eine unfassbare Geschichte
ich war heute morgen beim freundlichen und wollte eine asu machen lassen.
1. Versuch.....durchgefallen
Fehlerspeicher ausgelesen: Temperaturfühler (gleich getauscht)
2. Versuch...immer noch weit über normalwert
Dann haben sie mich trotzdem bestehen lassen und meinten, er hätte einen motorschaden (verbrennt öl und stößt blaue wolken aus) sie haben mir gleich eine Auftragserteilung gegeben, die ich selbstverständlich abgelehnt habe, da ich eine weitere meinung einholen wollte.
Dann fuhr ich zur Werkstatt meines vertrauens (die machen leider keine asu)
Erst einmal motor getestet: schnurrt wie ein kätzchen und auch keine blauen wolken
Dann auf die Hebebühne (habe den wagen seit freitag und ihn noch nicht von unten gesehen)
kein rost, keine abnutzungen....ein kleines loch im auspuff haben wir gefunden und dann suchten wir den Kat.........KEINER DA aber dafür ein hübsches rostiges rohr. Kein wunder ,dass er die asu nicht bestanden hat.
Ich hätte nie gedacht, dass vertragshändler genauso verbrecher sein können wie viele hinterhofwerkstätten mit lamettafähnchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauchspeck
beim 1.8er (125ps) sitzt der unterm auto und nicht im motorraum
ausserdem ist da wo der kat war ein billiges rohr schlampig drangeschweißt aber das hitzeblech ist noch da und die aussparung für den kat ist auch gut zu erkennen
boa bin ich gut. hab ich deine aussage also richtig interpretiert😁
21 Antworten
Hast du den Wagen da gekauft? Hatten sie den Wagen auch hochgebockt?
Der Kat sitzt je nach Motor und Getriebe auch im Motorraum direkt am Krümmer.
Einfach mal die Haube aufmachen und auf der Beifahrerseite den Motorraum genau ansehen.
Ansonsten zurück zum Händler und nett fragen ob die sich das erklären können...
Wenn kein Kat im Auto solle sich doch eigentlich die Lamdasteuerung melden, oder irr ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Hast du den Wagen da gekauft? Hatten sie den Wagen auch hochgebockt?
ich hab den von privat und erst heute von unten gesehen
wenn du den von privat hast warum schreibste dann ,,,,Ich hätte nie gedacht, dass vertragshändler genauso verbrecher sein können wie viele hinterhofwerkstätten mit lamettafähnchen´´?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleverdj07
wenn du den von privat hast warum schreibste dann ,,,,Ich hätte nie gedacht, dass vertragshändler genauso verbrecher sein können wie viele hinterhofwerkstätten mit lamettafähnchen´´?????
ich meine den vw service point
Zitat:
ich meine den vw service pointZitat:
Hi,
was hast du denn für einen Motor ? wenn 1.8 T dann sitzt der Kat im Motorraum hinter dem Turbolader....
Gruß
Özi
Zitat:
ich meine den vw service pointZitat:
Was hat der denn mit dem fehlenden Kat zu tun?
Ich denke mal das meint er wegen dem Auftrag gleich neuer Motor.
;-)
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hi,Zitat:
ich meine den vw service point
was hast du denn für einen Motor ? wenn 1.8 T dann sitzt der Kat im Motorraum hinter dem Turbolader....
Gruß
Özi
normaler 1.8er
Hast du es mittlerweile eigentlich mal geschafft in den Motorraum zu schauen ob da vielleicht doch ein Kat verbaut ist?
Oder irgnorierst du vorwährend derartige Hilfsversuche?
ich denke mal wenn er in der werkstatt seines vertrauens war und die keinen kat gefunden haben, wird da auch keiner sein. er schrieb ja auch das da anstatt eines kates ein rostiges rohr da ist. desweiteren hat er doch kein turbo. weil ihr meintet das er dann vom motorraum aus zu sehen ist... also bevor man schon wieder anfängt "böse" zu werden, erst mal ruhig und entspannt die posts 2x mal lesen😉
ausserdem ist da wo der kat war ein billiges rohr schlampig drangeschweißt aber das hitzeblech ist noch da und die aussparung für den kat ist auch gut zu erkennen
Zitat:
boa bin ich gut. hab ich deine aussage also richtig interpretiert😁
Ich denke mal, die bei VW sind schlicht nicht auf die Idee gekommen dass der Vorbesitzer (der eigentliche "Verbrecher"😉 den Kat rausgenommen hat. Bei meinem 1.8er Non-T sitzt der auch unten drunter.