Einer v. den beiden wird`s wohl werden
Hallo Leute
Ich werde mir bald möglichst einen A4 Zulegen.
Ich habe mir mal diese beiden rausgesucht. Finde Ich gut.
Was haltet Ihr von den beiden? Gibt es da was zu bemängeln von eurer Seite aus ?
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
mfg goodguy
22 Antworten
Stehen beide sehr gut da. Ich würd den ohne Alus nehmen mit weniger km. Alus kaufst du dir eh später, die die dir am besten gefallen.
Du fährst wohl nur ganz wenig, weils n Benziner werden soll?
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Stehen beide sehr gut da. Ich würd den ohne Alus nehmen mit weniger km. Alus kaufst du dir eh später, die die dir am besten gefallen.Du fährst wohl nur ganz wenig, weils n Benziner werden soll?
Hallo
ja. Nur ca. 12000km im Jahr
Bei den Innenraumfotos sieht der Stoff irgendwie Lila aus. Liegt das nur am Blitz oder gab es v. Audi irgendeinen Bezug in dieser Farbe?
Liegt am Blitz...lol lila...
Beide Autos sehen gut aus.. meine Erfahrung von der Autosuche aus dem letzten Jahr sagt mir nur, dass beides Ex- Mietwagen sein dürften. Die Ausstattung ist genau wie bei den Mietwagen und die haben scheinbar auch beim ersten Mal nur 2 Jahre Tüv gehabt.. würde ich auf jeden Fall checken. Viel Glück bei deiner Wahl..
Eins rate ich dir kauf dir bloß niemals einen ex Miet oder Leasing...,damit hast du keine Freude.
Zitat:
Original geschrieben von bam.ventura
Eins rate ich dir kauf dir bloß niemals einen ex Miet oder Leasing...,damit hast du keine Freude.
Iss`es denn so ernst? Weil die getreten werden, wie sau? Oder? ? ? ? ?
Das kann man nie so einfach sagen, aber in den meisten Fällen geht man mit dem eigenen Auto anders um als mit nem Mietwagen. Man kann bestimmt auch nen Glücksgriff machen aber ich würde das nur bei nem richtig guten Preis drauf ankommen lassen.
Egal was die Händler sagen, die werden die Ex-Mietwagen nur ganz schlecht los. Bei uns stand so ein Auto ne halbe Ewigkeit rum.. da wollten die auch erst richtig Kohle haben.. wer weiss wie der verkauft wurde. Viel glück..
Zitat:
Original geschrieben von goodguy
Iss`es denn so ernst? Weil die getreten werden, wie sau? Oder? ? ? ? ?Zitat:
Original geschrieben von bam.ventura
Eins rate ich dir kauf dir bloß niemals einen ex Miet oder Leasing...,damit hast du keine Freude.
Hi,
das muss nicht sein, habe auch ein ex leasing (ok firmenfahrzeug wer weiß wie die darauf geschaut haben) seit nun 85000 KM keine aber auch gar keine Probleme.
lediglich neue Reifen bisher gebraucht und "normaler" service.
nun kommt der 180000 KM Service und hier zahl ich nun das erstemal nach 4 Jahren richtig (was aber auch "normal" ist)
Grüße
Hi,
meiner ist auch ein Ex-Sixt-Wagen. Seit bisher 50 tkm keinerlei Probleme. Werkstatt hat er bisher nur fürn Service und ne neue Frontscheibe gesehen. Und das hydraulische Motorlager wurde auf Garantie gewechselt, da es undicht war.
Daher: So schlimm sind Leasing/Ex-Mietwägen/Werkswägen auch nicht 🙂
Hmm, bei mir funktionieren die beiden Links nicht. "Es wurde kein Autohaus angegeben." 😕
Zum Thema Mietwagen: Wenn man Garantie (bzw. Gewährleistung) bekommt, seh ich da auch kein wirkliches Problem drin. Die Autos sind doch normalerweise maximal ein Jahr alt und im Idealfall bekommt man eine um 2 Jahre verlängerte Neuwagengarantie dazu. Da kann doch nix passieren. Ich persönlich kenne nicht Viele, die bei nem normalen Mietwagen auf nen "Jetzt-lass-ich-die-Sau-raus"-Fahrstil umschalten. 90% der Menschheit geht doch auch mit nem Leihwagen pfleglich um, oder?
Meine Freundin hat so nen ehemaligen Mietwagen. Außer, dass der deutlich günstiger war, als vergleichbare nicht-Mietwägen gab es bisher noch keinerlei Probleme. Die Kiste sieht aus wie neu und fährt sich auch so.
Gruß
Jan
Hier nochmal frische links.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2ai4qwemgq
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2ai4rxetcp
Ok vielleicht bin ich bisschen voreingenommen. Mein Audi ist ein Ex-Firmenwagen. Obwohl es der Wagen von einem der Chefs war hatte ich reichlich Probleme. Und auch die Mietwagen, die ich gesehen hab waren, obwohl Sie noch ein Jahr jünger waren, in einem nicht angemessenen Zustand.
Jetzt ist mit meinem Auto alles klar😉 hoffe es bleibt so.
Ich fahre nen 2.0 TFSI, der hat ja noch etwas mehr Druck als deine Kandidaten. Ich glaube je mehr Dampf son Mietwagen hat desto mehr werden die auch getreten.. so was mietet man ja nicht aus Spass.
Wenn dir die beiden Autos gefallen und ordentlich aussehen, dann spricht wohl nix dagegen, den Rest muss zur Not die Garantie regeln.. wie bei mir
Zitat:
Original geschrieben von player213
Ich glaube je mehr Dampf son Mietwagen hat desto mehr werden die auch getreten.. so was mietet man ja nicht aus Spass.
Ist das nicht ein Widerspruch?? Wenn ich mir "aus Spass" nen Leihwagen hole, um mal Gas zu geben, dann würde ich so eine Kiste vielleicht weniger schonen.
Ich kenne zwar Leute, die mal mit fremden M3 oder Porsche kurzzeitig die Drehzahlgrenze oder Beschleunigung ausprobieren "mussten", in der Regel fährt man aber nen Mietwagen doch als Werkstattersatzwagen oder geschäftlich als Transfergegenstang zwischen Flughafen, Büro, Kundenadresse und Wohnort. Da könnte man auf der Autobahn schonmal schneller unterwegs sein, was aber doch lange noch nicht schädlich für den Wagen ist? Ich sehs eher so: Je mehr Dampf, desto gelassener kann gefahren werden und es ist nicht ständig das maximal Mögliche des Motors nötig.
Vielleicht geh ich da zu sehr von mir aus und glaube, Andere denken auch so: Selbst wenns ein fremdes und interessantes Auto ist, ich würde nen Leihwagen (v.a. nen Turbodiesel) nie aus Spaß kalt treten und so nen späteren Motorschaden billigend in Kauf nehmen. Zahlen müssens dann am Ende doch indirekt wieder die Kunden (also ich auch, wenn ich mir so nen Wagen hole) und wirklich Spaß macht doch "zerstören" auch nicht, oder??
Gruß
Jan