ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eine Lanze für den GP3

Eine Lanze für den GP3

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:52

Ich habe meinen jetzt seit April. Und er läuft und läuft und läuft........................................

peso

Beste Antwort im Thema

Erinnert mich alles so ein bischen an den Modellwechsel vom 993 auf den 996 bei Porsche.

 

Da wurde nicht nur das Ende des Abendlandes, sonder der Welt im Allgemeinen beschworen, bis hin zu Morddrohungen.

Was für den Teenie die Trennung von Take That, war für den "Guseisernen" die Abkehr von der Luftkühlung.

 

Und das Design erst, furchtbar "nie wieder Porsche", "hat seine Seele verloren"....

Inkl. der (ernsthaften) Diskussion, ob 996 Fahrer überhaupt Zugang zu 911er-Clubs haben dürften.

 

...verkauft hat sich der 996 jedenfalls nicht schlecht und ich denke, dass war es, wass für die Porsche AG zählte.

 

Und auch der GP3 wird (im Verhältnis) seinen Weg gehen... und das ist es, was letztlich zählt.

Von geringen Stückzahlen, für die Fans, kann nämlich niemand leben.

Das hat Saab immer wieder bewiesen.

 

Und wenn das Design des GP3 nun "massenkompatibel"  (oder auch einfallslos) ist, dann ist das nunmal so.

Ich hatte vor zwei Wochen auch einen GP3, was soll ich sagen, das Design trifft nicht meinen Geschmack.

Verkauft wurde der Wagen inzwischen trotzdem, der Kunde fand ihn schön...

 

Selbst der Porsche-Fahrer hat sich letztendlich mit der Wasserkühlung abgefunden, inzwischen gibt es von Porsche sogar Limousinen und Geländewagen mit DIESEL-Motor.

 

Der "Guseiserne" schreit auf, der Markt kauft sie....

 

 

Und wer sich überhaupt nicht mit dem Fahrzeug anfreunden kann, dem bietet der Markt eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Und wer der Meinung ist, sein GP0 (993) sei der schönste Phaeton (911er) aller Zeiten, dem sei sein Fahrzeug von Herzen gegönnt, ich gratuliere ihm auch zu diesem (wirklich schönen) Fahrzeug.

Aber warum allein die Erwähnung des aktuellen Modelles, bei einigen hier einen pawlowschen Reflex auslöst, bis hin zum Beissreflex, wenn es nur jemand wagt, keine Kritik am GP3 zu äußern, ihn am Ende (Gott bewahre) noch gut zu finden, das ist mir ehrlich gesagt völlig unklar.

 

Eine, wie ich finde, reichlich unsouveräne Haltung, die eigendlich nicht recht zum Phaeton passt, zu keinem Modell.

 

 

 

 

 

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 26. Juli 2011 um 21:12

Der Hinweis von PhaetonFreak auf den Community Thread ist natürlich richtig. Da weise ich ja selber immer drauf hin.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Könntet ihr bitte wieder zu dem eigentlichen Thema des Threads zurückkehren? :confused:

Ich danke vielmals! Tragt eure Meinungsverschiedenheiten bitte im Problemthread oder per pN aus.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Abend noch!

Christoph

Lieber Christoph,

nichts lieber als das. Aber bestimmte Leute kennen nur die persönliche Provokation. Und es ist sehr schwierig dabei höflich zu bleiben.

peso

Ich versuche mich neutral zu halten, darum bleibt das alles was ihr geschrieben habt Kommentarlos.

Ich biete mich auch gerne als Schlichter an. Vorausgesetzt Phaetosoph und du wünschen dies.

Freundliche Grüße,

Christoph

Ach ja, fast vergessen. Der Dieselverbrauch ist nochmals geringer geworden. :)

Momo, der allen eine gute Nacht wünscht

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich versuche mich neutral zu halten, darum bleibt das alles was ihr geschrieben habt Kommentarlos.

Ich biete mich auch gerne als Schlichter an. Vorausgesetzt Phaetosoph und du wünschen dies.

Freundliche Grüße,

Christoph

Lieber Christoph,

was willst Du schlichten? Bei Leuten wie Phaetosoph kann man nichts schlichten. Man kann sie nur ignorieren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

... Bei Leuten wie Phaetosoph kann man nichts schlichten. Man kann sie nur ignorieren.

peso

Ich, für meinen Teil, hab Euch beide lieb und

werde weder den Einen noch den Anderen ignorieren - meistens jedenfalls!

Man kann allen Streit schlichten. Auch euren. Ich habe Phaetosoph in Berlin kennen gelernt, und er ist eine ganz normale Persönlichkeit. Kein Streitsüchtiger und Sprücheklopfender Mensch.

Man kann hier und da zwischen euch wohl etwas unternehmen. Warte ab, was Phaetosoph sagt.

