Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt
Hallo zusammen!
Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. 🙂
Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! 🙂
Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!
Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom
Fernlichtassistent
Surround View
BMW Head-Up Display
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless
WLAN Hotspot
M Competition Paket
20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz
Adaptives Fahrwerk
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
M Performance Heck Diffusor Carbon
M Performance Abgasanlage Titan
M Performance Fahrwerk
Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite
Ick freu mir! 🙂
Beste Antwort im Thema
Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. 😁
698 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 16:35:42 Uhr:
Ich möchte aber das gewisse Understatement des M3 nicht durch eine Knallfarbe ad absurdum führen.
Waaaas? Warum nicht? Enttäusch uns nicht. 😉
Wie gesagt: ich entscheide die Farbe für mich. Individual wirds auf jeden Fall, soviel ist sicher. 🙂
Ach ja: seit Anfang Januar hab ich mir ja von einem sehr angenehmen Foristen hier top erhaltene Winterkompletträder zum sehr guten Kurs besorgt. 19“ M641 non RFT. Vielleicht bringen sie ja Glück, denn sie waren ne kurze Zeit auf nem M4CS. 😁
So hab ich immer Abwechslung zwischen hellen und dunkleren Felgen. Ist aktuell ja auch so beim F31. Gefallen mir diese unterschiedlichen Eindrücke Sommer und Winter vom Auto.
Nun fehlt nur noch die Emma selbst.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 20. Februar 2018 um 02:56:32 Uhr:
Glückwunsch Berba :-)! Hatte mich schon gefragt,was du nun wg. dem vorzeitigen Produktionsende des M3 machst. Finde ich super,dass das alles dann doch noch so klappt!Blue Hera Mica wäre natürlich Hammer,aber wie bereits erwähnt wurde sehr ähnlich zu SMB!
Was hälst du von Mora oder Sepia?
Danke! 🙂 Mora is to much! Sepia hat was, mir aber zu verwaschen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:01:04 Uhr:
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 20. Februar 2018 um 09:57:56 Uhr:
Hallo Berba11,Herzlichen Glückwunsch !!!
So ein M3 ist schon was Feines !
Bin schon auf die Farbe gespannt !Grüße aus dem Schwarzwald !
Marcel...
Danke! Sonnige Grüße ausm Norden zurück! 🙂
Hoffe, du holst dir bald n Pfirsich. 😉
Hallo Berba11,
2022 steht bei mir erst der Fahrzeugwechsel an, wenn der Mondeo weiterhin so zuverlässig läuft.
Ein 330 i Touring wird es dann auf alle Fälle, wenn die Konditionen stimmen, eventuell auch ein 340i Touring.
Möchte 2022 zu ersten Mal leasen.
Grüße Marcel....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 20. Februar 2018 um 21:39:37 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:01:04 Uhr:
Danke! Sonnige Grüße ausm Norden zurück! 🙂
Hoffe, du holst dir bald n Pfirsich. 😉
Hallo Berba11,
2022 steht bei mir erst der Fahrzeugwechsel an, wenn der Mondeo weiterhin so zuverlässig läuft.
Ein 330 i Touring wird es dann auf alle Fälle, wenn die Konditionen stimmen, eventuell auch ein 340i Touring.
Möchte 2022 zu ersten Mal leasen.Grüße Marcel....
Ich hoffe, auf einen leckeren M340i G21 für dich! Vielleicht kann ich dir helfen bzw vermitteln 😉
Viel Spaß und Freude mit deinem aktuellen! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:21:35 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 20. Februar 2018 um 02:56:32 Uhr:
Glückwunsch Berba :-)! Hatte mich schon gefragt,was du nun wg. dem vorzeitigen Produktionsende des M3 machst. Finde ich super,dass das alles dann doch noch so klappt!Blue Hera Mica wäre natürlich Hammer,aber wie bereits erwähnt wurde sehr ähnlich zu SMB!
Was hälst du von Mora oder Sepia?
@chrst852
Danke! 🙂 Mora is to much! Sepia hat was, mir aber zu verwaschen.
Ach so, in die Richtung könnte es auch gehen. Was ist dann mit Rauchtopaz? Gefällt mir live sehr gut.
