Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt
Hallo zusammen!
Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. 🙂
Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! 🙂
Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!
Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom
Fernlichtassistent
Surround View
BMW Head-Up Display
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless
WLAN Hotspot
M Competition Paket
20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz
Adaptives Fahrwerk
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
M Performance Heck Diffusor Carbon
M Performance Abgasanlage Titan
M Performance Fahrwerk
Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite
Ick freu mir! 🙂
Beste Antwort im Thema
Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. 😁
698 Antworten
Zitat:
@bayerwaldloewe schrieb am 19. Februar 2018 um 23:36:47 Uhr:
Immerhin weißt du schon mal, was du nicht willst. Das ist ja schon ein Anfang!
Richtig! Diesel auch nicht! 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Februar 2018 um 23:10:14 Uhr:
Am Ende wird’s noch das hier 😉http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1247316
Schlimmmmmm!!
Mir gefällt's auf Anhieb! Saucool, nicht zu schrill und man sieht schön, wie luftig das ohne getönte Scheiben wirkt. Die Felgenfarbe dazu ist auch genial...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... nur grau ist mau!
Ach Leute, ich freu mich einfach, dass ich diese Scheisskarre noch bestellen konnte bei den ungünstigen Rahmenbedingungen! Geil! So wirds am Ende schon ne geile Karre mit Kontrast und lecker Auftritt! Und das ist das wichtigste für mich! Die Farbe wird schon was leckeres! 🙂
Ähnliche Themen
Glückwunsch Berba :-)! Hatte mich schon gefragt,was du nun wg. dem vorzeitigen Produktionsende des M3 machst. Finde ich super,dass das alles dann doch noch so klappt!
Blue Hera Mica wäre natürlich Hammer,aber wie bereits erwähnt wurde sehr ähnlich zu SMB!
Was hälst du von Mora oder Sepia?
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Februar 2018 um 23:52:27 Uhr:
Ach Leute, ich freu mich einfach, dass ich diese Scheisskarre noch bestellen konnte bei den ungünstigen Rahmenbedingungen! Geil! So wirds am Ende schon ne geile Karre mit Kontrast und lecker Auftritt! Und das ist das wichtigste für mich! Die Farbe wird schon was leckeres! 🙂
Hallo,
sind wir mal ehrlich: Das wollen wir doch alle 😁
Der M3 kann irgendwie alle Farben tragen. Selbst das AustinYellow und das Gold 😕 sieht an dem Teil gut aus.
Die Felgen in schwarz irritieren nur etwas, da der schöne Look der 666er damit etwas untergeht.
Die Farbkombi muss also auf die schwarzen Felgen abgestimmt sein. Da bleibt ja nicht mehr viel! 😉
https://www.bmwfanatics.co.za/printthread.php?tid=70943
Hab mich bewusst für die M666 glanzgedreht, innen schwarz entschieden. Wären sie komplett schwarz hätte ich sie nicht genommen. So ist das Grundprinzip so wie bei meinen 442M, innen orbitgrau.
Die helle M666 schränkt mE die Farbauswahl mehr ein.
Okay, das konnte ich aus der Konfiguration nicht rauslesen. Komplett hell fände ich schöner, aber das ist Ansichtssache.
Das ist ja das Schöne, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Sonst würden selbst wir hier alle die gleichen Farben fahren. Das wäre mehr als langweilig.
In diesem Forum achten wir zumindest noch auf Individualität.
Die Masse fährt schwarz, silber und weiss. Einfach nur langweilig. Aber innerhalb dieser “Farben“ gibt es Abstufungen, die wiederum sehr schön und individuell sind. So ein White Frozen würde mir auch sehr gefallen.
Grau ist normal auch absolut nichts für mich. Aber weiter oben gab es die Ausnahme für mich. Ich bleibe weiterhin offen, um nichts neues zu verpassen und somit meine Möglichkeiten wohlmöglich zu beschneiden.
Reine Alu-Felgen im stinknormalen Silber empfinde ich ebenso als 0815 und langweilig. Aber....Wer weiss, vielleicht gibt es für mich irgendwann die Ausnahme, denn das Design ist ja auch nicht innerhalb.
Berbas Felgenwahl gefällt mir. Ich mag es nicht zu hell, und ganz dunkle sind im Normalfall auch nicht meins.
Übrigens habe ich mal gelesen, dass der M3 mit seinem Design überhaupt nicht auffallen würde.....klar, dann müsste eine knallige Farbe her.
Aber Fakt ist doch, dass dem M3 fast alles steht. Und zwar weil doch das Design einfach überragend, und für meinen Geschmack auch schöner als der M4, ist. Was es allerdings auch nicht einfach macht....
Er hat ein gewisses Understatement. Nur auf den 2. Blick fallen der Buckel auf der Haube, die dickeren Backen, die Endrohre und Schürzen auf. Daher möchte ich auch keine zu dunkle Farbe, da wie gesagt Konturen verschwimmen und zb der Heckdiffusor Carbon stark untergeht.
Hallo Berba11,
Herzlichen Glückwunsch !!!
So ein M3 ist schon was Feines !
Bin schon auf die Farbe gespannt !
Grüße aus dem Schwarzwald !
Marcel...
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 20. Februar 2018 um 09:57:56 Uhr:
Hallo Berba11,Herzlichen Glückwunsch !!!
So ein M3 ist schon was Feines !
Bin schon auf die Farbe gespannt !Grüße aus dem Schwarzwald !
Marcel...
Danke! Sonnige Grüße ausm Norden zurück! 🙂
Hoffe, du holst dir bald n Pfirsich. 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Februar 2018 um 09:30:46 Uhr:
Er hat ein gewisses Understatement. Nur auf den 2. Blick fallen der Buckel auf der Haube, die dickeren Backen, die Endrohre und Schürzen auf. Daher möchte ich auch keine zu dunkle Farbe, da wie gesagt Konturen verschwimmen und zb der Heckdiffusor Carbon stark untergeht.
Ja, die ausgestellten Radhäuser hinten hat er dem M4 voraus und ich finde deswegen den M3 optisch auch besser.
Als M3-Fahrer sagt man aber "Powerdome" und nicht "Buckel". "Buckel" darf die Freundin sagen.😁