ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eine Lanze für den GP3

Eine Lanze für den GP3

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:52

Ich habe meinen jetzt seit April. Und er läuft und läuft und läuft........................................

peso

Beste Antwort im Thema

Erinnert mich alles so ein bischen an den Modellwechsel vom 993 auf den 996 bei Porsche.

 

Da wurde nicht nur das Ende des Abendlandes, sonder der Welt im Allgemeinen beschworen, bis hin zu Morddrohungen.

Was für den Teenie die Trennung von Take That, war für den "Guseisernen" die Abkehr von der Luftkühlung.

 

Und das Design erst, furchtbar "nie wieder Porsche", "hat seine Seele verloren"....

Inkl. der (ernsthaften) Diskussion, ob 996 Fahrer überhaupt Zugang zu 911er-Clubs haben dürften.

 

...verkauft hat sich der 996 jedenfalls nicht schlecht und ich denke, dass war es, wass für die Porsche AG zählte.

 

Und auch der GP3 wird (im Verhältnis) seinen Weg gehen... und das ist es, was letztlich zählt.

Von geringen Stückzahlen, für die Fans, kann nämlich niemand leben.

Das hat Saab immer wieder bewiesen.

 

Und wenn das Design des GP3 nun "massenkompatibel"  (oder auch einfallslos) ist, dann ist das nunmal so.

Ich hatte vor zwei Wochen auch einen GP3, was soll ich sagen, das Design trifft nicht meinen Geschmack.

Verkauft wurde der Wagen inzwischen trotzdem, der Kunde fand ihn schön...

 

Selbst der Porsche-Fahrer hat sich letztendlich mit der Wasserkühlung abgefunden, inzwischen gibt es von Porsche sogar Limousinen und Geländewagen mit DIESEL-Motor.

 

Der "Guseiserne" schreit auf, der Markt kauft sie....

 

 

Und wer sich überhaupt nicht mit dem Fahrzeug anfreunden kann, dem bietet der Markt eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Und wer der Meinung ist, sein GP0 (993) sei der schönste Phaeton (911er) aller Zeiten, dem sei sein Fahrzeug von Herzen gegönnt, ich gratuliere ihm auch zu diesem (wirklich schönen) Fahrzeug.

Aber warum allein die Erwähnung des aktuellen Modelles, bei einigen hier einen pawlowschen Reflex auslöst, bis hin zum Beissreflex, wenn es nur jemand wagt, keine Kritik am GP3 zu äußern, ihn am Ende (Gott bewahre) noch gut zu finden, das ist mir ehrlich gesagt völlig unklar.

 

Eine, wie ich finde, reichlich unsouveräne Haltung, die eigendlich nicht recht zum Phaeton passt, zu keinem Modell.

 

 

 

 

 

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

und mir erst,

Klaus

am 26. Juli 2011 um 17:08

Peso darf seine Theorie über Gebrauchtwagenfahrer gerne in den S-Klasse-, 7er- und A8-Foren posten.

Schaun wir mal, was dann passiert.

Zitat:

Peso darf seine Theorie über Gebrauchtwagenfahrer gerne in den S-Klasse-, 7er- und A8-Foren posten.

Schaun wir mal, was dann passiert.

 

Ja, schaun wir mal.

Ich wage jedoch die kühne Prognose, dass ein A8-Fahrer, der sich positiv über das aktuelle Modell äußert, dort nicht sofort gesteinigt wird.

Gebetsmühlenartiges schlechtreden des aktuellen Modelles, gerade in Bezug auf (geschmacksbezogenes) Design, das teilweise schon in quasi religiöse Verteufelung des aktuellen und ebenso großer Verehrung des früheren Modelles, mündet...

 

Hm, das ist mit tatsächlich bisher nur ein einziges Mal begegnet... beim besagten Modellwechsel vom 993 zum 996...

