Eine Frage des Ton´s

BMW 3er E36

suche einen sportauspuff, der nicht den üblichen tiefen brummigen Ton hat sondern eher einen hellen schrillen Ton von sich gibt..
Hat jemand evtl Soundfiles oder einen Tip bei welchem Hersteller ich mich „umhören“ sollte ??
Danke schonmal

32 Antworten

Zitat:

Die Porsches sauseln und ich find das voll eklig....Boxer-Motor halt.

bist schonmal bei 4-6 tausen umdrehungen drin gehockt..offen gefahren..im vierten gang...
da kannst jetzt sagen wasde willst, der boxster ton ist leider willenlos und toppt jeden BMW sound..so hart es ist..aber ich empfinde es so.

Stell das morgen noch mal rein ich frage einfach mal nach den der Kollege hat den auf dem 3 Golf drauf aber ohne gutachten wäre dann schon mal ein hinweiss.
Ich weiss nur der sieht heiss aus die Ummandlung ist aus Carbon.
Achso was dar noch einfällt hab auf einem Treffen mal selber 2 Motorrad endtöpfe drauf gemacht hören sich immer so an vielleicht eine Alternative selbst diese Auspuffanlage bauen mal sehen ob ich die Nochmal für einen BMW hinbekomme damals waren die auf dem Astra könnte dann auch mit der eintragung funktonieren da die Endtöpfe ja eine ABE haben zwar für ein Motorrad aber mal ausprobieren.Na dann ran ans Werk vielleicht siehst ihn dann in Ebay in ein paar Wochen.

@E36 KA:

schau mal hier!

gibt's aber todsicher nullkommanull tüv-segen.
hab in florida den miata einer bekannten mal gescheucht, der hatte sowas 2fach drunter - infernalisches moppedkreischen.
extreeeeem - aber wem's gefällt (neonunterbodenbeleuchtung bitte nicht vergessen!)

😁

mfg

wieso kein tüv ???

unterbodenlicht ist in arbeit ..in farbe Pink
Blau hat jeder drunner...

Ähnliche Themen

😁

wenn du nicht weisst wohin mit dem schotter, dann bestell dir einfach so ein sündteuer ding und mach 'ne einzelabnahme.
such dir am besten 'nen taubstummen TÜVer und alles wird gut.
aber ganz echt: die teile sind soundmässig die hölle...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

Zitat:

Die Porsches sauseln und ich find das voll eklig....Boxer-Motor halt.

bist schonmal bei 4-6 tausen umdrehungen drin gehockt..offen gefahren..im vierten gang...
da kannst jetzt sagen wasde willst, der boxster ton ist leider willenlos und toppt jeden BMW sound..so hart es ist..aber ich empfinde es so.

Ob ich schon mal bei 4-6 tausend U/min drin gehockt hab? Ja...im Porsche GT3 als Fahrer...so viel dazu.

Ob ich schon offen gefahren bin? Ja...im 911er...und so viel dazu...

Unbeschreibliches Fahrgefühl aber dass Porschesound jeden BMW-Sound toppt ist Ansichtsache.

Hast du schon mal nen E36 M3 mit Carbon-Airbox gefahren oder ist mal so ein Ding an dir vorbei gefahren....ich finde diesen Sound kann niemand toppen....Leute die nen M3 mit Carbon-Airbox erlebt haben werden mich sicherlich verstehen.

MfG

@ 325
gut zu wissen..ich mach selbst ne tüv stelle auf, da könt hr alle zu mir kommm..ich trag alles ein!!!!!!

Wenn ihr ein Unglaulichen Sound höhren wollt dann fahrt mal im Ferrari F350 cabrio mit wenn ihr da denkt er müsste jetzt schalten sonst fällt der Motor auseinander habt ihr euch geteuscht ab da geht es so richtig los aber wie gesagt das sind rennmaschinen egal ob grosser porsche oder ferrari die müssen so klingen stell dir vor die würden wie ein BMW klingen das passt einfach nicht zum Auto ein BMW muss dumpf klingen damit er den anschein von Kraft zeigt und die anderen nicht die sehen nicht nur so aus die haben es .Aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden.

@shah:

...na dann hättest du mal die max&moritz anlage unter meinem 3.2carrera hören sollen.
dat war ein gedicht! luftboxer halt - die neuen porsches säuseln serienmässig echt eher schwul... 😉

mfg

egal ob ferrari oder porsche...
ICH brauch nen sound der die straße zum beeben bringt und kleine kinder runterscheucht... *gggg*

@E36:

dann bleibt dir nur ein demensprechendes auto zu kaufen oder eine krasse illegale tröte unter dein töfftöff zu basteln.

mfg

ach ja der eine fähr en 3.2 carrere der andre auch so en turbo teil von porsche...wo arbeite ihr denn alle ???
ich will auch so ein auto und mirkeine sorgen über die tonart machen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von gz0wd9

ein BMW muss dumpf klingen damit er den anschein von Kraft zeigt und die anderen nicht die sehen nicht nur so aus die haben es

besonders ab 316-325i,ja die müssen dumpf klingen,damit sie den anschein von kraft haben 😁

selten so gelacht 😉

so zu lachen is das nich @ AGK
was ist daran lustig??? ich seh den witz grad net!!!

@E36: achjanaeben:

schau mal hier

meiner macht ganz bösen sound und ist original bmw - also eintragungsfrei.

@AGK: zumindest ein 325 sollte eigentlich nicht nur so klingen als ob...
echt grossartig 😁

mfg

ps: 11er ist auch schon lange verkauft. *seufz*

Deine Antwort