpe die das Benzin fördert.
Daran kann es also auch nicht liegen.
Ich bin echt ratlos
Den Schlauch werde ich am Donnerstag mit Muggianu checken,bin dann eh beim ihm wegen neuen Zündkerzen.
Werde berichten
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
was ist mit dem SCHLAUCH 😉 😁
Was ist mit der
SAUGSTRAHLPUMPE?