Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt
Hallo zusammen!
Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. 🙂
Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! 🙂
Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!
Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom
Fernlichtassistent
Surround View
BMW Head-Up Display
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless
WLAN Hotspot
M Competition Paket
20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz
Adaptives Fahrwerk
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
M Performance Heck Diffusor Carbon
M Performance Abgasanlage Titan
M Performance Fahrwerk
Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite
Ick freu mir! 🙂
Beste Antwort im Thema
Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. 😁
698 Antworten
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Februar 2018 um 07:15:46 Uhr:
sind wir mal ehrlich: Das wollen wir doch alle 😁
Ich bin mal ehrlich: Ich nicht. Für so extrovertierte Farben fehlt mir der Mut. Am liebsten höre und schaue ich mir die Dinger an, aber aussteigen möchte ich aus sowas nie. 😉
Dazu kommt halt noch, dass in 90% der Fälle der Typ der dann aus dem geilen Auto steigt, kein Vin Diesel oder Brad Pitt ist. Ich hoffe stark, dass Berba in der Disziplin nicht enttäuscht. Sonst sollte er lieber doch einfach Grau nehmen. 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 20. Februar 2018 um 14:55:39 Uhr:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Februar 2018 um 07:15:46 Uhr:
sind wir mal ehrlich: Das wollen wir doch alle 😁
Ich bin mal ehrlich: Ich nicht. Für so extrovertierte Farben fehlt mir der Mut. Am liebsten höre und schaue ich mir die Dinger an, aber aussteigen möchte ich aus sowas nie. 😉Dazu kommt halt noch, dass in 90% der Fälle der Typ der dann aus dem geilen Auto steigt, kein Vin Diesel oder Brad Pitt ist. Ich hoffe stark, dass Berba in der Disziplin nicht enttäuscht. Sonst sollte er lieber doch einfach Grau nehmen. 😁
Das sehe ich etwas entspannter. Ich fahre die Farbe die MIR gefällt.
Warum sollte jemand so aussehen wie z.B. B.P. ? Abgesehen davon, das ich generell von Schauspielern nicht sonderlich beeindruckt bin. 🙂
Alle „Zuschauer“ denen der Fahrer nicht passt, dürfen ja ruhig dezent wegschauen.
😁
Gruß,Butl
Ähnliche Themen
Was hältst du von:
Montegobllau Metallic (NA9) ist glaube ich eine BMW Motorrad Farbe.
oder
Tabsanitblau Metallic (X10)
oder ein Matt Blau wie in diesem:
@Berba11
Auch hier im Thread noch mal Glückwunsch 😉
Bezüglich Farbe bin ich gespannt, was es am Ende werden wird.
Die Grautöne sind mir allesamt zu dunkel, stehe eher auf Grundierung. 😁
Letztendlich aber keine Lieblingsfarbe, würde wahrscheinlich mal wieder grün nehmen.
Die knalligen Varianten waren mir bisher alle zu undefiniert, da finde ich Signalgrün passender.
Bevorzugen würde ich jedoch etwas dunkleres, wobei mir Oxfordgrün, BRG etc. auf der Limousine nicht so richtig gefallen wollen. Da es im normalen Sortiment nichts gibt, werde ich mir demnächst mal SRB als Notlösung anschauen. 🙄
Wie gesagt: Frozen ist nicht. Tansanit wird’s auch nicht. Die anderen Blautöne sind ok, aber wenn dann würde ich mich für Hera Mica entscheiden.
Und ja: ich halt’s so wie @butl77 . Was juckt die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?!? Nüscht!
Ich wähle die Farbe für mich, die Farbe, die mir Freude beim Anblick des Gesamtpaket bringt! Ich zahle schließlich auch! Was die Leute denken? Mir egal! „Lasse reden!“ 😁
Nee, SRB geht für mich nicht!! Danke für die Glückwünsche!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:23:45 Uhr:
Gerne ! 😉
War auch nur für mich gedacht, da nichts grüneres erhältlich ist. 😁
Zitat:
Und ja: ich halt’s so wie @butl77 . Was juckt die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?!? Nüscht!Ich wähle die Farbe für mich, die Farbe, die mir Freude beim Anblick des Gesamtpaket bringt! Ich zahle schließlich auch! Was die Leute denken? Mir egal! „Lasse reden!“ 😁
Hallo,
so sollte es im Idealfall auch sein.