Mit dem großen Unterschied allerdings, dass viele 993 Fahrer ihrem Heiligtum einfach treu geblieben sind, während manche "Rücklichthasser" doch tatsächlich ihre ehem. "Schönheit" gegen solch eine Augenqual getauscht haben, freiwillig!....Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Peso darf seine Theorie über Gebrauchtwagenfahrer gerne in den S-Klasse-, 7er- und A8-Foren posten.

Schaun wir mal, was dann passiert.

Warum soll ich das. Dort ist es genau wie hier.

Das ist doch grundsätzlich nicht negativ gemeint. Schau doch mal die alten W124 an. Wie lange dieses Fahrzeug, praktisch unverändert, gebaut wurde.

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du meinen Thread so ins Negative ziehen willst!!

Es scheint fast so, als hätte ich Dich persönlich angegriffen.

Bei verschiedenen Leuten habe ich das Gefühl, dass diese erhebliche zwischenmenschliche Beziehungsprobleme haben (DAMIT MEINE ICH DICH NICHT!!!).

Wenn ich im Zusammenhang mit dieser Karre die Worte Diva und Liebe lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wem der GP3 nicht gefällt, soll sich woanders umsehen.

Damit habe ich nicht gesagt, das mich der GP3 begeistert. Ich habe mich einfach arrangiert.

peso

 

Und heute war ich nochmal beim Psychologen. Er betreut mich schon seit dem Phaetontreffen 2010, bei dem ich das erste Mal den GP3 zu Gesicht bekommen habe. Der erste Schock war dann vorbei, nun bin ich wieder genesen. Seit heute gefällt mir das Design des GP3 ausgesprochen gut.

Und ab heute versuche ich mich nie mehr zum Design des GP3 äußern - zumindest hier im Forum.

:D :D :D

Momo, nicht ganz ernst gemeint...

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

Erinnert mich alles so ein bischen an den Modellwechsel vom 993 auf den 996 bei Porsche.

Da wurde nicht nur das Ende des Abendlandes, sonder der Welt im Allgemeinen beschworen, bis hin zu Morddrohungen.

Was für den Teenie die Trennung von Take That, war für den "Guseisernen" die Abkehr von der Luftkühlung.

Und das Design erst, furchtbar "nie wieder Porsche", "hat seine Seele verloren"....

Inkl. der (ernsthaften) Diskussion, ob 996 Fahrer überhaupt Zugang zu 911er-Clubs haben dürften.

...verkauft hat sich der 996 jedenfalls nicht schlecht und ich denke, dass war es, wass für die Porsche AG zählte.

Und auch der GP3 wird (im Verhältnis) seinen Weg gehen... und das ist es, was letztlich zählt.

Von geringen Stückzahlen, für die Fans, kann nämlich niemand leben.

Das hat Saab immer wieder bewiesen.

Und wenn das Design des GP3 nun "massenkompatibel"  (oder auch einfallslos) ist, dann ist das nunmal so.

Ich hatte vor zwei Wochen auch einen GP3, was soll ich sagen, das Design trifft nicht meinen Geschmack.

Verkauft wurde der Wagen inzwischen trotzdem, der Kunde fand ihn schön...

Selbst der Porsche-Fahrer hat sich letztendlich mit der Wasserkühlung abgefunden, inzwischen gibt es von Porsche sogar Limousinen und Geländewagen mit DIESEL-Motor.

Der "Guseiserne" schreit auf, der Markt kauft sie....

 

Und wer sich überhaupt nicht mit dem Fahrzeug anfreunden kann, dem bietet der Markt eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Und wer der Meinung ist, sein GP0 (993) sei der schönste Phaeton (911er) aller Zeiten, dem sei sein Fahrzeug von Herzen gegönnt, ich gratuliere ihm auch zu diesem (wirklich schönen) Fahrzeug.

