Eine Frage des Ton´s
suche einen sportauspuff, der nicht den üblichen tiefen brummigen Ton hat sondern eher einen hellen schrillen Ton von sich gibt..
Hat jemand evtl Soundfiles oder einen Tip bei welchem Hersteller ich mich „umhören“ sollte ??
Danke schonmal
32 Antworten
Hm, du suchst also mehr das kreischende Ferrari Säuseln !!!
Da wirst du wohl den Wagen wechseln müssen, den Sound wirst du für BMW so nicht bekommen.
Hi
also ich würde dir G-Power empfehlen
untenrum sehr tief aber ab 3.500 touren
relativ schrill und kernig . hört sich an wie ein DTM wagen ..hehe
MfG Marcello
Hallo,
schau mal bei MK Tuning nach. Die bauen Schalldämpferatrappen. Sind relativ günstig und höhren sich bei höheren Drehzahlen ziemlich laut an, aber nicht dumpf sondern eher grell.
danke..ja genau ich such so ein kreischenden " Säuselnden Ferrari Sound "
Schalldämpfer atrreppen??? was sollen atrappen bringen is doch nur optisch oder ???
Ähnliche Themen
hau dir 'ne supertrapp-anlage drunter, dreh dann die karre immer schön bis an den begrenzer - nach spätestens 'ner woche bist du taub.
und immer feste beten, dass dich die rennleitung nicht f***T! ;;
mfg
wasn supertrapp -anlage ??
ist die wirklich so laut ???
und auch noch schrill ??? jawoll, dann ist das mein ding ,oder ???
Eine Attrappe sieht aus wie ein original Auspufftopf. Im inneren des Auspuffs ist aber kein gelöchertes Rohr, sondern ein durchgehendes. Das bringt auf jeden Fall (beim Benziner) einen den gewissen Effekt! Angeblich sollen diese Attrappen auch Leistungzuwachs bringen (weniger Verwirbelungen im Abgasstrom).
Die Attrappe hat aber keine ABE, was aber beim Tüv kaum auffällt sieht halt aus wie der Original bzw. Zubehör Topf. Solltest aber einen Sportendtopf drauf haben, sonst fält es eine weinig auf! Original Endtopf und krach??
Gruppe N bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich meine die Töpfe sind kürzer als die Originalen.Sind zwar billig aber nichts tolles.
Hatte eine Attrappe auf meinem alten Audi Coupe, war schon nicht schlech!
Hallo was auch eine Allternative wäre sind die universaltöpfe von ? habs sie schon ein paar mal gesehen die sehen aus wie die vom Film fast an....
die sollen sogar laut aussage von einem der den Drauf hat ein Teilegutachten haben man muss sich nur ein Rohr vom Originalen abschweissen und an den montieren.
Und die haben denn Sound den du warscheinlich meinst als erstes ein Brumen und wenn du dann in den Hohen drehzalbereich kommst ein lauten hellen.
jawoll genau das..im unteren bereich kanne ruhig grummeln aber ab 3 sollte er schreien und kreischen..am besten so wie ein porsche boxter bei 5 teusend umdrehungen...pervers
sowas such ich...
Wie oben schon gesagt wurde kriegst du diesen Ferrari-Ton bei BMW nicht hin.
Abgesehen davon ist jeder Auspuff im unteren Drehzahlbereich brummig und mit steigender Drehzahl wird er dann heiser und heller und schreit richtig.
Die Porsches sauseln und ich find das voll eklig....Boxer-Motor halt.
MfG
Das glaube ich nicht so ganz. Es ist immer möglich einen solchen Klang herzustellen.
Der Querschnitt des Rohres spielt zum beispiel eine große Rolle. Ist der Querschnitt kleiner als des originalen Rohres fängt dieser an zu pfeifen.
Begründung: Der Auspuff muß zur gleichen Zeit die selbe Menge an Abgas transportieren, aber hat veniger Volumen zu verfügung, daher wird das Abgas beschleunigt und tritt mit höherer Geschwindigkeit aus. Daraus resultiert hoher Ton aber wahrscheinlich weniger Leistung!
Natürlich bekomme ich nie genau den Klang vie ein 12 Zylinder hin, dafür fehlt der Hubraum!