eine unfassbare Geschichte

VW Passat B5/3B

ich war heute morgen beim freundlichen und wollte eine asu machen lassen.
1. Versuch.....durchgefallen
Fehlerspeicher ausgelesen: Temperaturfühler (gleich getauscht)
2. Versuch...immer noch weit über normalwert
Dann haben sie mich trotzdem bestehen lassen und meinten, er hätte einen motorschaden (verbrennt öl und stößt blaue wolken aus) sie haben mir gleich eine Auftragserteilung gegeben, die ich selbstverständlich abgelehnt habe, da ich eine weitere meinung einholen wollte.
Dann fuhr ich zur Werkstatt meines vertrauens (die machen leider keine asu)
Erst einmal motor getestet: schnurrt wie ein kätzchen und auch keine blauen wolken
Dann auf die Hebebühne (habe den wagen seit freitag und ihn noch nicht von unten gesehen)
kein rost, keine abnutzungen....ein kleines loch im auspuff haben wir gefunden und dann suchten wir den Kat.........KEINER DA aber dafür ein hübsches rostiges rohr. Kein wunder ,dass er die asu nicht bestanden hat.
Ich hätte nie gedacht, dass vertragshändler genauso verbrecher sein können wie viele hinterhofwerkstätten mit lamettafähnchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

beim 1.8er (125ps) sitzt der unterm auto und nicht im motorraum
ausserdem ist da wo der kat war ein billiges rohr schlampig drangeschweißt aber das hitzeblech ist noch da und die aussparung für den kat ist auch gut zu erkennen

boa bin ich gut. hab ich deine aussage also richtig interpretiert😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wenn überhaupt, dann solltest du dich an den Vorbesitzer wenden,
nicht die Werkstatt =)

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Wenn überhaupt, dann solltest du dich an den Vorbesitzer wenden,
nicht die Werkstatt =)

Richtig, an diese Werkstatt würde ich mich auch NIE mehr wenden. Höchstens schriftlich, um denen zu erklären, dass eine nicht bestandene AU möglicherweise an einem defekten, respektive nicht vorhandenen Kat liegt. Man hätte ja mal wenigestens gegen den (nicht vorhandenen) Kat klopfen können. Durch das Rasseln (wenn er denn noch dran ist) kann man leicht feststellen, ob man nur noch brösel drinnen hat.

timon

mich würde blendend interessieren was sie rep. bzw gemacht hätten, wenn du ihn da gelassen hättest😁

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

mich würde blendend interessieren was sie rep. bzw gemacht hätten, wenn du ihn da gelassen hättest😁

am liebsten würde ich auto bild oder so informieren