Aber warum allein die Erwähnung des aktuellen Modelles, bei einigen hier einen pawlowschen Reflex auslöst, bis hin zum Beissreflex, wenn es nur jemand wagt, keine Kritik am GP3 zu äußern, ihn am Ende (Gott bewahre) noch gut zu finden, das ist mir ehrlich gesagt völlig unklar.

Eine, wie ich finde, reichlich unsouveräne Haltung, die eigendlich nicht recht zum Phaeton passt, zu keinem Modell.

Ich kann dazu nur sagen, dass mich das Design vom Bangle 7er so abgestoßen hat, dass ich nach 6 BMW (Neuwagen - gekauft) zum Phaeton gekommen bin. Den hässlichen Wagen wollte ich, und auch viele Andere, nicht fahren bzw. kaufen.

Momo

Zitat:

Ich kann dazu nur sagen, dass mich das Design vom Bangle 7er so abgestoßen hat, dass ich nach 6 BMW (Neuwagen - gekauft) zum Phaeton gekommen bin. Den hässlichen Wagen wollte ich, und auch viele Andere, nicht fahren bzw. kaufen 

Dein gutes Recht und eine konsequente Entscheidung.

 

Merkwürdig wäre es gewesen, wenn du dir einen E65 gekauft und dich dann Wochen-/Monate-/Jahre? - lang über dieses Fahrzeug beschwert hättest, insbesondere über sein Design, etwas, was im Gegensatz zu techn. Mängeln, schon beim ersten Anblick offenbar wird.

 

am 26. Juli 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

Zitat:

von Phaetosoph

Peso darf seine Theorie über Gebrauchtwagenfahrer gerne in den S-Klasse-, 7er- und A8-Foren posten.

Schaun wir mal, was dann passiert.

 

Ja, schaun wir mal.

Ich wage jedoch die kühne Prognose, dass ein A8-Fahrer, der sich positiv über das aktuelle Modell äußert, dort nicht sofort gesteinigt wird.

Und wie sieht Deine Prognose aus, wenn Peso die dortigen Gebrauchtwagenfahrer genauso durchbeleidigt, wie er das hier tat?

Du hast da nämlich etwas nicht ganz mitbekommen. Mein Kommentar 24. Juli 2011, 22:59:35 Uhr bezog sich gar nicht auf den Phaeton, sondern auf eine Unverschämtheit von Peso.

Und woran wir auch noch arbeiten müssen, ist Dein Verständnis dafür, dass in einem extra eröffneten 'Pro GP3'-Fred auch Kontra-Leute sich zu Wort melden.

Wir nennen es "Diskussion", Fremder.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Und heute war ich nochmal beim Psychologen. Er betreut mich schon seit dem Phaetontreffen 2010, bei dem ich das erste Mal den GP3 zu Gesicht bekommen habe. Der erste Schock war dann vorbei, nun bin ich wieder genesen. Seit heute gefällt mir das Design des GP3 ausgesprochen gut.

Und ab heute versuche ich mich nie mehr zum Design des GP3 äußern - zumindest hier im Forum.

:D :D :D

Momo, nicht ganz ernst gemeint...

Das ist aber nur unterdrückt. Auf Dauer geht das nicht gut. Also schimpfe und lästere über diese Karre und fahre dann mit Deinem GP3 in die untergehende Sonne (Frei nach Lucky Luke).

peso

am 26. Juli 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Peso darf seine Theorie über Gebrauchtwagenfahrer gerne in den S-Klasse-, 7er- und A8-Foren posten.

Schaun wir mal, was dann passiert.

Warum soll ich das. Dort ist es genau wie hier.

 

Das ist doch grundsätzlich nicht negativ gemeint. Schau doch mal die alten W124 an. Wie lange dieses Fahrzeug, praktisch unverändert, gebaut wurde.

 

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du meinen Thread so ins Negative ziehen willst!!

 

Es scheint fast so, als hätte ich Dich persönlich angegriffen.

