Eine Frage des Reifenluftdrucks - 2013er Road King
Mein Mopped war letzte Woche zur 16.000er Inspektion bei meinem HD-Stützpunkt und nun bin ich leicht irritiert, da auf den mir ausgestellten Inspektionsunterlagen steht, dass der hintere Luftdruck auf 3.2 bar eingestellt wurde...?!?
Lt. meines Bordbuchs liegt die werkseitige Empfehlung bei 2,7 bar...?!?
Auf eine entsprechene Mail hat meine Werkstatt noch nicht geantwortet.
Und nu...?!?
Sollte ich mich auf eine korrekte + gewissenhafte Arbeit meines HD-Händlers verlassen, oder richte ich mich nach dem Bordbuch, oder gab es aus Milwaukee eine revidierte Empfehlung zum Reifendruck...?!?
-🙂
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
Aufgemerkt:
Reifendruck : Solofahrer oder mit Sozius
Vorne: 248 kPa (36 psi)
Hinten: 276 kPa (40 psi)
So stehts im Sevicehandbuch für 13er Touring
G SM
56 Antworten
Aufgemerkt:
Reifendruck : Solofahrer oder mit Sozius
Hinten: 276 kPa (40 psi)
So stehts im Sevicehandbuch für 13er Touring
G SM
Zitat:
@ScottyMoore schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:56:45 Uhr:
Aufgemerkt:Reifendruck : Solofahrer oder mit Sozius
Hinten: 276 kPa (40 psi)So stehts im Sevicehandbuch für 13er Touring
G SM
Vorne: 248 kPa (36 psi) = 2,48 bar
Hinten: 276 kPa (40 psi) = 2,76 bar
Es langt ja, wenn einer googelt........ 😁
Sowas gurgel ich nicht, da schau ich bei der Quelle nach.
Hier wars das OEM Rep- Manual für 13er Touring.
G SM
Ähnliche Themen
Hi Scotty,
als PHD habe ich auch nichts anderes von dir erwartet! 😁
....und das ist auch gut so!
Wie man hier sieht gibt's ja durchaus unterschiedliche Angaben zum richtigen Luftdruck....
Ich habe lediglich die Umrechnung in die gebräuchlichere Einheit Bar gegurgelt und ergänzt.....
Grüße,
Jürgen W. aus P. 😎
Wenn man nicht total verbl... ist oder nur über die Straße tuckert, muss man doch einen Druckunterschied von mehr als 0,5 bar bemerken und von selber in den richtigen Bereich korrigieren!!!
Egal, wer was umgestellt hat oder erzählt..... So was merkt man doch!!! Ausnahme vielleicht der Fahranfänger mit einem neuen Motorrad...
Was sagen die Motortalk-Avengers dazu? Früher wäre so was doch niemals passiert....
Gruß Brus
Zitat:
@princeton schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:36:25 Uhr:
Vielleicht sollte ich die korrekten Ölstände auch noch msl checken...?!?
Bei DER Werkstatt würde ich sogar den Hubraum nachmessen...
Zitat:
@Brus schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:48:43 Uhr:
Wenn man nicht total verbl... ist oder nur über die Straße tuckert, muss man doch einen Druckunterschied von mehr als 0,5 bar bemerken und von selber in den richtigen Bereich korrigieren!!!Egal, wer was umgestellt hat oder erzählt..... So was merkt man doch!!! Ausnahme vielleicht der Fahranfänger mit einem neuen Motorrad...
Was sagen die Motortalk-Avengers dazu? Früher wäre so was doch niemals passiert....
Gruß Brus
Früher gab's das Problem nicht, da war die Luft auch noch dicker.
Besonders im Ruhrpott...
Zitat:
@Brus schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:48:43 Uhr:
Wenn man nicht total verbl... ist oder nur über die Straße tuckert, muss man doch einen Druckunterschied von mehr als 0,5 bar bemerken und von selber in den richtigen Bereich korrigieren!!!Egal, wer was umgestellt hat oder erzählt..... So was merkt man doch!!! Ausnahme vielleicht der Fahranfänger mit einem neuen Motorrad...
Gruß Brus
-🙂
Das Thermopapier der nicht gerade gering ausgefallenen Kreditkartenbelastung für die erfolgte Inspektion beim offiziellen HD-Stützpunkt ist noch warm, und meine erste Handlung nach ein paar 100m soll sein, dass ich den Reifenluftdruck korrigiere...?????
-🙂
Eigentlich is die gebräuchliche Einheit für den Druck "kpa Kilopascal"
Bar sind von gestern.
G SM KS
Wer weiss was KS bedeutet....??
Ich musste übrigens auch den Händler darauf aufmerksam machen, dass im Laden ein gebrauchtes Mopped mit nagelneuer Bereifung steht, welches nur dann eine korrekte Laufrichtung (VR) hätte, wenn es immer rückwärts rollen würde...!
-🙂
Grüssle
Nico