einen M5/M6 motor (e39,e60) in einen 3er einbauen? möglich?
So erst einmal einen schönen Morgen!
ich spiele schon seit einer geraumen Zeit mir einen M5 Motor (von mir aus auch einen 550i Motor) in einen 3er BMW einzubauen.
Ich fahre zurzeit eine "kleine Lachnummer" XD nen BMW e36 316g. Ich liebe ja mein Auto, und ich werde es ja auch nicht verschrotten oder verkaufen, es bekommt dann meine Schwester die bald ihren Führerschein machen wird.
Naja kommen wir mal wieder zurück zu meiner Frage. Ich denke mal das ein M5/M6 Motor niemals in einen 316 oder 318 reinpassen wird. Deshalb die Frage:
Kann ich einen M5 motor (e39 bzw e60), 550i Motor oder einen M6 Motor e60 in einen 3er Bj ab. 2002 (aber nicht diesen 3er mit den glubschaugen vorne) überhaupt einbauen lassen? (Einbau erfolgt von mir und meinen Dad (Mechatroniker)) .
Sollte das nicht funktionieren ist es denn dann möglich (was ich glaube) die Motoren was ich erwähnt habe in einen "normalen" 5er einzubauen 520, 530 oder 535.??
Bräuchte darin wirklich hilfe, also liebe Blau-weißen Sportfreunde (nicht 1860 XD) bitte hilft mir 🙂
Beste Antwort im Thema
22 Antworten
Hallo
ja ist möglich einen V8 M5 in einen E46 siehe Hartge H50
ist aber auch möglich einen V10 M5/M6 in einen E46 der passt aber auch in einen E30
ja passt. im syndikat sind einpaar projekte am laufen.... gibt nen fertig umgebauten M5 v8 e36 compact. der umbau ist absolute perfektions facharbeit! können nur die wenigsten mechaniker.
und es gibt nen e30 m3 chassie mit nem m5 v10 motor. der junge hats auch voll drauf.
Zitat:
Original geschrieben von chillow
Also was würdet ihr denn dann vorschlagen?? nen 318i? und dann dort nen 330d oder nen 535d? einbauen?? will einfach mal paar ideen haben 🙂
danke
Dir ist klar, dass es den e46 als 3.0d version gab?
Dir ist auch klar, dass über dem 3.0d noch zwei weitere stärkere Motoren (3.0i, M3)?
Nebenbei ist auch zu erwähnen, dass es die Alpinas mit 280 und 300PS gab.
Aber ich denke wir haben es eh mit einem Troll zu tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von armada
Dir ist klar, dass es den e46 als 3.0d version gab?Zitat:
Original geschrieben von chillow
Also was würdet ihr denn dann vorschlagen?? nen 318i? und dann dort nen 330d oder nen 535d? einbauen?? will einfach mal paar ideen haben 🙂
danke
Dir ist auch klar, dass über dem 3.0d noch zwei weitere stärkere Motoren (3.0i, M3)?
Nebenbei ist auch zu erwähnen, dass es die Alpinas mit 280 und 300PS gab.Aber ich denke wir haben es eh mit einem Troll zu tun 😉
😁