 

Bei verschiedenen Leuten habe ich das Gefühl, dass diese erhebliche zwischenmenschliche Beziehungsprobleme haben (DAMIT MEINE ICH DICH NICHT!!!).

 

Wenn ich im Zusammenhang mit dieser Karre die Worte Diva und Liebe lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Wem der GP3 nicht gefällt, soll sich woanders umsehen.

Damit habe ich nicht gesagt, das mich der GP3 begeistert. Ich habe mich einfach arrangiert.

 

peso

Und,

fährst du jetzt Heizöl :) ?

Manu

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:39

Zitat:

 

Ich kann dazu nur sagen, dass mich das Design vom Bangle 7er so abgestoßen hat, dass ich nach 6 BMW (Neuwagen - gekauft) zum Phaeton gekommen bin. Den hässlichen Wagen wollte ich, und auch viele Andere, nicht fahren bzw. kaufen.

Momo

Aber offensichtlich hat Deine Abneigung nicht gereicht, die Produktion sofort einzustellen.

peso

am 26. Juli 2011 um 18:42

Majestro_g! Achtung!

Bitte jetzt keinen Kommentar, in dem die Worte "Cola" und "Popcorn" vorkommen!

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

 

Ja, schaun wir mal.

Ich wage jedoch die kühne Prognose, dass ein A8-Fahrer, der sich positiv über das aktuelle Modell äußert, dort nicht sofort gesteinigt wird.

Und wie sieht Deine Prognose aus, wenn Peso die dortigen Gebrauchtwagenfahrer genauso durchbeleidigt, wie er das hier tat?

Du hast da nämlich etwas nicht ganz mitbekommen. Mein Kommentar 24. Juli 2011, 22:59:35 Uhr bezog sich gar nicht auf den Phaeton, sondern auf eine Unverschämtheit von Peso.

Und woran wir auch noch arbeiten müssen, ist Dein Verständnis dafür, dass in einem extra eröffneten 'Pro GP3'-Fred auch Kontra-Leute sich zu Wort melden.

Wir nennen es "Diskussion", Fremder.

Wie immer zeichnen sich Deine Beiträge dadurch aus, dass Du gezielt über andere Leute herziehst und Deine Meinung als allein seeligmachend betrachtest.

Ich werde jetzt versuchen, Deine Beiträge, wie schon früher zu ignorieren. Du bist mit der Stänkerei angefangen und ich werde sie beenden.

peso

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von ms589

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Warum soll ich das. Dort ist es genau wie hier.

Das ist doch grundsätzlich nicht negativ gemeint. Schau doch mal die alten W124 an. Wie lange dieses Fahrzeug, praktisch unverändert, gebaut wurde.

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du meinen Thread so ins Negative ziehen willst!!

Es scheint fast so, als hätte ich Dich persönlich angegriffen.

Bei verschiedenen Leuten habe ich das Gefühl, dass diese erhebliche zwischenmenschliche Beziehungsprobleme haben (DAMIT MEINE ICH DICH NICHT!!!).

Wenn ich im Zusammenhang mit dieser Karre die Worte Diva und Liebe lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wem der GP3 nicht gefällt, soll sich woanders umsehen.

Damit habe ich nicht gesagt, das mich der GP3 begeistert. Ich habe mich einfach arrangiert.

peso

Und,

fährst du jetzt Heizöl :) ?

Manu

Ja

peso

am 26. Juli 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du bist mit der Stänkerei angefangen und ich werde sie beenden.

peso

Angefangen hat es, als Du die Gebrauchtwagen-fahrer unter den GP3-Verächtern – und das sind nicht wenige – von der Seite her blöd angelabert hast.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Dann hast Du noch einen draufgesetzt, indem Du erklärst, wer den Phaeton "Diva" nennt, sei beziehungsgestört.

Wenn ich Deinen Krempel so ernst nehmen würde, wie Du ihn meinst, dann hätte ich schon längst die Klingel gedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen