Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit den beiden Schrauben der frontstoßstange

Probleme mit den beiden Schrauben der frontstoßstange

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:56

Hallo

Ich bin neu hier im forum und habe ein Problem mit den beiden schrauben der Frontstoßstange am Prelldämpfer und zwar hatte ich einen kleinen rempler gehabt und vorne hat sich die stoßstnge etwas reingedrückt. Nun wollte ich die stoßstnge (Vorn) richten und nun habe soweit alle schrauben raus. Nur die beiden schrauben am Prelldämpfer nicht raus schrauben also drehen sich garnicht.

Was kann ich nun noch machen damit ich sie raus bekomme bzw lose bekomme?

gruß Yukki89

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ordentliches Werkzeug benutzen........

Grüß dich. Hör nicht auf sirpomme! Der ist super cool mit seinen dummen Kommentaren. Sowas kommt wenn man kein Plan hat. Ca 13/14 Umdrehungen dann einfach ziehen.

@-" Nur die beiden schrauben am Prelldämpfer nicht raus schrauben also drehen sich garnicht."

Das ist das Problem, wie soll er dann 13-14 mal die Schrauben drehen.

Ev. wenn vorhanden Schlagschrauber verwenden.

am 10. Februar 2016 um 20:41

Zitat:

@patru schrieb am 10. Februar 2016 um 17:38:50 Uhr:

Ev. wenn vorhanden Schlagschrauber verwenden.

Super Tipp... schlagt doch gleich vor den Stoßfänger mit einer Axt abzuprügeln...

Schlagschrauber für die dünnen Schräbchen, der Tipp mit dem anständigen Werkzeug ist schon richtig. Und davor vielleicht mal etwas Rostlöser einwirken lassen.

Das ist eine M8 Schraube(glaube ich) kein Schräubchen!

Was ist ein anständiges Werkzeug?

am 10. Februar 2016 um 21:03

Das ist eine recht lange M6 Schraube. Da macht ein Schlagschrauber allein schon wegen der länge gar nichts dran ausser sie abzureißen oder den Kopf zu versauen.

Wenn du erst fragen musst was anständiges Werkzeug ist solltest du besser hier Fragen stellen und nicht auf welche Antworten.

Ihr redet von anständigem Werkzeug dann klär mich mal auf!

Hi,

dann versuch ich es nochmal, dumm und planlos:D

Sind die beiden langen Schrauben, von unten durch den Pralldämpfer; gemeint? Da brauchst du ein 6er oder 8er Inbus (oder war es Vielzahn, musst halt schauen). Sind die Schrauben vom Pralldämpfer zur Karosse gemeint, brauchst du 17er oder 19er außen 6 Kant. Als ordentliches Werkzeug bezeichne ich z.b. ein Nusskasten mit 6Kant Nüssen (keine 12 Kant) und Inbusnüsse, die man auch mal mit einem Hammer in die Schraube schlagen kann. Mit einem Inbusschlüssel von Ikea und einer Wapu-Zange gehts halt nicht. :D

Hier ist mal wieder Stahl mit Aluminium verbaut, welches übelst zusammengammelt.

Schade das manche Leute( "BF") immer über einen herfahren müssen, selbst aber auch nicht bessere Tipps geben:

Ausserdem hat auch keiner den TE gefragt mit welchem Werkzeug er denn versucht die Schrauben zu lösen!

Wenn mann am Fahrzeug schraubt sollte mann 6-kant als auch 12-kant haben!

Inbus-,Torx- und Vielzahnnüssein unterschiedlichen längen sowieso!

Das ist für mich normales Werkzeug.

Was die Qualität vom Werkzeug, angeht da sollte man drauf achten das die Ordentlich ist!

Mit Baumarktwerkzeug kommt man da nicht weit!

am 11. Februar 2016 um 11:46

Hier fällt keiner über irgend jemanden her, spiel hier mal nicht das arme Opfer. Wer Blödsinn schreibt muss damit leben das jemand das dann auch als Blödsinn bezeichnet. Du gibst hier "Tipps" mit denen man mehr kaputt macht als es eh schon ist. Wenn man schon keine Ahnung hat muss man nicht immer trotzdem seinen Senf dazu geben.

Ich stell mich nocht als Opfer hin!

@"Wenn du erst fragen musst was anständiges Werkzeug ist solltest du besser hier Fragen stellen und nicht auf welche Antworten."

Solche Antworten kannst du für dich behalten!

Die haben nichts mit dem Thema zu tun!

Wenns für dich Blödsinn ist dann nimm es so hin!

Gib deine Tips ab und stell nicht andere als Dumm bzw. was sie schreiben sollen oder lassen sollen!

Anständiges Werkzeug und Rostlöser!

Da wär der TE warscheinlich nie drauf gekommen!

Wobei du nicht mal weist ob er denn mit "Anständigem Werkzeug" versucht hat die Schrauben zu lösen.

am 11. Februar 2016 um 15:14

Oh bitte, ich habe dich nicht als dumm hingestellt, das hast du ganz allein geschafft.

Du kannst es nicht lassen!

Von Respekt einem anderen gegenüber hast du wohl noch nie was gehört!

am 11. Februar 2016 um 15:42

Warum sollte ich? Jetzt fasse dir doch mal an das Gebilde was sich zwischen deinen Augen und deinem Mund befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit den beiden Schrauben der frontstoßstange