Das war auch mehr mit einem großen Augenzwinckern zu sehen als es ernst zu nehmen. 😉
Wenn ich eines von meinem alten Herren nicht geerbt habe, dann das ich mir ein Auto kaufe, wo alle Leute gucken müssen wer da jetzt aussteigt 🙄
Gruß
Marcel
Zitat:
@Bavarian schrieb am 20. Februar 2018 um 16:29:12 Uhr:
Zitat:
Gerne ! 😉
War auch nur für mich gedacht, da nichts grüneres erhältlich ist. 😁
SRB weiß nicht, was es will. Grün, Blau, beides?!? 😁
Ein gewagter schritt für dich: von weiß zu FARBE! 🙂
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Februar 2018 um 16:30:03 Uhr:
Zitat:
Und ja: ich halt’s so wie @butl77 . Was juckt die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?!? Nüscht!Ich wähle die Farbe für mich, die Farbe, die mir Freude beim Anblick des Gesamtpaket bringt! Ich zahle schließlich auch! Was die Leute denken? Mir egal! „Lasse reden!“ 😁
Hallo,so sollte es im Idealfall auch sein.
Das war auch mehr mit einem großen Augenzwinckern zu sehen als es ernst zu nehmen. 😉Wenn ich eines von meinem alten Herren nicht geerbt habe, dann das ich mir ein Auto kaufe, wo alle Leute gucken müssen wer da jetzt aussteigt 🙄
Gruß
Marcel
Auf dich was auch gar nicht bezogen. 🙂
Sondern auf das häufig anzutreffende „nee, ich trau mich nicht, was sollen die Leute nur denken?!? 🙁 ??“
Wenn es um Dienstwagen geht, ist das natürlich was anderes. Aber privat??
Und bei SMB wie am aktuellen gucken sicher ein paar mehr hin, als würde ein schwarzer Touring vorbeifahren, aber warten, bis man aussteigt wird man wohl eher beim schlüpferrosanem. 😉
Auf eine richtige Knallfarbe bin ich ohnehin nicht aus. Es sei denn, sie gefiel mir.
Ich möchte aber das gewisse Understatement des M3 nicht durch eine Knallfarbe ad absurdum führen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:30:50 Uhr:
SRB weiß nicht, was es will. Grün, Blau, beides?!? 😁Ein gewagter schritt für dich: von weiß zu FARBE! 🙂
Stimmt, aber irgendwie finde ich es gar nicht mal verkehrt. 😁
Da täuschst du dich, solch eine langweilige Farbe hatte ich noch nie.
Die richtigen Fahrzeuge waren auch entsprechend (Imolarot, British Racing Green, Dakargelb etc.) lackiert. 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 20. Februar 2018 um 16:36:06 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:30:50 Uhr:
SRB weiß nicht, was es will. Grün, Blau, beides?!? 😁Ein gewagter schritt für dich: von weiß zu FARBE! 🙂
Stimmt, aber irgendwie finde ich es gar nicht mal verkehrt. 😁
Da täuschst du dich, solch eine langweilige Farbe hatte ich noch nie.
Die richtigen Fahrzeuge waren auch entsprechend (Imolarot, British Racing Green, Dakargelb etc.) lackiert. 😉
Stimmt! Das schriebst du schon mal irgendwo. 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 20. Februar 2018 um 16:21:45 Uhr:
Bevorzugen würde ich jedoch etwas dunkleres, wobei mir Oxfordgrün, BRG etc. auf der Limousine nicht so richtig gefallen wollen. Da es im normalen Sortiment nichts gibt, werde ich mir demnächst mal SRB als Notlösung anschauen. 🙄
Dann guck aber oft und lange und mit verschiedenem Licht. Wir haben ja ein 4er GC in SRB der Familie, die Farbe wirkt "in echt" schon je nach Lichteinfall ganz anders und auf Fotos/Videos ist es reine Glückssache, wie es rüberkommt. Langweilig wird es einem damit schon mal nicht und der "Strahleffekt" bei trübem Wetter ist auch nicht zu verachten... 😎 Der Grundtenor ist aber "türkis"...
So'n Oxfordgrün hat für mich immer was von British Racing Green was ich persönlich nur an Jaguars (oder evtl. noch Triupmhs) authentisch finde....
Aber ansonsten sind Grüntöne nicht schlecht, den Focus RS 5-Zylinder gab's auch mal in einem korrekten Grünmetallic..
https://asphaltfrage.wordpress.com/.../
@moonwalk
Werde ich machen, wobei selbst deine Bilder erste Rückschlüsse zulassen. Konnte die Farbe auch schon des Öfteren bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen begutachten, da hier mittlerweile ein GC in SRB herumfährt. Gefällt mir jedenfalls immer besser - we will see 😉
Also Oxfordgrün erinnert mich in keinster Weise an BRG, den GT gab es nun mal nicht anders. Dennoch kann ich dich verstehen, solch einen Unilack bräuchte ich Heute auch nicht mehr.