Lass den Ignorier-Button mal in ruhe, erst reden, dann handeln. ;)

Christoph

;)Ich will mich nicht großartig einmischen , und ich glaube meine Meinung zum Thema GP3 ist möglicherweise bekannt.... :D

Als ich erstmalig den thread von peso angeklickt hatte , war mir die Intention , die dahinter steht , von vorneherein klar....

Hatte mit meinem posting versucht , die Luft ein wenig rauszunehmen , da entgegen pesos Erklärungsversuch die postings emotional ausfallen MUSSTEN ,... deswegen nocheinmal hier meine These: "Erst in 8 Jahren kann man faktisch beantworten , wie der GP2 im Vergleich zu seinen Vorgängern qualitativ ausgefallen ist."

Ich hatte gehofft , das nicht so Viele in pesos gelegte "Falle" reinhüpfen. Dem peso ist hier doch in der letzten Zeit viel zu wenig - und besonders emotionell - viel zu wenig los.... eine prima Forumsschlägerei war doch das anvisierte Ziel , gelle ?

Und das bei pesos "Thesen" ( mal vorsichtig vormuliert - man könnte auch Nadelstiche , Reizpunkte oder Agressionen sagen - "tu ich aber nicht:D :D ) Gegenwind aufkommt , war doch sowas von klar.... - und auch richtig , schliesslich braucht sich hier keiner diskreditieren zu lassen , egal ob V6 oder W12 Fahrer , Leasingnehmer oder der Fahrer des 9.000Euro Phaetons vom Wimpelhändler.

Also peso: Im Endeffekt hat dein Thread hier keinem was gebracht , ausser das er spalten und trennen wollte. Und das werfe ich dir vor.

Das du deinen GP3 ganz toll findest , ist doch in Ordnung , wir alle hier finden doch 82% dran toll ,- das allein sollte doch ausreichen , eine gemeinsame Diskussionsbasis hinzubekommen. ;)

Und ab jetzt wirds wirklich ein Fall für die Eckkneipe

dsu

Hier noch weitere Threadentwürfe für peso um der Forums-Schlägerei Vorschub zu geben:

1. Threadüberschrift: In grün sieht der Phaeton am schönsten aus

2. Threadüberschrift: Die GP0 Rückleuchte hat viel zu sehr geblendet

3. Threadüberschrift: Wir wollen als Phaeton Fahrer bevorzugt behandelt werden

4.Threadüberschrift: DaSilva hat endlich Linie in die VW Produktion gebracht

5.Threadüberschift: Viel zu wenig los hier im Phaeton-Forum.

;);)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

;)Ich will mich nicht großartig einmischen , und ich glaube meine Meinung zum Thema GP3 ist möglicherweise bekannt.... :D

Als ich erstmalig den thread von peso angeklickt hatte , war mir die Intention , die dahinter steht , von vorneherein klar....

Hatte mit meinem posting versucht , die Luft ein wenig rauszunehmen , da entgegen pesos Erklärungsversuch die postings emotional ausfallen MUSSTEN ,... deswegen nocheinmal hier meine These: "Erst in 8 Jahren kann man faktisch beantworten , wie der GP2 im Vergleich zu seinen Vorgängern qualitativ ausgefallen ist."

Ich hatte gehofft , das nicht so Viele in pesos gelegte "Falle" reinhüpfen. Dem peso ist hier doch in der letzten Zeit viel zu wenig - und besonders emotionell - viel zu wenig los.... eine prima Forumsschlägerei war doch das anvisierte Ziel , gelle ?

Und das bei pesos "Thesen" ( mal vorsichtig vormuliert - man könnte auch Nadelstiche , Reizpunkte oder Agressionen sagen - "tu ich aber nicht:D :D ) Gegenwind aufkommt , war doch sowas von klar.... - und auch richtig , schliesslich braucht sich hier keiner diskreditieren zu lassen , egal ob V6 oder W12 Fahrer , Leasingnehmer oder der Fahrer des 9.000Euro Phaetons vom Wimpelhändler.

Also peso: Im Endeffekt hat dein Thread hier keinem was gebracht , ausser das er spalten und trennen wollte. Und das werfe ich dir vor.

Das du deinen GP3 ganz toll findest , ist doch in Ordnung , wir alle hier finden doch 82% dran toll ,- das allein sollte doch ausreichen , eine gemeinsame Diskussionsbasis hinzubekommen. ;)

Und ab jetzt wirds wirklich ein Fall für die Eckkneipe

dsu

Hier noch weitere Threadentwürfe für peso um der Forums-Schlägerei Vorschub zu geben:

1. Threadüberschrift: In grün sieht der Phaeton am schönsten aus

2. Threadüberschrift: Die GP0 Rückleuchte hat viel zu sehr geblendet

3. Threadüberschrift: Wir wollen als Phaeton Fahrer bevorzugt behandelt werden

4.Threadüberschrift: DaSilva hat endlich Linie in die VW Produktion gebracht

5.Threadüberschift: Viel zu wenig los hier im Phaeton-Forum.