Ich habe das nicht eingeläutet. 😉 mir ging’s um die Mitteilung, dass ich diesen tollen Wagen noch bestellen konnte. Klar, habe ich die Farbe zunächst nicht nennen können. Da muss noch ne Entscheidung her die Tage. 🙂
Fest steht, nichts aus der Serie, wie weiß, mineralgrau, schwarz, sakhir, yas, tansanit! Individual in jedem Fall! Kein Frozen! @counter404 warf Grigio Telesto in den Raum und die Farbenauswahl ging los. 🙂
Ist doch interessant. Kann sich auch mancher anhand der Fotos und links inspirieren lassen. 🙂
Gibt immerhin nachweislich einige hier, die sich aufgrund der Farbdebatte von 2015/2016 für eine Farbe außerhalb der Standards entschieden haben.
So soll es sein und Sinn eines Forums! Wer nicht möchte, liest in zahlreichen anderen Freds, was ihn interessiert oder eben gar nicht. Auch gut und völlig normal!
Bisher sind bei mir 2 Farben in der engeren Wahl.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 22:03:31 Uhr:
Ich habe das nicht eingeläutet. 😉 mir ging’s um die Mitteilung, dass ich diesen tollen Wagen noch bestellen konnte. Klar, habe ich die Farbe zunächst nicht nennen können. Da muss noch ne Entscheidung her die Tage. 🙂Fest steht, nichts aus der Serie, wie weiß, mineralgrau, schwarz, sakhir, yas, tansanit! Individual in jedem Fall! Kein Frozen! @counter404 warf Grigio Telesto in den Raum und die Farbenauswahl ging los. 🙂
Ist doch interessant. Kann sich auch mancher anhand der Fotos und links inspirieren lassen. 🙂
Gibt immerhin nachweislich einige hier, die sich aufgrund der Farbdebatte von 2015/2016 für eine Farbe außerhalb der Standards entschieden haben.
So soll es sein und Sinn eines Forums! Wer nicht möchte, liest in zahlreichen anderen Freds, was ihn interessiert oder eben gar nicht. Auch gut und völlig normal!
Alles gut, ich finde es spannend und mein Carbonschwarz gerade unendlich langweilig. Noch eine: Tahiti grün. Mir gefällts. 🙂
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 20. Februar 2018 um 22:10:22 Uhr:
Tschitscheringrün wär doch was für nen ollen Ossi Ostborn. 😁
Das hatte ich immer für solch einfach gestrickte wie dich im Hinterkopf! 😉
Post davor nicht verstanden? Wundert mich aber nicht, Weaselwürstchen 😁
Zitat:
@Kadema schrieb am 20. Februar 2018 um 22:14:02 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 22:03:31 Uhr:
Ich habe das nicht eingeläutet. 😉 mir ging’s um die Mitteilung, dass ich diesen tollen Wagen noch bestellen konnte. Klar, habe ich die Farbe zunächst nicht nennen können. Da muss noch ne Entscheidung her die Tage. 🙂Fest steht, nichts aus der Serie, wie weiß, mineralgrau, schwarz, sakhir, yas, tansanit! Individual in jedem Fall! Kein Frozen! @counter404 warf Grigio Telesto in den Raum und die Farbenauswahl ging los. 🙂
Alles gut, ich finde es spannend und mein Carbonschwarz gerade unendlich langweilig. Noch eine: Tahiti grün. Mir gefällts. 🙂
Kannte ich nicht und ist wohl auch nicht im Farbenkatalog von M-Individual. Ist so bisschen zwischen Oxford und Boston Green.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 22:18:37 Uhr:
Zitat:
@Kadema schrieb am 20. Februar 2018 um 22:14:02 Uhr:
Kannte ich nicht und ist wohl auch nicht im Farbenkatalog von M-Individual. Ist so bisschen zwischen Oxford und Boston Green.
Katalog weiß ich nicht, sorry. Einfach gegoogelt und für schön befunden.
Edith: hab oben noch n Bild dran gehängt.
Würde den Katalog hier gern verlinken. Hab ihn als PDF im phone. Funzt net 🙁
Edith sagt: ja, hatte ich auch gefunden eben.