;);)

Hi,

auch wenn Peso etwas in der Art wirklich bezweckt hat, ( was ich hier nicht ausschliessen möchte ) gibt es dann den nicht GP3 Fahren, insbesondere dem Phaetosophen, ( in welchen seiner toten Sprachen auch immer ) das Recht, mal wieder alle anders denkenden hier über einen Kamm zu scheren und zu beleideigen ?

Wenn man mal genau hinschaut wird man feststellen das fast in allen Threads, die hier in dem letztem Jahr ausgeartet sind, der Phaetosoph seine Hände im Spiel hatte. Ja ich auch, aber genau deshalb hab ich mich hier ja fast komplett rausgehalten. Was aber, wie man sieht, nicht dazu beigetragen hat das es hier besser geworden ist.

Die Frage ist, provoziert der Phaetosoph gerne , oder läßt er sich einfach nur gerne Provozieren ?

Aber wieder ein mal geht es hier nur um eine Geschmacksfrage über die hier heftigst diskutiert wird.

Sind nicht die inneren Werte, wie sie Peso mit : " er läuft und läuft und läuft...... " beschrieben hat letzendlich viel wichtiger ?

Was habe ich von einem schönem Auto das nur in der Werkstatt steht ? Da habe ich doch lieber ein Auto, das Rückleuchten hat die mir nicht gefallen, das aber seinen Dienst tut !

@ VW Phaeton freak

Manchmal ist der Ignorbuttom einfach die beste Lösung ! Du gehst im echtem leben ja auch Menschen, mit den du überhaupt nicht klar kommst, aus dem Weg. Ist manchmal einfach so. Nicht alle Menschen könne Freunde sein.

Gruß

Stefan

P.S. Der sich jetzt auch wieder dezent im Hintergrund halten wird.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:00

Hallo Stefan,

an sich wollte ich nur sagen, dass der GP3 -derzeit- einwandfrei läuft. Ich kann nicht klagen. Und auch, wenn es verschiedenen Leuten nicht passt, kommt der Wagen offensichtlich bei den Käufern an.

Ich lasse mir von niemandem meinen Geschmack vorschreiben und mache das auch nicht bei anderen Leuten.

Diese Spitzen hat mal wieder Phaetosoph eingebracht.

Fakt ist doch, dass es viele Leute -mich eingeschlossen- gibt, die Ihr "Altfahrzeug" auf "neueres Fahrzeug" tunen möchten. Es ist einfach eine Frage des Preises und des Wertes, den man diesem Gegenstand beimisst.

Nicht umsonst liest man immer wieder in den Anzeigen, dass das angebotene Fahrzeug einem neueren Fahrzeug "angepasst" wurde. Das ist an sich doch überhaupt nicht negativ und stellt keinerlei Wertung des Fahrzeugbesitzers da. Ein gekaufter Golf stellt in den meisten Fällen einen "höheren" Wert als ein geleaster Phaeton da.

Keinesfalls war irgendeine Diskriminierung mit meiner Aussage verbunden. Es war eine Feststellung von Tatsachen.

Nur unser bekanntes Mitglied fühlte sich sofort angegriffen und holte dann zum bekannten Gegenschlag aus.

Ich kenne wenig User, die so schnell so überreagieren. Wenn P. so intelligent ist, wie er sich hier darstellt, dann vermute ich stark, dass dann seine Lust am Streiten durchbricht und er alle Regeln der Höflichkeit vergisst.

Leider kann ich nicht in Latein und Altgriechisch antworten. Da mir erstens die Aussprache dieser toten Sprachen unbekannt ist und ich meine, dass das Beherrschen dieser Sprachen nicht zu den Grundbedingungen des menschlichen Zusammenlebens gehört.

Ich habe mir den GP3 geholt, weil er neu war und ein neues Fahrzeug geholt werden musste. Für meine Zwecke ist der GP3 das ideale Fahrzeug und ich lasse mir nicht von einigen Leuten meine Zufriedenheit kaputtmachen.

peso

Hi Peso,

Ich dachte genau das hätte ich in verkürzter Form geschrieben. ;)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:19

Zur Klarstellung hat der TE das nur noch mal bestätigt.

Und ehrlich, ob DSU weiterhin so zu Felde zieht, ist mir reichlich egal. Mir ist Front- und Heckpartie egal, wenn der Wagen zuverlässig ist. Was mich viel mehr ärgert, ist der Entfall der VIP-Dienste.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen